Ups was hat des Ding den dann für einen Anschluss ?
ist ein usb anschluß
Ups was hat des Ding den dann für einen Anschluss ?
ist ein usb anschluß
Selbstverstaendlich gibt es eine Bluetooth-Option fuer die ums. Mein Cooper Si hat die seit drei Jahren drin. Kann aber nur geordert werden und nicht vom Enkunden installiert werden.
Ist aber auch im ums.-Forum diskutiert und dokumentiert
VG
Ralf
Zur Vertriebssituation, wie in der Einstellung 28-12-2010 mitgeteilt, ist die folgende Erfgänzung nötig.
Der bisherige Vertreiber hat den Alleinvertrieb am 19. Januar 2011 an die Macher der UMS zurückgegeben.
Clas Bergold, Hannes Nordmann und Ralf Grafe sind damit weiterhin die richtigen Ansprechpartner für Interessenten.
Andreas Hohls
Ein ums. Käufer fährt mit seinem Mini bereits nach 15min wieder rum...
8 Minuten!
Ich denke weiter nicht, das UMS Fahrer einfach keine Lust haben sich mit der Thematik zu beschäftigen. Vielmehr sollte man sich schon ein bisschen belesen bevor man anfängt mit der UMS oÄ an der Einspritzung/Zündung herum zu doktoren. Es ist nur eine wesentlich elegantere Version sich eine fertige Steuereinheit zu kaufen, die
A: ordentlich gearbeitet ist, für die man
B: einen schnellen und problemlosen Support hat wie sich gezeigt hat und die
C: ohne umstricken des Kabelbaums direkt an den Originalbaum an zu stecken ist (und man im Notfall innerhalb weniger Augenblicke wieder auf Serie zurückrüsten kann).
Das sind für mich die herausragenden Vorteile.
Freilich kann sich jeder eine MS selber zusammen löten, aber man sollte doch mal nicht vergessen, das nicht jeder Mechatroniker/Elektroniker genug ist um das sauber hin zu bekommen. Für wehn das zutrifft, aber trotzdem von der Materie fasziniert ist - bietet dieses System eine fertige alternative.
Von den Machern hat sich doch keiner gegen eine Eigenlösung ausgesprochen - also wo liegt das Problem?!
Hallo Ihr alle,
besteht die Möglichkeit eine andere Einspritzung zu verwenden mit der SPI UMS z.b. mit einer doppel Einspritzung.
Grüße
Leo
mit der SPi UMS ist ein Betrieb mit 2 Einspritzdüsen so nicht möglich.
Mit der MPi UMS könnte man evtl eine Weber Anlage ansteuern?!
...wenn mal jemand mit einschlägiger Erfahrung hier vorbei kommt, kann er den Proto der MPI ums. gerne für ne Weile testen.
Aber vorsicht: da ist noch viel Einstell-Arbeit zu tun.
mist habe kein mpi ansonsten steh ich ja auf einstellen
frag doch jumbohh der schreit doch die ganze zeit am lautesten nach der ums2
ps gratuliere zur fertigstellung
Hallo Ihr alle,
besteht die Möglichkeit eine andere Einspritzung zu verwenden mit der SPI UMS z.b. mit einer doppel Einspritzung.
Grüße
Leo
das kommt ganz drauf an wie die düsen laufen sollen. wenn sie syncron laufen können, und es 2 technisch identische düsen sind, ist das kein problem.
ist aber trotzdem nix für anfänger.
Eine Weber Einspritzung habe ich, Leider bin ich aber mit meinem Motor noch nicht soweit.
Kostet doch alles einiges an Kohle.
Der Kopf ist aber fast fertig, der einlass kanal ist jetzt bei 34mm.
Ist schon eine ganz schöne arbeit die ganzen bohrungen zu versetzen.
Muss noch neue Ventile werden wohl von MED 35,4 und 29,5 werden.
Der Motor soll noch eine einigermaßen haltbar sein und auch nicht irgend welche wahnsins PS zahlen erreichen.
Es soll alles vom feinsten sein sehr viel Titan, Alu und Edelstahl aber wenn ich noch mehr ausgebe im Monat für meinen Kleinen bekomme ich die Rote Karte.
Würde aber gerne auf das Angebot mit der UMS zu Testen gerne zurück kommen wenn ich soweit bin.
Grüße
Leo
die ums zum testen ist die für MPi, also MPi ab Rover werk. da passt überhaupt nix zusammen mit der SPi anlage, weder kabelbaum, noch schwungrad.
Dann ist die frage was vom SPI lässt sich übernehmen und was muss geändert werden ober Was lässt sich leichter um programieren.
Hallo Ihr alle,
Grüße
Leo
Ich hatte mit der UMS eine 2 Fach einspritzanlage am laufen, also 2 Düsen die gleichzeitig einspritzen.
Ich hatte mit der UMS eine 2 Fach einspritzanlage am laufen, also 2 Düsen die gleichzeitig einspritzen.
Das kann doch gar nicht funktionieren....:D:D:D
...es ist zwar nicht wirklich spruchreif, aber in meiner Lotus Elise arbeitet bereits eine "aufgebohrte" ums., die zwei Einspritzdüsen ansteuert.
Das kann doch gar nicht funktionieren....:D:D:D
Jetzt hast du schon eine Halle mit den Guru zusammen und immer noch nichts gelernt?
...es ist zwar nicht wirklich spruchreif, aber in meiner Lotus Elise arbeitet bereits eine "aufgebohrte" ums., die zwei Einspritzdüsen ansteuert.
dachte die elise hat 4 düsen
also sinds 2 düsen paare, sprich eine gruppen einspritzung
Jetzt hast du schon eine Halle mit den Guru zusammen und immer noch nichts gelernt?
die anlage läuft doch daher ja auch seine 3 smilies
die anlage läuft doch daher ja auch seine 3 smilies
Wenn du dahinter stehst, hat der Kommentar eine völlig andere Bedeutung!
Klar hat die Elise 4 Düsen, aber dann sag auch, wer mir das erklärt hat!
1. ist es Dativ, damit "dem", oder ist mir Dein Migrationshintergrund verborgen geblieben?
2. ist es sch***egal, was ich schreibe, Du drehst es eh immer so hin, das ich der Volltrottel bin...daher werd ich an Deinem Weltbild nicht rütteln.
so das hört sich doch schon mal gut an eine aufgebohrte UMS.
Da jeder der einen SPI Leistungssteigern will einfach an dem Einlasskrümmer scheitert.
Der Einlasskrümmer vom SPI ist einfach Sch....... 31,8mm sind nicht b rauchbar so im vergleich zu einem 45 Weber mit seiner Ansaugbrücke.
Das bearbeiten des Krümmers ist schon möglich aber nur so lala, der SPIkrümmer ist einfach nicht für eine gute leistungssteigerung brauchbar.
Dieser punkt ist mir sehr stark aufgefallen beim erneuern meiner Kopfdichtung,
habe im gleichen zug die Einspritzung bearbeitet so das sie nicht ganz so Leistungsfressend ist, dann habe ich mir einfach noch eine Einspritzung in der Bucht gekauft um zu sehen was möglich ist.
Eine bearbeitung zur Leistungssteigerung ist nur minimal möglich, und mehr als stufe 1 kopfbearbeitung mit unbearbeitetem Einlasskrümmer nicht sinnvoll Auslass ausenvor.
Grüße
Leo
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!