Anzahl fahrender Clubmans in .de?

• Hallo Mini-Forum,

da wir (mein Bruder und ich) derzeit einen Mini Clubman Estate, Baujahr 74 restaurieren, würd es mich doch glatt mal interessieren wieviele von den Wägelchen noch auf Deutschlands Straßen unterwegs sind.
    Bisher habe ich erst einmal einen dieser Gattung auf freier Wildbahn gesehen.

Ich hatte beim Kraftfahrtbundesamt (heißt das so? Kurz: KBA) angefragt, die mir auch bereitwillig Auskunft geben wollten, aber nicht konnten, da die Typenbezeichnungen in den deutschen Papieren keinen "Clubman Estate" kennen. Sie haben zwar einige Anläufe gestartet, aber irgendwie habe ich nie irgendwelche Zahlen zu Gesicht bekommen :(

Deswegen frage ich mal hier ob da jemand mehr Glück hatte und mir die ungefähre Anzahl an fahrenden Clubman Estates in Deutschland nennen kann :)
    Schätzungen von Leuten die vielleicht mehr mit der Materie zu tun haben als ich sind natürlich auch willkommen!

Grüße, Stefan

PS: Jemand ne Ahnung wie ich die Holzzierleisten am besten restaurieren kann? ;)

PS2: Hier findet man doppelt alte Bilder von dem Wagen... vor und nach dem Lackieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!