Ultimate Mini Squirt...

• Genau!

Das heisst nicht, das die ums. das nicht könnte, sondern vielmehr, das wir das Konzept und den Funktionsumfang ganz bewusst auf das Wesentliche reduziert haben. Eben echtes Plug-N-Play.

So wenig wie möglich, so viel wie nötig!

Wer will, kann gerne alles dran basteln, aber das wird von uns nicht supportet werden!

Jo klar! war auch nicht gemeint ala hey erweitert euer Konzept um 30 Sachen, die 99% unnütz finden aber dann dafür nen Aufpreis zahlen müssen und auchnoch Mehraufwand haben.

Und support... öh wow.. wie offiziel wird den das?

so genug threadhijacking...
    viehiel Spass!!

• Zitat von dougie

Seit einer Woche fährt mein Mini jetzt mit der ums. und ich muss sagen: macht einen Riesen-Spass.

Dem kann ich mich nur anschließen. :D
    Und nachdem hier schon das Verlangen nach Bildern geäußert wurde..hier ein kleines Beispielbild:

• Dachte, dass die relativ einfach mit einfach Spannungsmessern hätte bestückt werden können, deren Werte sie dann per Programm auf nen Bildschirm zaubert.

grundsätzlich bleiben alle funktionen der MS erhalten (bitte bei http://www.msextra.com nachlesen was alles geht) nur sind nicht alle sachen als ausgang vorgesehen, könnten aber auf eigene faust genutzt werden

If you can't stand a joke, don't drive one

• Dem kann ich mich nur anschließen. :D
    Und nachdem hier schon das Verlangen nach Bildern geäußert wurde..hier ein kleines Beispielbild:

Ist das graue der Unterdruckschlauch? benzinfalle noch vorhanden?

Und ich erweitere mal meine Forderung... VIDEOS! am besten mit angeschlossenem Rechner/bildschirm auf denen man sieht wie sich irgendwas verändert... also quasi wie die bilder von Klas nur bewegt... ;)

@dieSquirter danke für eure Antworten.. support läuft ja schon richtig gut:D

hmmmm.. nebenbei könnte man ja ne extra (eigenes Thema)Diskussion anstossen über nen passenden carPC.(welches mobo(z.B. intelitxmitceleron), netzteil(gibts mittlerweile sehr gute), tft, und vllt ne mechanik.
    Sinnvoll?

• Zitat

Ist das graue der Unterdruckschlauch? benzinfalle noch vorhanden?

Das ist das USB Kabel, das geht mit dem Hauptkabelbaum in den Innenraum rein.

Spritfalle und sonst alles ist noch vorhanden. Sonst wär es nicht mehr Plug&Play.

Weiter am Anfang des Threads hab ich auch irgendwo ein Bild von meiner UMS, wo der Deckel ab ist, da siehst du dann, wo der U-Druck-Schlauch reingeht.

• hmmmm.. nebenbei könnte man ja ne extra (eigenes Thema)Diskussion anstossen über nen passenden carPC.(welches mobo(z.B. intelitxmitceleron), netzteil(gibts mittlerweile sehr gute), tft, und vllt ne mechanik.
    Sinnvoll?

Aber du hast nicht vergessen, bei all der Begeisterung, diesen Thread von ganz vorne zu lesen? ;) :D

• Aber du hast nicht vergessen, bei all der Begeisterung, diesen Thread von ganz vorne zu lesen? ;) :D

doch...also vergessen ihn nochmal durchzulesen.. und wollts auch ganz schuldbewusst zugeben....
    bei der suche nach crappythumbs unterdruckdingens. binnich ihn nochmal durchgegangen.. uhhh peinlich. hatte halt nurnoch grob (naja wohl offensichtlich garnix) was davon im kopf. selbst das mitm USBkabel uhhh.. peinlich peinlich:easmile:

könnt ja mal ein mod öhm.. durchwischen... also meine posts. am besten alles.

• wollt auch mal sagen das sich das sehr gut finde und dem erbauen mein lob aussspreche.

