Ultimate Mini Squirt...

  • Also das mein SPI obenrum etwas fetter läuft, kann ich nicht bestätigen. Bin gestern extra mal ne Runde mit der original ECU und Abgastester gefahren und während er beim Vollgasbeschleunigen von 2000 U/min rauf bis 4000 noch einen CO Wert von 6% - 7% liefert, wird er jenseits der 4000 zunehmend mager. Bei 5000 U/min sind es gerade noch 3% CO. Vergelichsmessungen kann ich nicht vor Freitag machen, weil beruflich unterwegs. aber es schint das die SPI Einspritzsdüse einfach nicht mehr einspritzen kann.

  • der MPI hat mit 440 naemlich sehr grosse Duesen und dem entsprechend sehr kurze Pulse beim Leerlauf.


    hat der MPI wirklich 440 ccm Düsen?? ich weiß nur von 400 ccm :confused:

    Wäre interessant, weil ich im Moment 400 ccm eingestellt habe in meiner Megasquirt...

  • hat der MPI wirklich 440 ccm Düsen?? ich weiß nur von 400 ccm :confused:

    Wäre interessant, weil ich im Moment 400 ccm eingestellt habe in meiner Megasquirt...

    die MPI düsen haben 480ccm bei 100% auslastung
    deine auslastung ist auf weinger hin ausgelegt

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • die MPI düsen haben 480ccm bei 100% auslastung
    deine auslastung ist auf weinger hin ausgelegt


    Also ist beim MPI die Auslastung auch auf weniger ausgelegt...

    Sozusagen spritzen die Düsen in Wirklichkeit mehr ein, als es von der Theorie her benötigt ist...

  • beim MPi ist das problem das du sehr viel sprit in sehr geringer zeit einspritzen mußt. deswegen haben MPi düsen ein sehr großen durchsatz und eine sehr geringe ansprechzeit. daher steuert der MPi die düsen jeweils nur sehr kurz an, IIRC war die längste ansprechzeit unter 40%, und das 2x hintereinander weil ja 2 zylinder versorg werden müssen.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Hmm... Da könnt ich doch meinen Wert zur Berechnung trotzdem mit 480 annehmen... Oder ist dann die Einspritzzeit für die 100% theoretisch zu kurz?


    PS: KLAS: mach mal bitte dein Handy wieder an...:rolleyes:

  • kannst du machen, dann ändert sich aber das ganze kennfeld. mußt dann nachregeln

    ich brauch noch n neues handy, solange geht das nich

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • kannst du machen, dann ändert sich aber das ganze kennfeld. mußt dann nachregeln

    ich brauch noch n neues handy, solange geht das nich

    Das hab ich mir auch gedacht, dass ich dann komplett nachregeln muss...
    Naja mal schauen mit was es besser läuft...

  • N70? was is das? kann man das essen?

    erstmal googeln ob mir das überhaupt gefällt ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • cool, aber nur wenn dein kunstrasen auch so flauschig ist :D

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • cool, dann muß ich ja nur noch ne software schreiben mit der ich die ums. einstellen kann ;) dann hat das ding auch n nutzen für mich :D

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Wie läuft das dann ab? (UmtsUms)

    Testfahrt machen, Auto abstellen, mit leicht angewinkelten Armen und flatternden Händen und einem chihihihihi zum Rechner hüpfen. Und sich nen Ast freuen?

    Noch besser:
    Man is auf ner Party:" Hey RiD wo hastn deinen Mini hin? "
    "hm steht doch genau neben dem Bussle"
    "Nö"
    "Was???" Rausrenn... reinkomm...
    Gastgeber frag:" haste Internet? "
    "öhh klar"
    "Chihihihihihi"

    das hat Potential:D

  • Okay...

    Spass beiseite: UMTS ist natürlich quatsch, aber Bluetooth geht!
    Hier mal ein Beispiel für ein internes BT Modul. Macht die ums. aber um bestimmt 25% teurer und was die Fehleranfälligkeit der Funkverbindung angeht, möchte ich mich wirklich lieber nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Ich würde zunächst doch dazu raten, das usb-Kabel zu verwenden, was wir optional mit anbieten.

    http://www.bluetoothupgrades.de/promiesdspecs.htm

  • Also ich finde es bis jetzt besser den lap Top mit dabei zu haben...

    Da fahre ich nen Stück und schaue mir die Werte an und fühle auch (Ruckel oder nicht.. was auch immer)... hab mein kennfeld vor mir (ok neben mir) und dann halte ich fix an.. stelle die Werte nach und fahre wieder... usw.

    Log file läuft auch mit...

  • mal ne frage von mir (als nix-checker) hier...

    wäre es möglich, wenn man genug daten gesammlet hat sich in den mini meinetwegen 3 schalter reinzumachen so ala: "stadt", "fun" und "race", wo durch betätigen des jeweiligen schalters der gewünschte effekt von dem ums.dingens eingestellt wird!? oder vesteh ich das grundprinzip schon gar nicht?! :D

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    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
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    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
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    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
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  • Das wäre prinzipiell zwar möglich, wird aber von der ums. bewusst nicht unterstützt.

    Aber für die Unterscheidung zwischen stadt, fun und race gibt es schon einen Schalter: dein Gaspedal :D

    Anders gesagt: du kannst durch Anpassen des Kennfeldes, deinen Mini im unteren und mittleren Drehzahlbereich bei kaum getretenen Gaspedal zum etwas trägeren Spritsparer machen, aber dann eben auch zum Rennwagen (genügend PS vorraus gesetzt) wenn du das Gaspedal voll durch trittst.

    KLAS: bitte korrigieren wenn unpräzise wieder gegeben.

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