In den Urlaub mit Mini...?

• also von uns aus is das breunschweiger treffen schon ne halbe weltreise...in der regel hin und zurück ca. 1400 gesamtkilometer an 3 tagen und ein mini sogar mit qek...bisher immer ohne vorkommnisse...würde mich ohne weiteres trauen auch mal 1000 km am stück zu fahren....

• Letztes Jahr bin ich mit meinem MPi+RC40 an einem Samstag Morgen Freiburg-Salzburg und Sonntag Mittag Salzburg-Freiburg gefahren.
    4ter Gang, ca. 4000-5000 RPM.

Waren ca. 1100 Kilometer! Keine außerplanmäßigen Stops gehabt. Musste lediglich alle 300 KM tanken. Da ich meiner Tankuhr nicht so recht vertraue und ich eine schwache Blase habe. :D

Seit dem dürfte nicht mehr sooo viel Material in der RC40 sein.... :D
    Öl-Verbrauch ( 20W50 ) 0,1l/1000km, bei sehr viel Volllast. :confused:
    Normalerweise verbraucht er 0,2-0,3l/1000km...

Im Mai/Juni will ich nach Südfrankreich und Norditalien.
    Mal schauen ob ich das mit dem K&N Luffi aushalte.

• Sorry,aber das weiß ich jetzt gar nicht..... " F " ist nicht gerade meine große Leidenschaft.....

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

• ...waren mit die schönsten;)

tour 1: rodgau -> carcassonne -> monaco -> basel -> rodgau
    km: ca 2800, probleme: keine, motorisierung: 1000er mit >240.000km

tour 2: rodgau -> calais/dover -> silverstone -> edinburgh -> "schottland ganz oben" -> und wieder zurück
    km: ca 4000, probleme: keine, motorisierung: 1300er MG Metro mit > 125.000km

tour 3: rodgau -> morges/schweiz -> rundfahrt über mehrere alpenpässe -> luzern ->villingen -> rodgau
    km: ca 1400, probleme: keine, motorisierung 1300er MG Metro mit ca. 40.000km...und ein eriba puck hing auch hinten dran;)

tour 4: rodgau -> cherbourg ->fährüberfahrt nach irland,rosslare -> dublin -> bandon -> shannon -> sligo -> rosslare -> fähre nach fronkroisch -> "weiss nicht mehr" -> rodgau
    km: ca. 3800, probleme: keine, motorisierung 1300er MG metro mit ca. 60.000km und dem eriba hintendran

tour 5: rodgau -> toulouse -> "pyrenäen-rundfahrt" -> bordeaux -> la rochelle -> tours -> rodgau
    km: ca. 3000, probleme: keine, motorisierung wie gehabt, ohne eriba

tour 5: rodgau -> calais/dover -> gaydon -> birmingham -> dover/calais -> rodgau
    km: ca. 2200, probleme: keine, und der puck war mit;)

...und es waren bestimmt noch mehr:soupson:

fazit: see europe by mini :D:D

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• letzter Urlaub

Vergaser Cooper
    ca 10.000km in knapp 5 Wochen,
    angefangen in Baltimore Maryland, dann an der Küste hoch bis Nordspitze Nova Scotia, nebenbei noch Withe Moutains, dann quer durchs Land über Maine, Vermont usw bis zu den Niagara Fällen und dann wieder zurück nach NewYork City

achso, das Getier war ca 30m vor dem Mini auf dem Weg (Baxter State Park)

am 2 Mini-Tag schweren Unfall verursacht, der andere (ein schwerer Tojota SUW) hatte sich vor mir 2 1/4 mal überschlagen. Bei mir Lenkhebel verbogen, Felge stark verbogen, Kotflügel und Dreicksblech eingedrückt und natürlich Verbreiterung abgeflogen
    Nächsten Tag Lenkhebel gerichtet, Reserverad rauf, Kotflügel und Dreiecksblech ausgebeuelt, Spur mit einer Schnur eingestellt und Verbreiterung mit Ducktape wieder angeklebt.
    Weiter gings

ansonsten
    einen kompletten Satz Reifen runtergebügelt (da es dort kaum Straße gibt die den Namen verdienen)
    öfters mal Öl aufgefüllt (Shell 20W50 knapp ein Liter für 2 Dollar!!!!)

