Welche Zündkerzen sind die Besten ?

• Hi Sascha,
    Vielen Dank für die Tipps - aber ich kenn "LOUIS" nicht. Kannst du mir mal ne Adresse oder irgendwas geben - dann Probier ich´s da mal.
    LG minilu77 LUCIA

Ich hab' die Champion bei Mc-ATU gekauft, aber nur weil sie keine NGK da hatten.
    Die passende NGK habe ich ein paar Tage später bei Louis bekommen.
    Normalerweise gehe ich nicht gern zu ATU, da ich das ewige "ham' wir nicht" echt nicht mehr hören kann:rolleyes:, aber ich hatte es letzten Freitag etwas eilig und somit war keine Zeit mehr meinem hochgeschätzten Miniteilehändler noch einen Besuch abzustatten.
    Hab' kurz vorher gleich drei NGK-Kerzen beim Startversuch "ersäuft" und das mochten sie garnicht, aber nun springt die Karre an als ob' "er" nur drauf gewartet hat und somit sollte die NGK doch recht lange halten:).

Gruß,
    Sascha

• Hallo Leute...

so, ich hab mir jetzt mal den Spass gemacht, und 4 Champion NY9cc gekauft und rein gemacht.....

Ergebnis zu den NGK, die vorher drin waren :eek:.... Die sind ja wirklich besser!
    Deutlich ruhigerer Motorlauf bei Fahrt und Stand, besser Durchzug unten rum.
    Ich bin wirklich sehr überrascht... :eek:

Ich muss dem Schrott-Peter also recht geben, auch wenn`s mir schwer fällt.. :D Spass...
    Die NGK sind wirklich ein Tick schlechter als die Champion. Zumindest bei meinem Mini... ;)

So und jetzt steinigt mich nicht, sollte ich ne Diskussionsrunde eröffnet haben.. :D

Der Dumme sagt die Wahrheit immer - der Schlaue nur dann,
    wenn er gefragt wird

:D :D

• Ja ich Probier ja schon alles - aber irgendwie finde ich keine - keiner kann die bestellen :( - aber ATU versuch ich´s mal. Danke LG minilu77

So lange, wie Du schon suchst, hätte ich schon längst bei den üblichen Händlern angerufen, auch von denen hätte Dir bestimmt schon einer geholfen. ;)

• also ich kann über die ngk nix negatives sagen, ich hab die schon 998mal ersäuft und ich hab sie davon nicht kaputt gekriegt. :confused:
    rausdrehen, alles wegdunsten lassen, reindrehen und an machen ... oder macht ihr da grundlegend anderes? gut, wenn einem dat zu langweilig is den kerzen beim trocknen zuzusehen, kann man die auch eben mit drahtbürste und bremsenreiniger überpolieren und den spalt nachmessen.

ich denke mal das ist das gleiche wie bei den meisten sachen die mit zur zündung gehören: ihr faßt die scheiXXe nie an, bis sie im sack is und dann wird alles gewechselt. und ... oh wunder ... das auto läuft viel besser als vorher. :p :D

ich erzähl euch lieber nich wann meiner meinung nach eine verteilerkappe reif für den schrott is oder was meine halbwertszeit von zündkerzen ist. und erst recht nich welche kerze ich in welchen motor drehe und wie lange so ein zündkontakt bei entsprechender pflege halten kann. :eek:
    da mach ich euch nur angst mit. :D

der pat
    (der eigentlich nur deswegen ngk kauft, weil die einen sehr schönen pappkarton haben)

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Also ich habe ja schon überall angerufen - und nachgefragt aber die sagen mir immer die haben sie nicht usw... aber einer hat mir welche bestellt und weiß aber noch nicht ob es die Champion sind - das weiß er erst wenn die da sind - mal sehen ob es die sind.

So lange, wie Du schon suchst, hätte ich schon längst bei den üblichen Händlern angerufen, auch von denen hätte Dir bestimmt schon einer geholfen. ;)

• Also ich habe da nachgesehen und habe sie nicht gefunden - da sind nur Zünkerzen für Motorad usw... drin - aber falls ich was übersehen haben sollte - kannst du mir das gerne mittielen. LG

http://www.louis.de denke ich mal

• ich denke mal BIZ hat damit mehr die Mini Händlerliste gemeint.
    Jeder Minihändler hat die richtigen Zündkerzen auf Lager.
    Die Miniteilehändler, die Versand anbieten werden sicherlich auch Zündkerzen verschicken. Die Preise sollten ähnlich den Teilehändlern wie ATU liegen. Eher sogar günstiger plust Vesand halt.

Gruß

Holger

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

• ich denke mal BIZ hat damit mehr die Mini Händlerliste gemeint.
    Jeder Minihändler hat die richtigen Zündkerzen auf Lager.
    Die Miniteilehändler, die Versand anbieten werden sicherlich auch Zündkerzen verschicken. Die Preise sollten ähnlich den Teilehändlern wie ATU liegen. Eher sogar günstiger plust Vesand halt.

Gruß

Holger

Genau!!!
    Ein Anruf und am nächsten Tag liegen die passenden Kerzen im Briefkasten. Und wenn man Porto sparen will bestellt man Unterbrecher, Ölfilter, Kupferrring usw. gleich mit.;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!