In den Urlaub mit Mini...?

• Von mir auch alles gute an Schrott-Peter... und nicht vergessen: immer schön die Hände sichtbar an's Lenkrad, wenn der Sheriff dich anhält! :D

Viel Spaß (den wirst Du ohne Frage haben)
    Tom

So schlimm ist das meistens gar nicht. Da werden meistens irgendwelche einzelne Horrorstories hochgepuscht.
    Hatten selber noch nie Probleme und sind auch schon angehalten worden. Wichtig ist man bleibt freundlich und dann kommt es normalerweise auch freundlich zurück.
    Genauso auch bei bei den Sicherheitschecks am Flughafen. Bin letzte Woche in die USA geflogen und der ganze security check war dreimal schneller als das letzte mal in Frankfurt

Grüße

Holger

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

• So schlimm ist das meistens gar nicht. Da werden meistens irgendwelche einzelne Horrorstories hochgepuscht.
    Hatten selber noch nie Probleme und sind auch schon angehalten worden. Wichtig ist man bleibt freundlich und dann kommt es normalerweise auch freundlich zurück.
    Genauso auch bei bei den Sicherheitschecks am Flughafen. Bin letzte Woche in die USA geflogen und der ganze security check war dreimal schneller als das letzte mal in Frankfurt

Grüße

Holger

Dann hast Du Schwein gehabt. Ich kenne das auch anders - trotz unfassbar nett sein ;)

• ... mehrmals Schwein gehabt:D

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

• 1x im Jahr nach Südtirol muss bei uns als Flachlandtiroler immer drin sein - da freut sich der Mini und der Mensch :D! Pässe gibt es auf dem Weg wunderschöne...

Immer dabei: Öl. Und wenn der Mini regelmäßig gewartet wird, dann muss man auch nicht die halbe Werkstatt mitschleppen. Da sieht man ganz andere Autos am Straßenrand stehen :p ... Gänzlich ausschließen kann man es nie.

• Katja hat RECHT!Sicherlich eine der schönsten Gegenden für den Mini!
    Ich fahre seit `81 ausschließlich Mini (außnahmen sind 2 Winter mit einem Metro).
    Wenn man leidensfähig genug ist kann man auch 2 Wochen Norwegen Angelurlaub mit 2 Personen durchführen.Zwar mit dem Estate, hin mit Biervorrat und zurück mit Fischvorrat.Geht alles!

Vielleicht gibt es ja noch MITFAHRER......Karsten (Caos),Peter beide vom Fun Club Smile und meine Wenigkeit (MCO.E.V.)wollen im Herbst nach Imola (Italien) fahren.Gut eine Woche......wer hat Lust?
    Ciao
    Torsten

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

• Wie ist denn so Euer Mix zwischen Autobahn und Landstraße?
    Achtet Ihr bei der Streckenplanung darauf, auch schöne Ecken mitzunehmen oder ist "schnell ankommen" die Hauptsache?
    LS macht mir zwar mehr Spaß (mit dem Kleinen), aber AB geht halt schon meist schneller....

• Zitat von Holgi1600

@Schrottpeter
    von mir auch alles gutes und viel Spaß.
    Wie sieht denn Deine Route aus? Kommste auch bei mir hier an der Westküste vorbei?
    Die RoRo kosten würden mich auch interessieren, da ich auch noch drei Minis in Deutschland stehen habe. Gerne auch per PN.

Gruß

Holger

hi
    leider nur im Osten unterwegs

ansonsten, ist Fähre, Händling, Hafengebühren und Zollabwicklung

Zitat von Schrott-Peter

die Überfahrt geht noch 650,- Euro, der restliche Kram ist eher das Problem wie zB Versicherung

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Also wir waren letztes Jahr in Schweden mit dem WoWa am Mini- wir waren bei weitem das kleinste Gespann auf dem Platz ;o) Die, die den Mini nicht besichtigen wollten, wollten gern mal einen Blick in den Queck werfen- ("Passen Sie da beide rein?"). Danach Zwischenstopp beim IMM- alles ohne Probleme.
    Aber Butze hat immer Werkzeug dabei- und wenn er einmal keins mit hat, dann geht irgendwas an nem anderen Mini kaputt, stimmts Katja ;o) Aber McGyver Butze und Mc Tequila Hummel haben das Problem irgendwie ohne Werkzeug gelöst ;o)

http://www.leipziger-minis.de

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!;)

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
    Heinrich Heine

• @ Xarah
    Ich weiß gar nicht mehr, wie - mit Tesafilm???

@ Tomscout
    Wenn wir nach Italien düsen, dann fahren wir meist in D Autobahn - Österreich und Südtirol sind dann die Landstraßen Pflicht, weil : der Weg ist das Ziel :D Bei unserer Streckenplanung geht es in erster Linie um schöne Strecken für den Mini und für uns, nicht ums schnelle Ankommen. Autobahn ist nicht wirklich schön, von der Landschaft bekommt man wenig mit und es geht stur geradeaus. Klar nervt es manchmal, hinter ´nem LKW herzutrödeln, aber wenn wir in den Urlaub fahren, dann sind wir gelassen und sehen das nicht so eng. Man hetzt das ganze Jahr, da sollte man die Minizeit genießen ;).

