• Hallo alle zusammen,

Ich habe gestern etwas komisches festgestellt :( als ich nach Hause fahren wollte, war es schon dunkel, also macht ich das Licht an. Mein Tacho und Co leuchten Innnen auch ganz normal. Nur komischerweise ging die Fernlichtlampe an(also innen die kleine Blaue). Diese ging erst aus als ich die Nebelschlußleuchte anmachte, Fernlicht ging natürlich nicht, genauso wie Nebelschlußleuchte, also mein Licht geht jetzt nur, wenn der Nebelschlußlichtschalter an ist. Hat irgendwer eine Idee, wie das sooo plötzlich kommen kann? Sonst ging mal die eine Lampe nicht, dann die andere nicht (immer nur Standlichtintensität - bei Standlicht dann gar nicht):(. Hinten und Blinker leuchten alle ganz normal.

• Kontakte/ Sicherungen mal checken...

Der Dumme sagt die Wahrheit immer - der Schlaue nur dann,
    wenn er gefragt wird

:D :D

• Du hast einen SPi (Einspritzer)?

Wenn so viele verschiedene Phänomene gleichzeitig auftreten klingt das nach einem Masse-Problem, schau Dir mal die Kontakte hinter der Frontmaske (bei der Haubenschließe) an. Blau/rot = Abblendlicht, Blau/weiß = Fernlicht, Schwarz = Masse.

Grüße,
    Klaus

• hey Danke für die schnelle Antwort... kann ich die Kabel einfach austauschen? Oder würde ich dann noch mehr Schaden verursachen?

• Wieso willst Du welche Kabel tauschen? Eigentlich genügt es, die Kontakte gründlich zu reinigen und mit Polfett zu konservieren.

Grüße,
    Klaus

• achso... ich hätte die Kabel ausgetauscht :) um auf Nummer sich zu gehen, dass es dann auch geht :)... aber wenn es so geht, dann werde ich das nächste Woche mal machen... :) DANKE

• Also ich habe mir nun die Kabel angesehen :(. Mit reinigen und konservieren war da nicht mehr viel zu machen, ein totaler Kabelbruch, aber nun sind sie wieder fest zusammen gelötet und ich denke der Fehler ist damit behoben :) und ich kann auch wieder im Dunkeln die Stadt unsicher machen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!