.. neulich bei Westwood

• Bei Ferrari verwenden die stattdessen weißen Farbnebel...

:D:D:D

und getreu den letzten entscheidungen in der F1 werden alle anderen fahrer disqualifiziert weil sie ohne qualm unterwegs waren ;)

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• [ Off Topik on ]

:D

Bezugnehmend auf die gewaltige Nachfrage der Kundschaft ( hier nochmal Danke an Austin Mini , er hat den wahren Hintergrund erkannt ;) ) freuen wir uns , schnellstmöglich das passende Produkt anbieten zu können .

Westwood praudli präsänts :

" the only real TCIK !! :eek:

Das Neue TCIK ist ein " Two Colour Injektion Kit " welches für den MPI entwickelt wurde ( SPI in Vorbereitung ) .

Als Basis dienen zwei hochtemperaturfeste Motorlacke , die es ermöglichen farbige Kondenstreifen zu erzeugen :

Die Passend Auspuffanlage bietet dazu erstmalig die Möglichkeit , " zweifarbig " auszuatmen :

Das Kit ist in folgenden Farbkombinationen erhältlich :

Rot / Schwarz
    Blau / Grün
    Fleisch / Lila

[Off Topik off ]

Metro :D;):p

• kann ich das Fleisch / schwarz auch schööön verzwirbelt haben ?? :D

und ähh... nicht so viel dan riechen ;)

• joah ... ganz nett * gähn *

... ich steh mehr auf sowas ... find ich cooler :cool:

natürlich hab ich auch sowas :

... schön schlicht gehalten , wies sich gehört .

Metro

• joah ... ganz nett * gähn *

Is das bei einem Schrotthändler auf dem Hof? :confused:

Wüsste nicht wer sich sonst so hässliche pseudeo Japanschleudern vor die Türe stellt.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Is das bei einem Schrotthändler auf dem Hof? :confused:

Wüsste nicht wer sich sonst so hässliche pseudeo Japanschleudern vor die Türe stellt.

dietmar

..... zeig doch mal Deine Schlitten :D

sinds bestimmt nur so geile Sahnebällekes , gelle ?

Metro

... oder alles noch " in Projekt " ?

• Löst jetzt ein wenig Farbnebel (oder ein schlechtes Foto?) wieder eine sinnlose Diskussion aus? :headshk:

Willi... Metro... 1000er... Is doch Wurscht!

Irgendwie kann's doch nich am Vollmond liegen. Is nämlich grad keiner... Wärd ihr Mädels, würd ich's mir noch mit PMS erklären. Aber bei großen Jungs? :rolleyes:

• Löst jetzt ein wenig Farbnebel (oder ein schlechtes Foto?) wieder eine sinnlose Diskussion aus? :headshk:

Irgendwie kann's doch nich am Vollmond liegen. Is nämlich grad keiner... Wärd ihr Mädels, würd ich's mir noch mit PMS erklären. Aber bei großen Jungs? :rolleyes:

... also ich finds nich schlimm , son bißken " Off Topic " machts doch lesenswert . :)

Metro

• Noch nicht.

... wurde heut per " Vorstandssitzung " von Westwood geklärt ... mir machens weiter , gelöscht wird auch nix .... und auf Kommentare " sachlogisch " geantwortet .

" Die Marschroute " steht fest ! :cool:

Metro

• ... wurde heut per " Vorstandssitzung " von Westwood geklärt ... mir machens weiter , gelöscht wird auch nix .... und auf Kommentare " sachlogisch " geantwortet .

" Die Marschroute " steht fest ! :cool:

Metro

Dann bitte weitermachen. ;)

• Den find ich cool!!!! :) Was kosten so was... ?

... nicht bezahlbar . :D

Metro

... die habens die Mini Leuts auf grausamste Art und Weise geschlachtet :eek: ... die Motoren wurden quasi noch warm rausgerissen ! :eek:

• öhh fast nicht bezahlbar...

Achim..les ma wat beim Robse im Profil steht :D:D:D Is zwar Fragezeichen hinten dran..ABER er hat davon profitiert ;)

• öhh fast nicht bezahlbar...

