Ultimate Mini Squirt...

• ...da liegen wir mit unseren Lösungen ja gar nicht weit auseinander ;)

Aber: Übertragungsrate erhöhen wird nicht gehen. Die ist eigentlich fest auf 9600baud. Ich vermute deine Grafikkarte oder Prozessor ist zu langsam...

habs jetzt noch nicht ausprobiert, aber man kann die Data Rate erhöhen, die steht bei mir gerade bei 15 Frames per Second. Diese wird durch das Kabel begrenzt, aber das USB Kabel kann bestimmt mehr, mal antesten.

Bin gerade dabei, dass der Rechner so hochfährt, dass er direkt das Programm lädt. Das funktioniert auch, aber jedesmal den Rechner hochfahren bei jedem kleinen halten an der Tanke oder so, soll ja auch nicht sein.

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• ...wieder mal ein paar Stunden in der Halle verbracht. Motorkabelbaum komplett aufgemacht und alles Überflüssige raus. Dafür Speed-Signal Kabel und das abgeschirmte für die RS-232 Verbindung rein.
    Das sieht jetzt SEHR ordentlich aus. Weniger Kabel sichtbar als in nem aufgeräumten Vergaser :D

Wenn jetzt noch die fehlenden Teile kommen, kann's langsam weiter gehen.

• .. ich war heute tüchtig und hätte jetzt die Anzahlung für MPI UMS zusammen ... kommt Ihr in die Pötte? ... :D

• sehr still hier geworden :(

gibt es die UMS eigentlich noch ? oder muss ich mir ein neues Tshirt kaufen ?

grüßle lars

• Das ist hier kein Web-Shop oder ne Werbe-Plattform.

Du hast doch alles was du brauchst! ;)

Klar gibt's die ums. noch.

Eingetragener Gebrauchsmusterschutz in Deutschland und vorläufiger Schutz in ganz Europa.

Vetriebspartner mit Kompentenzpool in Deuschland, Österreich, Schweiz, Spanien, Italien und England.
    Anfragen aus Singapur, Finland und den USA sind noch nicht bearbeitet.

Was fehlt denn noch?

Gib mal "ultimate mini squirt" als Suchbegriff bei google ein und freu dich über die vielen Treffer in Sprachen, die wir alle nicht verstehen. :D

• Latex,Leder,Keuschheit1
    Reizstrom,Bondage neuer Katalog 200Seiten Fetisch pur

das steht ganz oben wenn ich ultimate mini squirt bei google eingebe :)

ist nur sehr ruhig geworden fand ich :( und das hat die ums doch gar net verdient

ich hab ja eigentlich nix anderes wie die ums ein bissle mehr schnickschnack drin aber sonst ;)

ps die schrift auf dem shirt hebt klasse nur das shirt blutet recht schnell die farbe aus ;) ist das ein garantiefall ?

• Zitat von Lupiter

Latex,Leder,Keuschheit1
    Reizstrom,Bondage neuer Katalog 200Seiten Fetisch pur

das steht ganz oben wenn ich ultimate mini squirt bei google eingebe :)

Du benutzt wahrscheinlich einen intelligenten Browser, der Suchanfragen basierend auf dem typischen Benutzerverhalten vorsortiert :D

Probier mal das hier: http://www.bing.com/search?q=ultim…m=QBLH&filt=all

Zitat von Lupiter

ps die schrift auf dem shirt hebt klasse nur das shirt blutet recht schnell die farbe aus ;) ist das ein garantiefall ?

Reklamationen? >> Stefan Estate ;)

• Du benutzt wahrscheinlich einen intelligenten Browser, der Suchanfragen basierend auf dem typischen Benutzerverhalten vorsortiert :D

Probier mal das hier: http://www.bing.com/search?q=ultim…m=QBLH&filt=all

Reklamationen? >> Stefan Estate ;)

http://suche.t-online.de/fast-cgi/tsc?m…ate+mini+squirt

das ist mein ergebnis ;)

bin in der fahrschule an meinem windoof rechner ansonsten hab ich safari ;)

so der stefan wars der bekommt was zu hören ;)

hast du eigentlich einen plan wo man an der ms den tacho anschliesst ? gibts da einen speziellen pin dafür ?

grüßle lars

• Bei der ums. gibt es sogar zwei Pins, aber das hilft dir möglicherweise nicht, weil das bei dir anders belegt ist. Die ums. verwendet auch einen anderen Prozessor.

• Naja nach über einem Jahr will ich mal wissen obs die ums noch gibt, bzw ob es iwelche weiterentwicklungen gibt?

Ich hät nämlich auch Interesse an so nem Ding für meinen SPI Bj95.

Mini is legen....

wait for it....

wait for it....

wait for it....

...dary :D

• ...da die "Entstehung" der ums. hier im Forum ihren Weg genommen hat, möchte ich auch hier mein Bedauern zum Ausdruck bringen, das der bisherige Preis der ums. nicht gehalten werden kann.
    Aufgrund signifikant gestiegener Rohstoffpreise, sind wir gezwungen in diesem Jahr die Preise um 12% anzuheben.

Diese Information wird zeitgleich auch an unsere Vertriebspartner verschickt.

VG
    Ralf & Team

• Tja, an alle die keine Lust haben diesen Preis mitzugehen kann ich nur empfehlen eine saubere Megasquirt (was die UMS eigentlich ist) aufzubauen.
    Die Platinen sind inzwischen klein genug problemlos in das Gehauese der original ECU zu passen, Preise fuer die Hardware liegen bei rund 300€.
    Einzig der Leerlaufsteller muss durch ein Standartteil z.B. von Ford getauscht werden. Hilfe solltet ihr im Megasquirt-Forum bekommen. Hier noch ein Beispiel fuer eine sehr kompakte,
    zuverlaessige Platine: MicroMS
    Gruesse,
    Max

• Aha, danke für den Hinweis!

Dann fehlt ja nur noch das Plug-N-Play mit dem original Mini ECU Stecker
    ... und die Leerlaufregelung
    ... und die Ansteuerung der Temp-Anzeige
    ... und noch ein paar Kleinigkeiten mehr.

Max, soche Kommentare sind einfach nur überflüssig, weil ohne Wissen aus der Hüfte geschossen. Die Kosten und der Aufwand eine ums. zu bauen ist so hoch, das sie mit normalen Maßstäben gemessen das dreifache kosten müsste.

Da wir aber immer eine "Gute und bezahlbare Lösung für den Mini-Fahrer" angestrebt haben, ist der Preis so niedrig geblieben.

Aber du kannst dir ja mal selber was basteln und am Ende zusammenrechnenen, wie lange es gedauert hat bis es lief, und wie viel es am Ende gekostet hat.

Ein ums. Käufer fährt mit seinem Mini bereits nach 15min wieder rum...

*Kopfschüttel*

VG
    Ralf

• Ralf, keine Angst.
    Fuer die Leute, die absolut keine Lust haben sich damit auseinander zu setzen,
    fuer die ist die UMS noch immer super, auch mit x+12%.
    Fuer alle anderen gibt es Alternativen (Original, MS...zahlreich).

Ich hab schon was gebastelt und das funktioniert, aber auch nicht auf Anhieb.
    Bin aber dabei nicht duemmer geworden.

Gruss,
    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!