.. neulich bei Westwood

  • Bei Ferrari verwenden die stattdessen weißen Farbnebel...

    :D:D:D

    und getreu den letzten entscheidungen in der F1 werden alle anderen fahrer disqualifiziert weil sie ohne qualm unterwegs waren ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • [ Off Topik on ]

    :D


    Bezugnehmend auf die gewaltige Nachfrage der Kundschaft ( hier nochmal Danke an Austin Mini , er hat den wahren Hintergrund erkannt ;) ) freuen wir uns , schnellstmöglich das passende Produkt anbieten zu können .

    Westwood praudli präsänts :

    " the only real TCIK !! :eek:

    Das Neue TCIK ist ein " Two Colour Injektion Kit " welches für den MPI entwickelt wurde ( SPI in Vorbereitung ) .

    Als Basis dienen zwei hochtemperaturfeste Motorlacke , die es ermöglichen farbige Kondenstreifen zu erzeugen :

    Die Passend Auspuffanlage bietet dazu erstmalig die Möglichkeit , " zweifarbig " auszuatmen :

    Das Kit ist in folgenden Farbkombinationen erhältlich :

    Rot / Schwarz
    Blau / Grün
    Fleisch / Lila

    [Off Topik off ]

    Metro :D;):p

  • kann ich das Fleisch / schwarz auch schööön verzwirbelt haben ?? :D

    und ähh... nicht so viel dan riechen ;)

  • joah ... ganz nett * gähn *

    ... ich steh mehr auf sowas ... find ich cooler :cool:

    natürlich hab ich auch sowas :

    ... schön schlicht gehalten , wies sich gehört .

    Metro

  • joah ... ganz nett * gähn *

    Is das bei einem Schrotthändler auf dem Hof? :confused:

    Wüsste nicht wer sich sonst so hässliche pseudeo Japanschleudern vor die Türe stellt.

    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Is das bei einem Schrotthändler auf dem Hof? :confused:

    Wüsste nicht wer sich sonst so hässliche pseudeo Japanschleudern vor die Türe stellt.

    dietmar

    ..... zeig doch mal Deine Schlitten :D

    sinds bestimmt nur so geile Sahnebällekes , gelle ?


    Metro

    ... oder alles noch " in Projekt " ?

  • Löst jetzt ein wenig Farbnebel (oder ein schlechtes Foto?) wieder eine sinnlose Diskussion aus? :headshk:

    Willi... Metro... 1000er... Is doch Wurscht!

    Irgendwie kann's doch nich am Vollmond liegen. Is nämlich grad keiner... Wärd ihr Mädels, würd ich's mir noch mit PMS erklären. Aber bei großen Jungs? :rolleyes:

  • Löst jetzt ein wenig Farbnebel (oder ein schlechtes Foto?) wieder eine sinnlose Diskussion aus? :headshk:

    Irgendwie kann's doch nich am Vollmond liegen. Is nämlich grad keiner... Wärd ihr Mädels, würd ich's mir noch mit PMS erklären. Aber bei großen Jungs? :rolleyes:

    ... also ich finds nich schlimm , son bißken " Off Topic " machts doch lesenswert . :)

    Metro

  • Noch nicht.

    ... wurde heut per " Vorstandssitzung " von Westwood geklärt ... mir machens weiter , gelöscht wird auch nix .... und auf Kommentare " sachlogisch " geantwortet .

    " Die Marschroute " steht fest ! :cool:

    Metro

  • ... wurde heut per " Vorstandssitzung " von Westwood geklärt ... mir machens weiter , gelöscht wird auch nix .... und auf Kommentare " sachlogisch " geantwortet .

    " Die Marschroute " steht fest ! :cool:

    Metro


    Dann bitte weitermachen. ;)

  • Den find ich cool!!!! :) Was kosten so was... ?

    ... nicht bezahlbar . :D

    Metro

    ... die habens die Mini Leuts auf grausamste Art und Weise geschlachtet :eek: ... die Motoren wurden quasi noch warm rausgerissen ! :eek:

  • öhh fast nicht bezahlbar...

    Achim..les ma wat beim Robse im Profil steht :D:D:D Is zwar Fragezeichen hinten dran..ABER er hat davon profitiert ;)

  • öhh fast nicht bezahlbar...

