Fremdmotoren in MINIS!

  • noch einer..

    Diesmal aus der ONDA-VTEC-Reisschüssel-Fraktion. Man beachte die SU-VERGASER! Das Baby leistet 150BHP. Näheres unter

    http://www.saeminivtec.co.uk

    cu,
    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Was man an einem Regen Sonntag so alles im Netz findet...

    Alles HONDAS VTECs

    http://www.watsonsrally.co.cuk

    und mal in nem METRO


    lookout

    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
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    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Das sieht ja alles schön und gut aus, aber wo bekommt man Motorhalterungen und endsprechendes Zubehör für sowas her.
    Oder muss man sich sowas selber zurecht wurschteln??

  • doch einfach mal die LINKS an, mein Schatzele..

    grüße,
    ide

    1978er 1000er Leyland
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    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • ... das video hab ich auch gesaugt echt der hammer, vor allem die drifts bis der reifen platzt !

    bin ma gespannt wann er mit dem teil um die nordschleife heizt :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • MINImotorsport

    Ich fänd es toll wenn du mal etwas mehr über deinen Umbau berichten würdest, entweder hier oder auf deiner HP.

    Ist so ein Umbau relativ leicht zu realisieren ?
    Hattest du Probleme beim TÜV ?
    Wie sieht es mit den Kosten aus ?
    Macht ihr sowas auf Bestellung? Oder einmal und nie wieder ?

    Fragen über Fragen ...

    Gruss
    Sebastian

    In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

  • W-I-L-L-E-N-L-O-S !!!!

    is des geil!

    der gewinnt doch jede Drift-Challenge!

    ide

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  • ... bin ma gespant was achim als nächstes einfällt, wahrscheinlich setzt er sich auf eine pershing und zündet die :eek:
    wer richtig spass haben will sollte mit achim mal eine runde über die nordschleife fahren, is aber nix für leute mit empfindlichem magen :D

    chris

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  • Is ja der Wahn :) Top! Mal Videodownload anstarten tun ...

    Mhm, wir sollten dem armen Achim ja wohl mit Ideen aushelfen können :D

    Vielleicht hat das schon mal jemand gemacht - hab jetzt noch nicht nachgesehen - aber ich fänd zwei Motoradmotoren im Mini eigentlich neckisch. 2mal Hayabusa zum Bleistift, einer vorne, einer hinten ... *harhar*

    Wie man die dann synchronisiert bekommt darf sich Achim ausdenken :)

    Veit: Das war genau der V8 den ich meinte :)

    gruß,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    Peter Egan, Road & Track

  • ...ch bn dafür das Achim Rngmini Korden einen neuen Namen verdient hat!

    Flash Korden!

    mal sehen was er als nächstes ausheckt....

    immer wigger so....

    ___________________________________________


    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • ...habe die Grundsteine für 2 Prima Mini-Umbauten gelegt.

    Project No.1:

    bereits relativ abgegriffen aber trotzdem sehr geilstens:

    Honda 1,6l 16V Motor ab in den Van (langer Radstand).
    Vorteile: Zuverlässiger, Drehfreudiger, Standfester Motor mit 5 Gang Getriebe

    Das Ganze mit Metro Turbo Bremse vorne und Trommel hinten...


    Project No.2

    3500ccm V8 Rover Vitesse SD1 Motor als Mittel-Motor mit 3Gang Automatik Getriebe Hinterradantrieb.
    Wegen besserer Gewichtsverteilung werde ich den relativ kompakten 8Zylinder in die Ladefläche eines Vans, umgeschweißte Getriebeglocke (vitesse -> VW Passat B32 Getriebe) antrieb über Kardanwellen auf Hinterachskonstruktion Ford Sierra, Vorne Aufhängung Ford Sierra mit MC Pherson Federbein, Kühler/Tank vorne.....

    Habe für dieses Projekt extra einen richtig abgegriffenen VAN aus England geholt, der bereits 200tkm härtesten Einsatz und unsachgemässte Blechreparaturen über sich ergehen lassen mußte..... der ist abgehärtet und wegen der total zerbeulten ladefläche, tut mir das nicht weh ein wenig Platz für ein wenig Motor zu schaffen....

    Grüße

    ___________________________________________


    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Na denn mal viel Spass!

    Freu mich schon auf Pics und Erfahrungsberichte.

    Grüße,
    ide

    1978er 1000er Leyland
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    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • praktisch :)

    Da kann er den Kardan direkt schmieren wenns knirscht und quietscht ... Oder Schraubendreher während der Fahrt nachschleifen :D

    oje oje ... irgendwie kann ich mir net vorstellen dass diese einsame Stütze unter dem Getriebe das so recht mitmacht?!

    gruß,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    Peter Egan, Road & Track

  • aber die idee vonwegen "rotary" motor find ich gut
    sind ja sehr klein und ham leistung satt... nur das mit dem verbrauch *ggrrr** hehe

    Obwohl die Erde grösser ist, ist der Mond weiter entfernt.

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