Auch bei mir; Öldruck fehlt

  • Hallo zusammen

    auch ich habe dieses Problem. Motor von Getriebe getrennt, alle Dichtungen erneuert, neue Oelpumpe, neue Wasserpumpe.
    Motor ist noch ausserhalb des Wagens.
    Oel aufgefüllt, Oelpumpe befüllt, Oelfilter befüllt.
    Gestern erster Versuch Oeldruck Messung. Anlasser an Batterie, Kurz "Geanlassert", nichts, kein Ausschlag des Instruments. Nochmals geanlassert (Kurz), wieder nichts, nochmals usw. Alles in allem ca 40-60 Sekunden geanlassert. KEIN Druck, niente, nada.

    An was kann es liegen? Suche schon probiert, jedoch alles was gefunden wurde, habe ich bereits gemacht.
    Die Pumpe kanns nicht sein. Das Überdruckventil kann so was verursachen? Das ist das einzige was noch nicht geprüft wurde. Als ich es ausgbaut hatte, lief es aber gut.

    Bin ziemlich :mad:, nach Jahren der Arbeit könnnte man wieder mal einen Stern gebrauchen....:D

    Gruess Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • hast du vielleicht den nullring beim zusammenbau zw. getriebe und motor vergessen??obwohl der eigentlich nur sauerein macht wenn man ihn vergisst aber trotzdem müßte der öldruck da sein..:confused:

    jetzt hab ich´s saugrohr vergessen :D

    und wech isser......


    steven

    das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

  • Du meinst den schwarzen Gummiring zwischen Motor und Getriebe?
    Ne der wurde gar nicht entfernt....

    Ohne Saugrohr lässt sich auch eine Schöne Sauerei machen...:D

    Gruess Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • Ölkühler verbaut??

    Und was ist pro versuch "kurz" geanlassert??

    nach 5 sekunden muss nicht sofort Öldruck da sein... bist dir sicher, dass sich die Ölpumpe dreht? Naja gut, dann würde die Nocke nciht richtig rein passen, wenn Ölpumpeanschluss nicht richtig in der Nocke sein würde...

  • Ne, kein Ölkühler verbaut, alles Orginal.

    Kurz geanlassert heisst pro mal ca 10-20 Sekunden Maximal.
    Möchte keine Schäden daran haben wegen zu wenig schmierung....:rolleyes:

    Wie lange muss den geanlassert werden??? Ist es normal am Anfang gar nichts zu haben, also wirklich 0?

    Die Oelpumpe wird schon drehen, das hätte man ja schon beim Einbau bemerkt....


    Gruess Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • Wenn die Ölpumpe von außen befüllt wurde, dann ist das Wesentlichste schon getan.
    Ja, zu Anfang kann absolut Null angezeigt werden, und es kann eine Zeit dauern.
    Man hört dann übrigens schon vor dem Ansteigen der Anzeige, daß der Motor mit dem aufbauenden Druck plötzlich etwas langsamer läuft.

    Und ohne Kerzen = ohne Druck mit Anlasserdrehzahl ist das nicht s o l c h ein Problem mit abbauender Schmierung.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Und ohne Kerzen = ohne Druck mit Anlasserdrehzahl ist das nicht s o l c h ein Problem mit abbauender Schmierung.

    Andreas Hohls

    Außer es wurde "trocken" zusammen gebaut;)
    Aber mal Spaß beiseite, die Geschichte kann auch schon mal gut knapp 'ne Minute dauern.
    Wichtig ist es, eine volle Batterie zu haben, damit es auch schnell läuft und rund.

    Bis später...

  • Außer es wurde "trocken" zusammen gebaut;)
    Aber mal Spaß beiseite, die Geschichte kann auch schon mal gut knapp 'ne Minute dauern.
    Wichtig ist es, eine volle Batterie zu haben, damit es auch schnell läuft und rund.

    Bis später...

    und der Anlasser sollte auch nicht nur noch über 3 Wicklungen verfügen... :p
    Sonst nützt die beste Batterie nix! :cool:

    Das Problem hatte ich schon... aber ist wieder Off-Topic.. hmm bin grad in Schreiblaune...

    Wie die Vorredner schrieben.. kann doch etwas dauern.. und wenn du es nicht trocken zusammen gebaut hast, dann probier es noch mal und lasse etwas länger orgeln...

  • Hallo zusammen

    merci für die REge anteilnahme.....

    Was heisst Trocken zusammengebaut???


    Gruess Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • Also auf die Zylinder wurde kein Oel geschmiert, da der Kopf nicht abwahr sondern nur der Motor vom Getriebe getrennt.

    Gruess Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • Guten Morgen zusammen

    gestern abend nochmals probiert.
    Leihern lassen so ca 30 Sekunden und dann geschah es....:D

    Der Oeldruck stieg sogleich auf 5 an, und blieb dort schön stehen wärend des "Anlassersprozesses".

    Freude herrscht.

    Kompression MIT montiertem Vergaser, (ich weiss ich weiss der muss weg!)

    Zyl. 1= 11 der Rest zwischen 8-9. Weshalb hat die nummer 1 mehr?

    Gruess Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • Hallo Stefan

    hat deine Batterie noch genügend Spautz nach dem ganzen orgeln, hattest du den Vergaser in Vollgasstellung bei der Messung, 8 bar ist doch etwas wenig.

    Gruß Markus

  • Genügend Saft hat die Batterie noch.
    Die Stellung beim Orgeln war Komplett geschlossen.....

    Wieviel Druck müsste es sein? An wass kann es liegen das es zu wenig iss?

    Gruess Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • Tja, 'Williams', so ist das mit dem Lesen !
    Der Motor war nicht zerlegt und die Ölpumpe wurde vorbefüllt.
    Und der Hinweis auf 'es sei denn trocken' hat 'rellke' ordentlich verunsichert.
    Aber nun ist der Druck ja da.

    Zur Kompressionsfeststellung die Drosselklappe voll öffnen (Vollgas geben).
    Und nicht 'ewig' drehen lassen, dann steigt jeder Druck irgendwo hin.
    nach 4-6 Umdrehungen sollte guter Druck da sein.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo Andreas,

    merci für die Info.
    Werds heute mittag einmal Probieren.
    Wass wäre wenns nicht sehr viel Besser wird? Oder, besser gesagt, wieviel Kompression muss denn sein?

    Gruess Stefan der Heute Mittag übrigens zum Lackierer geht, seinen frisch
    lackierten Spezi anschauen! *freu* :D

    Das nächste Projekt steht an....

  • weniger die Zahl ist Ausschlaggebend, als die Gleichmäßigkeiten. Jede Eieruhr zeigt etwas anderes an und die weinigsten sind geeicht. Davon würde ich mich nicht so sehr abhängig machen. Wichtiger ist das die Werte einigermaßen gleich sind, da wenn das Gerät zu wenig oder zu viel anzeigt dies bei allen Zylondern sein wird.

    Gruß

    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

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