Edelstahlauspuff mit TÜV/ABE für MPI ?

• ... hier wollte doch nur jemand einen Edelstahlauspuff für seinen Mpi....:scream:

Wenn du originale Optik willst mit sonorem, aber nicht aufdringlichem Sound, nimm die beschriebene RC40. Sie hat zwar keine ABE/TÜV, jedoch habe ich noch von keinem gehört das dieser Auspuff bei einer Prüfung beanstandet wurde. Außerdem ist es eine wirklich günstige Auspuffanlage die auch noch funktioniert.
    Wieso willst du eigentlich unbedingt Edelstahl? Noch ein paar Jahren(je nach Kilometerleistung;)) ist der Aufpuff innen auch ausgebrannt und wird immer lauter. Auch Edelstahlanlagen gehen kaputt, auch wenn sie von außen noch gut aussehen. Ob sich die Mehrausgabe am Ende lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden.

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• 0,5 bar Druck in der Auspuffanlage!? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Weder Zwei- noch Viertakter.

4takter, von 2taktern hab ich überhaupt keine ahnung.

Zitat

Die neue Technik findet aber mal hauptsächlich im Inneren der neuen Motoren statt, Brennraumform, Kanalführung, Ventiltrieb, Einspritzanlagen etc. und weniger an Abgas bzw. Ansauganlagen, daß konnten die Alten auch schon.

aha, dann haben sich flowmaster, dynomax und co also völlig umsonst abgemüht ;)

Zitat

Wenn Du keinen Rückstau vom Auspuff her hast, ist der Spülungsverlust vom Frischgas in den Auslaß erheblich, also auch nicht gut für den Füllungsgrad.

das mag bei 2takter so sein, aber nicht beim 4takter. beim 4 takter bestimmt (zum großen teil) die ventilüberschneidung die spülverluste. wobei da ein gegendruck dafür sorgt das abgas in den ansaugkanal gesaugt wird der dann dem gewünschten frischgasen den platz wegnimmt.

Zitat

Viel Laut bedeutet noch lange nicht viel Leistung.
    Da sind wir uns doch einig, oder?

definitiv

Zitat von Mini-Martin

... hier wollte doch nur jemand einen Edelstahlauspuff für seinen Mpi....

stimmt

If you can't stand a joke, don't drive one

• Gut.
    Thema verfehlt, aneinader vorbei geredet....
    Es ist ein Serienauto für die Straße....
    Genug geschrieben.
    Gruß. Martin.

Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!