CO²-Steuer macht alte Autos teurer!

• sagt : Sie tun es immer wieder ...

Mini-Man :headshk: warum war nur klar, dass diese Variante ausgerechnet von Dir gepostet wird.....

Meine persönliche Meinung dürfte klar sein.....Vor allem, wenn man bedenkt, dass an den Vergünstigungen für die tatsächlich Betroffenen immer mehr gestrichen wird (z.B. Diskussion Blindengeld in Schleswig Holstein ..)

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• sagt :
    Mini-Man :headshk: warum war nur klar, dass diese Variante ausgerechnet von Dir gepostet wird.....

Meine persönliche Meinung dürfte klar sein.....Vor allem, wenn man bedenkt, dass an den Vergünstigungen für die tatsächlich Betroffenen immer mehr gestrichen wird (z.B. Diskussion Blindengeld in Schleswig Holstein ..)

Du bist einfach zu gut für diese Welt ....

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Das Thema ist doch schon wieder vom Tisch, vorerst;)

Mal wieder nur heiße Luft damit die Damen und Herren und Damen, die wie Herren aussehen, gezeigt haben, dass sie eine Daseinsberechtigung haben und auch was machen für ihr (unser) Geld.

Rechnet mal um wie viel sich das Benzin (oder Diesel) preislich erhöhen würde, wenn man die Kfz-Steuer umlegt.
    Bei mir sind es 0,13238... Cent/Liter. Bei Preiserhöhungen um 5 Cent/Liter/Woche sag ich: DRAUF GESCHISSEN.:scream:

Dafür Millionen und Abermillionen am Verwaltungsapparat des deutschen Finanz- und Steuersystems eingespart.

Noch ein Vorteil: Ausländer würden diese Steuer ebenso Zahlen, wenn sie hier zu Gast sind.

Edit:
    Und Nochwas. Ich puste ca. 2,4 Tonnen CO2 /Jahr ausm Auspuff. In industriellen, börsennotierten Tonnen wären das: 60€ anstelle von 139€

Frank ,beast of the east!

• Ja, ich hätte es ja alles selbst in Frage gestellt, bis vor kurzem lief aber der olle Golf (ohne KAT = viel Steuern) meiner Tante über meine Oma. Es gibt dann wohl auch einen Vermerk in der Zulassung.

Es soll so sein, daß Oma ein Auto hat und sich lediglich nen Fahrer suchen muß um hin und her gefahren zu werden. Das Auto darf dann lediglich auch nur für Omas Zwecke eingesetzt werden. Und da beginnt die Wischiwaschi-Formulierung. Ich darf natürlich zu Wartungszwecken und Werkstattbesuchen Omas Auto natürlich ohne Oma bewegen. Oder für direkte Erledigungen für Oma. Und wer will das nachweislich kontrollieren?

Hauptsache, du fährst die Oma dann auch wirklich durch die Gegend, wenn sie es wünscht: zum Arzt, in den Park zum spazieren, sonntagfrüh inne Kirche und danach wieder zurück, zum Kaffeekränzchen mit den Freundinnen usw.

Dann find ich das ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!