Was wäre nach dem heutigen stand denn der Preis für die einheit mit den dazugehörigen sensoren?

gruß Fred

Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??

Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!  

• ...eigentlich komisch, das das immer noch unkar ist: :rolleyes:

Der Clou ist doch gerade, das keine Sensoren oder anderes Zubehör notwendig ist!!! Einfach die vorhandene ECU ausbauen und durch die ums. ersetzen, und es geht los.

Der Preis der Serienversion wird bei ca. 450 Euro liegen. Dazu kommen noch (wenn gewünscht) 8,50 Euro für das spezielle wasserdichte USB Kabel (3m), was permanent mit der ums. verbunden bleiben kann, und 4 Euro für Porto und Verpackung (deutsches Inland ohne Inseln :D )

• ich dachte das eventuell noch zusätzliche sensoren gesetzt werden müssen.
    öl temp oder nen zusätzlichen wassersensor an ner anderen positon.

ist nun klar.:cool:

wenn die probeläufe abgeschlossen will ich auch eins.

danke gruß fred

Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??

Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!  

• Probelauf..... pfff.... heute mit ums.-Bomber 40km zur Arbeit mit Tablet PC auf'm Lenkrad. Die Leute auf der Autobahn gucken ganz schön komisch... :D

• Hallöchen,

kann die MS mittlerweile die Schubabschaltung, oder ist sowas in näherer Reichweite? oder ne Art Notlösung möglich?
    Laut dem alten MSthread magert sie wohl schonmal ab.

mfg

Richard

• Hallöchen,

kann die MS mittlerweile die Schubabschaltung, oder ist sowas in näherer Reichweite? oder ne Art Notlösung möglich?
    Laut dem alten MSthread magert sie wohl schonmal ab.

mfg

Richard

Schubabschaltung ist mit der UMS möglich.

• Gestern ist meine UMS mit der Post gekommen.

heute hab ich dann zum ersten mal den Mini damit zum laufen gebracht.

was für ein geiles Gefühl, mit dem Laptop im Mini zu sitzen und du siehst genau, was da vorne passiert. :D

Der Motor wurde neu aufgebaut und lief noch nie mit dem originalen Steuergerät.

könnte gerade die ganze Welt umarmen, da mein Mini seit letztem Oktober steht und ich sehr viele Stunden daran gearbeitet habe.

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• Gestern ist meine UMS mit der Post gekommen.

heute hab ich dann zum ersten mal den Mini damit zum laufen gebracht.

was für ein geiles Gefühl, mit dem Laptop im Mini zu sitzen und du siehst genau, was da vorne passiert. :D

Der Motor wurde neu aufgebaut und lief noch nie mit dem originalen Steuergerät.

könnte gerade die ganze Welt umarmen, da mein Mini seit letztem Oktober steht und ich sehr viele Stunden daran gearbeitet habe.

Gratulation zum Zündfest !!!:cool:

GibGummie, die ganzen Minitreffen kommen bald !!

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Werdet ihr von diesem Projekt auch eine Version als Bausatz anbieten, bzw. wird es die Möglichkeit geben sich die Platine selbst zu ätzen und die Bestückung auch selbst zu übernehmen.....
    Natürlich ist mir klar das ihr dafür dann keine Funktionsgarantie übernehmt...(will ich auch gar nicht ;)

Aber da ich die Möglichkeit habe dieses selbst zu fertigen wäre es für mich sehr interessant.

Viele Grüße

• Werdet ihr von diesem Projekt auch eine Version als Bausatz anbieten, bzw. wird es die Möglichkeit geben sich die Platine selbst zu ätzen und die Bestückung auch selbst zu übernehmen.....
    Natürlich ist mir klar das ihr dafür dann keine Funktionsgarantie übernehmt...(will ich auch gar nicht ;)

Aber da ich die Möglichkeit habe dieses selbst zu fertigen wäre es für mich sehr interessant.

Viele Grüße

...wird nix draus, weil bevor die Teile die heiligen UMC Hallen verlassen, werden sie vom Präsi himself durch Handauflegen freigeschalten ... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!