• @ Tomscout
    Wenn wir nach Italien düsen, dann fahren wir meist in D Autobahn - Österreich und Südtirol sind dann die Landstraßen Pflicht, weil : der Weg ist das Ziel :D Bei unserer Streckenplanung geht es in erster Linie um schöne Strecken für den Mini und für uns, nicht ums schnelle Ankommen. Autobahn ist nicht wirklich schön, von der Landschaft bekommt man wenig mit und es geht stur geradeaus. Klar nervt es manchmal, hinter ´nem LKW herzutrödeln, aber wenn wir in den Urlaub fahren, dann sind wir gelassen und sehen das nicht so eng. Man hetzt das ganze Jahr, da sollte man die Minizeit genießen ;).

Jep, war auch so meine Idee.
    Vor allem, wweil wir in bremen ja nun leider mal verkehrsungünstig liegen, was die Entfernung Richtung Österreich und südlicher angeht...
    Erst AB bis zur Grenze schruppen, dann runter und "richtig" Minifahren. :)
    Hast übrigens superschöne Fotos auf Deiner HP (die helfen mir, meine Fraundin von nem Miniurlaub zu überzeugen *ggg*)

• @ Tomscout

Au ja... und wie man sich dabei zeitmäßig auch noch verzetteln kann...

1999: Heimreise von Nyons (Frankreich) mit geplanten "kleinen" Abstechern nach Alpe d'Huez und über den Col du Galibier, dann Sankt Moritz rüber in die Schweiz nach Martigny, um irgendwann mein Nachtquartier bei Breisach zu erreichen... Hab mich dabei zeitmäßig richtig vertan... und das Nachtquartier früh um fünf erst erreicht... :rolleyes: Die letzten drei Stunden auf Schweizer Autobahnen waren die Hölle, ich bin mehrmals fast weggepennt... :eek:

Mein Fehler: man sollte Alpenpässe in ihrer Länge nie nach dem Autoatlas beurteilen! Ich hatte echt Schiss, im Dunkeln immer noch Serpentinen "räubern" zu müssen... :cool:

• Mag sie den Mini? Dann wird sie auch den Urlaub damit lieben ;)!

Naja, sie mag ihn schon..... ist halt aber ein anderes Auto = anderes Reisen als in unserem Großen (wie sie so sagt...."lauter und ruppeliger" ;) )
    Mal schauen.
    Habe gestern für fast lau nen geilen alten Dachgepäckträger abgestaubt, den werde ich erstmal aufarbeiten (abschleifen, lackieren, neue Holzlatten drauf) und dann kann die Reise losgehen :D:D

• Ich hab auch schon einige Zelturlaube mit langen Strecken hinter mich gebracht.offener Luftfilter und Janspeed waren ganz oK.Werde ich auch weiterhin machen.
    Viel Spaß!
    Mahony

• Mein Fehler: man sollte Alpenpässe in ihrer Länge nie nach dem Autoatlas beurteilen! Ich hatte echt Schiss, im Dunkeln immer noch Serpentinen "räubern" zu müssen... :cool:

3 Pässe in den Alpen sind meist Tagespensum - alles darüber hinaus ist echt hart.

Mir haben schon öfter 2 pro Tag gereicht. Die Konzentration muss halt doch ganz extrem gut sein. Wenns ein richtig schmaler "heißer" Pass ist, dann reicht schon auch mal einer :D

Aber ja Urlaub mit dem Mini is echt geil.
    Vor in paar Jahren ... Tour durch die Alpen.

Auch von Süddeutschland nach Rügen war ein Erlebnis. Ebenso Sächsische Schweiz im Neuschnee.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• in 10 Tagen sind ca. 2500 KM - 3500 KM mit einem 1000er 42PS machbar. Grobziel wählen und los. Zeitig Quartier (unterwegs - nur bedingt vor-)suchen - paßt. Zur Not kann man eine Nacht im sitzen verbringen. Für Komfort: Frankreich "Logis France" Führer besorgen und Zelt in Reserve. Alles ausser Autobahn Routenplan wie zu Omas Zeiten Landkarte, kleine Strassen und/oder schöne Strecke, für große Etappen Bundesstrassen oder ähnliches. Speedrekorde: einen Tag Land´s End - Mainz, anderer Urlaub Cote dÁzur - Mainz ebenfalls in einem Tag. Jeweils ohne Autobahn.

Ansonsten: Motorrad Reisezeitung im Bahnhof blättern, da findet man (auch in BRD) erstaunliches.

NS: zwei Personen sollten ohne Gepäckträger auskommen. Kostet Geschwindingkeit und mindert Fahrbarkeit.

Viel Spaß und Gruß René

• ...der link ist leider tot...?

Stimmt - So ne Reisezeitung ist eine gute Idee :cool:
    Danke!

• Im September letzten Jahres sind wir (Peter K.Karsten G. beide aus HB ,Gerard T. aus Holland und ich Torsten S.aus OL) mit 2 Mini`s nach Italien zum Mostra e Scambio (Teilemarkt) in Imola gefahren.Etappe 1 war der Bodensee,Etappe 2 Genua,Etappe 3 Imola und Etappe 4 war dann Monza bzw Lecco.Als Zeit hatten wir gut eine Woche gefahren und ca 4000 km.Hat unheimlich viel Spaß gemacht durch die Berge zu "gurken".Hin über den Sankt Bernhardino Paß,zurück über den Splügen Paß.
    Alles ohne Panne!
    Wer Lust hat einige Bilder zu sehen:
    http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=77984
    Vielleicht hat ja jemand Lust zur Mille Miglia mit zu fahren?
    Ciao
    Torsten

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!