    Achim..les ma wat beim Robse im Profil steht :D:D:D Is zwar Fragezeichen hinten dran..ABER er hat davon profitiert ;)

    Petze!!!!

    Zur Not könnte man ja eine Re-Implantation ins Auge fassen... ;):D

    Aber macht mal net so viel Off-Topic hier und kommt mit Preisen rübert!!! :rolleyes::p:D

  • :D .... hat nicht angerufen :D

    Sodelle , nachdem ich in letzter Zeit so einige Getriebe machen mußte , gibts jetzt mal das Westwood Getriebe Special :

    Grundsätzlich gibts 3 verschiedene Getriebe :

    1. Schalthals und Magic Wand ( hab ich keinen Bezug zu , die Dinger lassen sich für meinen Begriff nicht so toll schalten , überholt hab ich in den ganzen Jahren nur 3 Stück ) .

    2. Rodchange A-Serie

    3. Rodchange A+Serie

    ... dazu , aber hier nicht weiter erwähnt , gibts Getriebe die A als auch A+ Teile beinhalten .

    Ich würde jetzt auch ganz einfach behaupten , das das Mini Getriebe gar nicht so schlecht ist . Einmal gescheit überholt hält es erstaunlicher Weise .

    Als Ursache für Getriebe Schäden sehe ich persöhnlich diese Punkte :

    schlechtes Material , wie Hauptlager und Rückwärtsgangrad

    schlechte Montage ab Werk , Zwischenrad und Differntial

    .... mir ist kein Getriebe bekannt , welches als Ursache des Defekts " falsches Öl " hatte .

    Zum Öl kann ich aus meiner Sicht nur sagen , das hier kein 20 W 50 verwendet wird , beim SPI und MPI kommt jetzt auch nur noch das vorgeschriebene 10W40 zum Einsatz .

    Jetzt aber mal los . Nachdem das Getriebe komplett zerlegt und gereinigt ist gehts mit der Schaltkulisse los .

    Das erste Teil , was Ärger machen kann .... die Schaltstange :

    ... der kleine Pinörkel vorne ist nur reingepresst und kann sich lockern ... ein Schweißpunkt schafft da Sicherheit .

    Auch sollte man äußerst vorsichtig beim Einschlagen des Splintes zwischen Schaltung und Getriebe sein ... man kann bei übermäßiger Gewalt , diese Stange sogar krumm kloppen !

    Der nächste Kandidat :

    ... auch hier kann der Dorn , der das Rückwärtsgang Rad betätigt lose sein . Auch hier hilft der Schweißpunkt .
    Die Aussparrungen für die Schaltklauen sollten naürlich auch nicht ausgeschlagen sein .

    ... und der Nächste ... die Schaltklauen :

    .... diese sollten kein übermäßiges Spiel haben , kommt zum Einem durch eine hohe Kilometerleistung und zum Anderen von der lockeren Art und Weise mit der Hand am Schalthebel zu fahren . Das Resultat davon sind herausspringende Gänge .

    ... next One :

    .. der Synchronträger . Dort gibt es , genauso wie bei den einzelnen Gangräder kleine Nasen . Diese sollten im einwandfreien Zustand sein . Oft sind bei Getrieben mit krachendem 2. Gang diese zerstört oder auch gar nicht mehr vorhanden . Kaputt gehen diese bei zu schnellem Schalten , also jedesmal , wenns kracht beim Gangwechsel , oder defekten Synchronringen .

    Synchronringe :

    .. diese können nur ein Gangrad abbremsen oder beschleunigen ( nur dann krachts nicht ) , wenn sie Halt auf dem Konus des Gangrades finden . Ein Synchronring , der sich bis zum Ende aufschieben läßt ist Schrott .

    Komischer Weise lassen sich manche Getriebe nicht mit 4 neuen originalen Synchronringen von Rover montieren . Die Hauptwelle baut dann zu lang und es wären etliche Scheiben unter dem Lagerbock des Hauptlager von Nöten . Entweder nimmt man dann für den 4. Gang ( ist der , der am wenigsten beansprucht wird ) einen Nachbau SR oder einen Gebrauchten .

    .. geht gleich weiter ;)

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