Achim..les ma wat beim Robse im Profil steht :D:D:D Is zwar Fragezeichen hinten dran..ABER er hat davon profitiert ;)

Petze!!!!

Zur Not könnte man ja eine Re-Implantation ins Auge fassen... ;):D

Aber macht mal net so viel Off-Topic hier und kommt mit Preisen rübert!!! :rolleyes::p:D

• :D .... hat nicht angerufen :D

Sodelle , nachdem ich in letzter Zeit so einige Getriebe machen mußte , gibts jetzt mal das Westwood Getriebe Special :

Grundsätzlich gibts 3 verschiedene Getriebe :

1. Schalthals und Magic Wand ( hab ich keinen Bezug zu , die Dinger lassen sich für meinen Begriff nicht so toll schalten , überholt hab ich in den ganzen Jahren nur 3 Stück ) .

2. Rodchange A-Serie

3. Rodchange A+Serie

... dazu , aber hier nicht weiter erwähnt , gibts Getriebe die A als auch A+ Teile beinhalten .

Ich würde jetzt auch ganz einfach behaupten , das das Mini Getriebe gar nicht so schlecht ist . Einmal gescheit überholt hält es erstaunlicher Weise .

Als Ursache für Getriebe Schäden sehe ich persöhnlich diese Punkte :

schlechtes Material , wie Hauptlager und Rückwärtsgangrad

schlechte Montage ab Werk , Zwischenrad und Differntial

.... mir ist kein Getriebe bekannt , welches als Ursache des Defekts " falsches Öl " hatte .

Zum Öl kann ich aus meiner Sicht nur sagen , das hier kein 20 W 50 verwendet wird , beim SPI und MPI kommt jetzt auch nur noch das vorgeschriebene 10W40 zum Einsatz .

Jetzt aber mal los . Nachdem das Getriebe komplett zerlegt und gereinigt ist gehts mit der Schaltkulisse los .

Das erste Teil , was Ärger machen kann .... die Schaltstange :

... der kleine Pinörkel vorne ist nur reingepresst und kann sich lockern ... ein Schweißpunkt schafft da Sicherheit .

Auch sollte man äußerst vorsichtig beim Einschlagen des Splintes zwischen Schaltung und Getriebe sein ... man kann bei übermäßiger Gewalt , diese Stange sogar krumm kloppen !

Der nächste Kandidat :

... auch hier kann der Dorn , der das Rückwärtsgang Rad betätigt lose sein . Auch hier hilft der Schweißpunkt .
    Die Aussparrungen für die Schaltklauen sollten naürlich auch nicht ausgeschlagen sein .

... und der Nächste ... die Schaltklauen :

.... diese sollten kein übermäßiges Spiel haben , kommt zum Einem durch eine hohe Kilometerleistung und zum Anderen von der lockeren Art und Weise mit der Hand am Schalthebel zu fahren . Das Resultat davon sind herausspringende Gänge .

... next One :

.. der Synchronträger . Dort gibt es , genauso wie bei den einzelnen Gangräder kleine Nasen . Diese sollten im einwandfreien Zustand sein . Oft sind bei Getrieben mit krachendem 2. Gang diese zerstört oder auch gar nicht mehr vorhanden . Kaputt gehen diese bei zu schnellem Schalten , also jedesmal , wenns kracht beim Gangwechsel , oder defekten Synchronringen .

Synchronringe :

.. diese können nur ein Gangrad abbremsen oder beschleunigen ( nur dann krachts nicht ) , wenn sie Halt auf dem Konus des Gangrades finden . Ein Synchronring , der sich bis zum Ende aufschieben läßt ist Schrott .

Komischer Weise lassen sich manche Getriebe nicht mit 4 neuen originalen Synchronringen von Rover montieren . Die Hauptwelle baut dann zu lang und es wären etliche Scheiben unter dem Lagerbock des Hauptlager von Nöten . Entweder nimmt man dann für den 4. Gang ( ist der , der am wenigsten beansprucht wird ) einen Nachbau SR oder einen Gebrauchten .

.. geht gleich weiter ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!