Rad-Reifen Wahnsinn

• Hallo Ihr
    habe mal einen oder zwei Tippse nötig.
    Ich wollte auf meinem 72er mit 7,5" Scheibenbremse VORN 165/70R10 ohne Verbreiterungen( nur mit Keder) fahren.
    Ich bin mir durchaus bewußt, daß das Allheilmittel Dunlopfelge 998 vom original Cooper heißt.
    Da ich weder gewillt bin mein Leben auf Felgensuche auszurichten, noch Krösus bin
    wäre ich sehr dankbar für Alternativen, die auch noch dem Tüv standhielten ( H Kennzeichen).
    Ich weiß von einer Replique Felge aus dem mitteldeutschen Raum, die aus Alumium is.
    Gibt es Erfahrungen zu dieser Felge?????
    Gibt es Eintragungen????
    Ich weiß auch, daß dieses Thema total ausgelutscht is doch alle Versuche zu einer klaren Antwort zu diesem Thema zu gelangen schlugen fehl.

Viele Grüße an alle Minifahrer- bin selber noch Minischieber

• 1. Cooper Felge = LP 883 Dunlop
    2. aehnlich, aber guenstiger: LP 918 (dannymcfly hat sie ohne Verbreiterung eingetragen)
    3. LP 883 Nachbau: Bei Minispeed fragen
    4. Cosmic 5x10, ATS 5x10, Dunlop LP 922 gehen ohne Verbreiterung
    5. original Mini-Lite
    Dies sind alles zeitgenoessische Felgen, die mit H-Gutachten keine Probleme verursachen.
    Alle Angaben auf 165/70 10 bezogen.

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

• In meiner Freigabe für die Cosmic steht aber drin, nur in Verbindung mit zusätlicher Radabdreckung.

• Dies ist sicher keine abschliessende Liste, die Zahl der damals fuer den Mini angebotenen Felgen ist nahezu unueberschaubar.

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

• In meiner Freigabe für die Cosmic steht aber drin, nur in Verbindung mit zusätlicher Radabdreckung.

Udo (Authi 1000) hat sie ohne Verbreiterung eingetragen, iVm Yoko A008. Vielleicht liegt das aber im Ermessen des nahezu allmaechtigen TUEV-Pruefers.:rolleyes:

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

• ATS 5x10...

Bei 7,5" Scheibenbremse ist selbst mit den Serienverbreiterungen nur die Lauffläche abgedeckt. Die Flanke steht noch über die Verbreiterung.

Gruß, Thomas Peteja

Mini IG Oldenburg

- 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

• Minilife / Minilite in 4,5X10 mit Cooper S Einpreßtiefe...
    Kann jeder Teilehändler besorgen...

Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

• Hallo nochmal
    habe vergessen zu sagen, daß ich am liebsten Stahl fahren würde.
    Habe auch schon mit oben genannten Händler bezügl. seiner Repliquen
    gesprochen, laut seiner Aussage erstmal keine TÜV Freigabe sollen aber mit 165er zu fahren sein, daher meine Frage ob jemand die Felgen schon montiert hat und eingetragen?

• Bei 7,5" Scheibenbremse ist selbst mit den Serienverbreiterungen nur die Lauffläche abgedeckt. Die Flanke steht noch über die Verbreiterung.

ATS gab es meines Wissens nach in drei verschiedenen ET.

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

• Hallo nochmal
    habe vergessen zu sagen, daß ich am liebsten Stahl fahren würde.
    Habe auch schon mit oben genannten Händler bezügl. seiner Repliquen
    gesprochen, laut seiner Aussage erstmal keine TÜV Freigabe sollen aber mit 165er zu fahren sein, daher meine Frage ob jemand die Felgen schon montiert hat und eingetragen?

Dann bleiben als halbwegs bezahlbare nur LP 918 uebrig, oder aber Firsat vom Inno in 4,5x10.
    Weller 5x10 gehen meines Wissens nach nur mir Verbreiterung.

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

• wenn jemand geeignete Felgen hat bitte anbieten denn minirestauration neigt sich dem ende genau wie meine lust zu dieser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!