Maultaschen ?
Ultimate Mini Squirt...
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Maultaschen ?
angebote, keine beleidigungen
so als anhaltspunkt: mir hat mal einer den materialpreis für eine spezielle ansaugbrücke geboten. da hab ich ihm 5€ gegeben damit er spaß beim zugucken hatte wie das ding in der presse verschwand ...
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hey kann ich ca 5000 mal zuschauen ?
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hätte ich so viele überschüssige ansaugkrümmer, die ich zudem verkaufen wollte ...
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Hier mal eben die Anlieferung von heute.... Freude herrscht!
Jetzt geht's auch damit endlich weiter!
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ätsch meine läuft schon
hast du eine analoge anzeige oder die digitale ?
bei der analogen ist es voll witzig mit den kabeln
das gelbe an braun das blaue an rot das weise a grün ( net genau so machen war nur ein beispiel )
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ätsch meine läuft schon
hast du eine analoge anzeige oder die digitale ?
bei der analogen ist es voll witzig mit den kabeln
das gelbe an braun das blaue an rot das weise a grün ( net genau so machen war nur ein beispiel )
wer brauch ne anzeige? hier wird das signal direkt umgesetzt
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naja wenn ich den comp net an hab ist so ein zeiger echt gut
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das is der unterschied zwischen gaser und einspritzung
da die elektronik selber weiß was sie zu machen hat brauch man kein user interface das für humanoide eingriffe in der benzinversorgung sorgt -
Jaja, einbauen und vergessen quasi.
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Jaja, einbauen und vergessen quasi.
ja, quasi
oder so ähnlich -
Im Startbetrieb/Kaltlauf ist das Gemisch ja fetter, daher könnte der relativ konstante Wert kommen. Dass die Werte danach stark variieren ist eigentlich normal. Das ist der Regelkreislauf aus fettem und magerem Gemisch.
Keine Werte klingt aber eher komisch.
dietmar
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Wie jetzt? User Manual nicht gelesen? Ach ja.... Mist... gibts ja gar nicht
Für die Lambdaanzeige gabs doch nen eigenen Thread...
Kaltstart: Wenn du den Zündschlüssel rumdrehst und den Motor startest, wird erst mal die Sondenheizung eingeschaltet. Bis die Sonde auf Temperatur ist, vergehen schon mal bis zu 15 oder 20 Sekunden. In der Zeit bekommst du von der Sonde kein Signal. Danach ist die Lambaregelung auch aus, bis eine eingestellte Motortemperatur erreicht ist (die kenne ich in der Rover ECU aber nicht).
Danach beginnt sie dann zu "springen". Der Balken in der unteren Zeile ist nichtlinear (!) sonst würde er nur entweder rechts oder links kleben. Die Anzeige wurde bewusst so gewählt, um den Bereich besser zu visualisieren.
Frage: was meinst du mit "wird gar kein Wert geliefert"?
Die Anzeige hat keine eigene "Intelligenz" sondern soll nur die Spannung anzeigen, die von der Sonde kommt. Wenn die z.B. im Teillastbereich wild hin und her springt: wunderbar! Die Lambdaregelung funktioniert dann einwandfrei.
Bei Vollgas ist die Lambdaregelung ausgeschaltet. Dann kannst du ablesen, wie die Gemischbildung in diesem Bereich ist (Zu fett? Zu mager?), aber da kann dir Klas dann weiter helfen, welches die Target-Values sein sollten.
Hilft das weiter?
VG
RalfPS: Eine Kontrolle der Anzeige kann ganz einfach mit einem Multimeter erfolgen: Einfach die Eingangsspannung der Anzeige mit dem im Display angezeigten Wert vergleichen. Die Abweichung sollte kleiner als 0,2V sein. Ist diese grösser, muss mit den Präzisions-Potis auf der Rückseite nachkalibriert werden. Aber dass sollte nur nach Absprache erfolgen.
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meine anzeige springt auch hoch und runter
also richtige werte bekomme ich nur wenn ich alles per comp aufzeichne
oder ich lasse es auf dem comp anzeigen die anzeige ist schneller als die mit stellmotoren von meiner anzeige
konnt ja mal die aufzeichnungen anschaun
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Die Werte ändern sich in der Tat sehr schnell. Das ist der Grund für die doppelte Anzeige: im Regelbetrieb nimmt man die Balkenanzeige um eine qualitative Übersicht zu haben, bei Vollgas dann die Textanzeige, um eine Aussage über den genauen Zustand zu bekommen.
Überprüf mal die Spannung, wie von mir oben beschrieben, und frag mal Klas, ob deine Sonde ev. etwas müde ist.
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ich hab jetzt noch ein modul dazubestellt das ich
drehzahl und lambda aufzeichne denn dann
kann man das besser auswerten finde ich den während dem fahren
die anzeige beobachten ist recht schwer
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Nein, das ist nicht "aus".... F heisst übrigens Fett und M Mager....
Und wenn die Sondenheizung bei 5500 U/min abgeschaltet wird und die Anzeige dann ebenfalls aus geht, dann ist das ganz normal. Kann innerhalb von Minuten geändert werden, indem man die Versorgungsspannung des Displays auf Zündungsplus legt.
So weit ich weiss fährst du einen 1380er mit Standard-Düse mit Standard-Benzindruck und Standard-Steuergerät .... schon mal auf die Idee gekommen, das die Kiste (besonders obenrum) tierisch abmagert?
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...du meinst sicher μs .... bei einer Einspritzzeit von ca. 1.2ms im Leerlauf würde die Düse gar nicht mehr zu gehen....
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1. Leistungsprüfstand
2. BreitbandsondeSonst braucht's nix...
Bis später...
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Nee, lass ma... die andern meinen alle Leistungsprüfstand wär zu teuer. Das ginge auch per Forum-Fernwartung
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