^^^^ wartet immer noch auf UMS 2.0
Ultimate Mini Squirt...
-
-
^^^^ wartet immer noch auf UMS 2.0
ölt dein motor noch?
hast die nockenwelle schon richtig eingestellt? -
ölt dein motor noch?
hast die nockenwelle schon richtig eingestellt?Ähmmm.... :p
-
-
Liegt hier. Fehlt nur der Co-Proz für die Leerlaufregelung. Kommst du damit zurecht?
Hab hier noch einen Pentium Core Duo E5300 2.6 GHz reicht der? Den könnt ich gleich über den Ölkühler kühlen lassen. Ich schick den dir zu, mach fertig.
-
Liegt hier. Fehlt nur der Co-Proz für die Leerlaufregelung. Kommst du damit zurecht?
Frag doch mal den, der das bei der UMS1 gemacht hat
-
Der hat doch nie Zeit!
Ausserdem hab ich das bei der Steuerung für die Elli schon zu 90% fertig (In Assembler). Leider sind da aber noch ein paar Bugs drin.
Aber ein interessantes Projekt für diese Saison wär's allemal (Jetzt wo die Elli fast fertig ist)
-
Der hat doch nie Zeit!
Ahso...ja gut, dann sag ich ihm das mal, wenn ich ihn das nächste mal sehe...morgen früh im Spiegel zB.ZitatAusserdem hab ich das bei der Steuerung für die Elli schon zu 90% fertig (In Assembler). Leider sind da aber noch ein paar Bugs drin.
90%, na dann ist's ja schon gegessen. Mach's das nächste mal in C - dafür wurden die AVR Mikrocontroller von Atmel ausgelegt..Assembler ist m.Mn. nur sinnvoll, um µC Strukturen in seinen Wurzeln zu verstehen...aber später ist das nicht mehr nötig - außer bei ganz freak'igen Konstrukten, die extremst zeitkritisch sind, worunter ich so einen Leerlauftreiber eigentlich nicht zähle..ZitatAber ein interessantes Projekt für diese Saison wär's allemal (Jetzt wo die Elli fast fertig ist)
Sicherlich...wenn's trotzdem irgendwo klemmt...anrufen hilft.. -
Dougie ist ein Ingenööör, der muss das alles können. Wozu hat er schließlich studiert.
-
Dougie ist ein Ingenööör, der muss das alles können. Wozu hat er schließlich studiert.
Uni-Absolventen-Kollegen helfen sich schließlich (ja, ich habe auch mal die RWTH Aachen von innen gesehen.. )
Aber mal ernsthaft...das, was wir da (im realen Leben) machen, lernt man vielleicht nur zu 30% in der Uni. Der Rest ist selbst beigebracht - DAS ist was 'nen Ingenieur ausmacht..das ist wozu man eigentlich studiert...um nachher mit dem Diplom zu wissen, dass man nichts weiß...und man sich ständig fortbilden muss. Das macht aber auch Spaß und wird selten langweilig... :thumpsup:
-
Uni-Absolventen-Kollegen helfen sich schließlich (ja, ich habe auch mal die RWTH Aachen von innen gesehen.. )
Aber mal ernsthaft...das, was wir da (im realen Leben) machen, lernt man vielleicht nur zu 30% in der Uni. Der Rest ist selbst beigebracht - DAS ist was 'nen Ingenieur ausmacht..das ist wozu man eigentlich studiert...um nachher mit dem Diplom zu wissen, dass man nichts weiß...und man sich ständig fortbilden muss. Das macht aber auch Spaß und wird selten langweilig... :thumpsup:
Du hast in der Uni was gelernt? Konnte ich verhindern!
alles nur ein Joke, denke Ralf weiß wie ich's gemeint hab.
-
...gibt's den Thread hier noch?
-
.....fein.
-
Mal gut das es den noch gibt, muss ja bald des Netbook von meiner Tochter mal mit der ums bekannt machen....;)
Hoffe ich schiesse dabei nicht wieder was ab...:D -
-
Ein Stecker zu wenig!
Stefan, du meinst die hier, oder?
-
Stefan, du meinst die hier, oder?
Ahhhh!!! geil! mach mal fertig! :D:D
-
...nachdem ein Kunde überraschend abgesprungen ist, haben wir hier noch zwei ums. verfügbar.
Eine v1.6 (ein Stecker) und eine v1.3 (zwei Stecker)
First come - first served
Keine Ahnung ob ich dieses Jahr noch mal zum Bauen komme...
-
...nachdem ein Kunde überraschend abgesprungen ist, haben wir hier noch zwei ums. verfügbar.
Eine v1.6 (ein Stecker) und eine v1.3 (zwei Stecker)
First come - first served
Keine Ahnung ob ich dieses Jahr noch mal zum Bauen komme...
...hast eine PN!
-
Hallo!
Ich lese schon einige Zeit lang interessiert alle möglichen Themen in diesem Forum.
Täusche ich mich oder ist das eine UMS für den MPi ?
2 große Stecker hat doch die ECU des MPi oder?
Gruß aus Wien!
Christian -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!