Hallo,
ich hoffe, das ist ok wenn ich dazu nen neues Thema aufmache. Glaube es ist ein anderes Problem, als hier vor kurzem besprochen.
Bin gestern mit zwei Bekannten nach Essen gefahren. War alles kein Problem soweit. Dort nen Stündchen gewesen und wollten dann wieder zurück. Dann sprang der Motor nicht an. Es klang so, als wäre er kurz davor anzugehen, ging dann aber aus. Bei weiteren Startversuchen drehte zwar der Anlasser, aber nichts geschah.
Daraus schloss ich, dass es eigentlich nicht an der Batterie liegen kann. Die beiden anderen meinten aber wir sollten es doch mal mit anschieben probieren. Gut dacht ich mir, schaden kann es ja eigentlich nicht. Hat aber auch nichts gebracht. Dann haben wir den Wagen zurück in die Parklücke gerollt und ich war schon kurz davor aufzugeben.
Nach zwei weiteren Startversuchen sprang der Motor dann ganz normal an und ich hatte während der Fahrt auch nicht das Gefühl, dass da ein Leistungsverlust ist. Seit dem springt der Kleine wieder ganz normal an. So wie immer.
Folgende Sachen sind mir in letzter Zeit aufgefallen:
-- Zündkerzen hab ich vor ca. 30km gewechselt. Die alten waren Schneeweiß (die neuen muss ich jetzt nochmal kontrollieren - kann ich nur heute leider nicht, Zündkerzenschlüssel verlegt )
-- Wenn ich Gas gebe bringt das letzte Stück des Pedalweges keine weiter Leistung. Habe (noch vom Vorbesitzer) eine alte Bastuck drunter; diese klang beim letzten Stück Gas geben immer nen bischen anders. So "röhrend" Das ist mittlerweile nicht mehr so.
Habt ihr eine Idee, was das gestern gewesen sein könnte? Gut das Auto stand in der Sonne und es war ja recht warm, aber das dürfte eigentlich nicht umbedingt schaden, oder? Also er läuft zwar normal, aber ich komme wahrscheinlich um nen Testbook-Check nicht rum, oder? (habe es leider nicht zu Celle geschafft - wär ja gern gekommen )