• Moinsen!

Na, dann waren wir ja fast zur gleichen Zeit in dergleichen Ecke unterwegs... sind Ende Sept. über den Splügenpass gefahren (San Bernadino war gesperrt) - macht irre Spaß!
    Die ganze Tour ging von Bremen aus über die Schweiz, Mont Blanc, Cote d'Azur, Ligurien, Como zurück in die Schweiz....
    Auto hat keinerlei Probleme gemacht, nur halt etwas Öl gefressen.
    Wer Lust hast, kann Fotos und Übersichtskarten der Tour sehen:
    Tomscout's Touren

Gruß, Tom

• wir sind '99 mit dem kombi für zwei wochen in der toskana gewesen
    und haben in der zeit knappe 4000 km abgespult. alles ohne irgendwelche probleme.
    nur auf der heimfahrt hat der kombi kurz gezickt. wollte wohl nicht nach hause,
    weil er sich in italien an seine heimat (portugal) erinnert hat. leider hatten
    wir zu der zeit noch keine digi-knipse und die fotos hab ich nicht gescannt.

mein persönlicher traum ist, mal die route des grandes alpes mit dem mini zufahren.
    irgendwann mal...

------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe

webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de

Team IMM 2024

• Der Termin steht:
    http://www.1000miglia.eu/ingle…isposizioni_generali.html
    Ich denke ich werde dort sein!Wer Interesse hat (unverbindlich) kann sich ja melden.Der Campingplatz in Sirmione am Gardasee liegt dicht an einer Durchfahrtsstrecke (ca 5 Min zu Fuß).Vielleicht wirds ja ein kleines internationales Treffen.
    Ciao
    Torsten

@ Torsten: Mille Miglia klingt gut![/QUOTE]

(Karl Valentin)

• Urlaub fürn Sommer is schon geplant, nur ich traus dem kleinen noch nicht ganz zu 1000ccm und soll 2x 125er Mopeds ziehn ou ou :rolleyes:das nach Österreich Kötschach... Felberntauern drüber.

Meint ihr, das packt er 280kg ziehn+ Hängereigengewicht? Werd Autobahn dad mitm 190Sl hinterher fahren, also so Durchschnittsgeschwindigkeit 90km/h.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Das packt der Mini,nur Du mußt Zeit haben und Dir auch nehmen.Jeder Hügel wird zum Berg und jeder Berg wird zum Paß.Habe auch schón meinen Anhänger (der voll war) nach Italien hin und zurück gebracht.Jedoch mit `nem 850 .....

(Karl Valentin)

• .... `84er Mayfair, 1000ccm 41 PS ..... 4 Erwachsene plus Gepäck (Gepäck auf dem Dach) und im Kofferraum die Werkzeugkiste ........ eine Woche England .... okay, geht eher flach daher ..... aber unsere Großeltern waren mit der Isetta am Mittelmeer ...... das macht der Mini mit links ......

Max

• Ich wollt in den Urlaub fahren mit meinem Mini ^^

und ma ne frage an euch..ich wollt mein Fahrrad mitnehmen aber wie kann ich das mittransportieren?
    Ausprobiert hab ichs noch nicht, aber reinpassen wirds ma bestimmt nicht..
    auseinanderbauen is gaaaaanz schlecht :D
    gepäckträger? aber würd das rad dann echt platz da oben drauf finden? :confused:
    will aufs fahrrad echt nicht verzichten

Die Welt wäre viel schöner wenn alle mehr xD wären!

• :eek:
    okay xD

was kostet denn der spaß an gepäckträger? :confused:

Die Welt wäre viel schöner wenn alle mehr xD wären!

• Grundträger weiß ich nicht, hab den gebraucht für 15 € meiner Nachbarin abgekauft.
    Brauchst halt einen für ne Dachrinnenbefestigung.

Ich hatte die billigen Fahrradhalter aus'm Baumarkt (die sind wirklich nicht die Besten), da hat einer 13 € gekostet. Haben aber von Leipzig bis an die Ostsee und zurück gehalten. Sind aber nicht abschließbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!