Hallo,
als ich Anfang des Jahres meinen Mini (94er SPI) bekam, fiel mir direkt die sehr "schwimmende" Fahrweise auf. Nichts war da mit dem berühmten Mini-Feeling - in bestimmten Situationen (holperige Kurve) hatte man schon Mühe, auf der Straße zu bleiben!
Nach langer Suche und vielen freundlichen Hinweisen ( das liegt nur an den 13"ern) fand ich die eigentliche Ursache: die Befestigung des Lenkgetriebe war lose! Das Lenkgetriebe klapperte zwar noch nicht, aber man konnte die Muttern auf den U-Schrauben noch ganz leicht nachziehen. Danach fuhr mein Mini endlich wie erwartet und man kam auch ohne (Angst)Schweißausbrüche durch die Kurven von nicht so guten Straßen!
Leider hatte sich das Fahrverhalten zwischenzeitlich wieder in Richtung "schwimmen" verschlechtert - und wieder hatte sich die Befestigung des Lenkgetriebes etwas gelockert.
Nun möchte ich die Muttern auch nicht zu feste anziehen ... denn nach fest kommt ja bekanntlich ganz lose! ... oder noch schlimmer: eine der Schrauben reißt während der Fahrt ab!!!
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Gibt es vielleicht Abhilfe, verstärkte Schrauben o.ä ?
Über Tipps und Hinweise würde ich mich freuen.
Gruß,
Herbert