Nun zur Sprutzeneinheit :
Das Ding ist einfach unmöglich . Da baut man schon alles neu und verpasst dem Ding eine Ansaugbrücke die zum Kotzen ist .
Entgegen verschiedener Meinungen hier , behaupte ich , das das Ding mal wirklich nix kann .
Wie schaut das denn genau aus ?
Richtig ! ... man baut zwei Rohre , verbindet die mit einem Kasten und macht oben ein Loch rein .
Es gab schon Diskussionen über Einlass Krümmer bei Vergasern und manchem wurde sogar geraten , den Krümmer des Vergaser Cooper gegen den von Mini Spares zu tauschen .
Warum wurde dann nie ein gescheiter Krümmer für den MPI entwickelt ?
Egal , Jammern nützt nix . In diesem Fall können wir auch wieder nur die Übergänge anpassen und unter dem Drosselklappen Teil die heftigen Kanten entfernen .
In dem Bereich gibts auch noch ne Menge zu tun , der Minisport Kopf muß da genau dranpassen .
Über das Drosselklappen Teil hatte ich mir schonmal Gedanken gemacht ... aber viel gibts da nicht zu Optimieren ( ausser der Austausch ) . Was man aber machen kann , ist den Anschlag etwas ändern , damit die Klappe weiter aufgeht .
Metro