Was ist das für ne Farbe, die der Mini hat?? Ist das Island blue??
Nils
keine Ahnung ... is zu lange her .
War aber eine original Farbe
Metro
Was ist das für ne Farbe, die der Mini hat?? Ist das Island blue??
Nils
keine Ahnung ... is zu lange her .
War aber eine original Farbe
Metro
...sieht aus wie French Blue (Triumph). Nach der Farbnummer könnte ich gucken.
...sieht aus wie French Blue (Triumph). Nach der Farbnummer könnte ich gucken.
Danke, aber lass mal. So wichtig ist es auch nicht. Bin nur grad ein wenig nach Farben am schauen weil mein Projekt bald zum lackierer kann. Und ich fand das Blau ganz interessant. Aber nach längerem überlegen bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich in einem blauen Auto durch di gegend fahren will!!
(Was jetzt nicht heißen soll das ich was gegen blaue Autos hab )
Sodelle .... geht weiter :
Als erstes hab ich mal einen Maniflow LCB genommen . Da es ja eine echte " Umrüßtung " sein soll , hab ich einen normale genommen . Bei Neuerwerb kann aber der für den 1.3i genommen werden .
Im Gegensatz zum 1.3i Krümmer hab ich das Mittelrohr für die Lambda Sonde gewählt , das ist beim Mini Spares Millenium Krümmer auch so . Ein 14 mm Loch reicht vollkommen aus . Die entsprechende Mutter ist Bestandteil des Umbausatzes .
Dann wird das Mütterchen einfach am Rohr verschweißt . Ich habe bewußt das einzelne Rohr gewählt , da das Schweißen am Y ein Problem werden kann , das Ding kann sich dabei verziehen .
Danach hab ich den Krümmer entfettet und mit einem 800 Grad Lack getüncht , soll ja auch ordentlich aussehen .
Das ist der Lack , den ich dazu verwendet habe :
Nachdem ich mir heute das Gutachten zigmal durchgelesen habe , finde ich , das dies der beste Umbausatz ist . Allein die Vielfalt der Modelle ist schon der Hammer . Im Klartext : ein Inno Cooper , der kein H-Kennzeichen bekommen kann ( egal warum ) kann hiermit die grüne Plakette erhalten . Auch das DeTomaso und Metro aufgelistet ist , macht die Sache äußerst interessant .
Die erste Liste :
... und die Zweite :
... lest Euch bitte mal den Text unter Liste genau durch ... ein lieber TÜV Mensch kann damit ne Menge machen !
Der Mini geht natürlich zu C.F. zur Abnahme damit wir dort direkt alle Möglichkeiten diskutieren können .
Metro
Meine persöhnliche Anmerkung zu diesem Thema :
Ich finde es unverschämt ein Auto mit einem Stadtverbrauch von 20 Liter ( z.B. T5 oder diverse " Modeerscheinungen " ) in die Klasse Euro 5 einzustufen . Es geht nicht nur darum , wieviel ein Auto hinten rausbläst , sondern auch darum wieviel es an teuren Rohstoffen verbraucht . Desweiteren wird bei der Herstellung eines Auto die Umwelt mehr belastet , als idurch den Gebrauch danach . Je länger ein Auto fährt , umso mehr ist es " Umweltfreundlich " . Das wird allerdings durch Politik und Medien einfach verschwiegen . Auch die Meßmethoden , die zu dieser " Plakettenpflicht " geführt haben , sind fraglich .
Erst wenn wir lernen " bewußt " mit Energie umzugehen , werden wir was für die Umwelt tun können . Aber solange wir , die Politik und die Industrie es nicht lernen auf die richtigen Pferde zu setzen , wird sich nichts ändern . Das heißt es wird sich doch was ändern , nämlich ...... das sich der Normalo zu Hause im Licht von Sparlampen den Arsxx abfrieren wird !
Zitat von metro
also bei mir quasi plug and play ... an welche von den zwei lambdasonden soll ich dat denn anschließen?!?
jaja umweltschutz ... bemerkenswert was so ein 998er gußklumpen mit klassischem opatec(tm)-tuning so für verbrauchs- und performancewerte erreicht. da fragste dich echt, was in den letzten 50 jahren automobile forschung passiert is. wahrscheinlich nix außer: solange mittelwerte bilden bis alles gleich aussieht. :p
der pat
Geil, sogar für meinen Allegro geht dat Dingen... :D
jaja umweltschutz ... bemerkenswert was so ein 998er gußklumpen mit klassischem opatec(tm)-tuning so für verbrauchs- und performancewerte erreicht. da fragste dich echt, was in den letzten 50 jahren automobile forschung passiert is. wahrscheinlich nix außer: solange mittelwerte bilden bis alles gleich aussieht. :p
der pat
... erinnert mich an die 0,3% CO bei der GTÜ
Metro
... erinnert mich an die 0,3% CO bei der GTÜ
die hab ich sogar schriftlich.
der pat
Meine persöhnliche Anmerkung zu diesem Thema :
Ich finde es unverschämt ein Auto mit einem Stadtverbrauch von 20 Liter ( z.B. T5 oder diverse " Modeerscheinungen " ) in die Klasse Euro 5 einzustufen . Es geht nicht nur darum , wieviel ein Auto hinten rausbläst , sondern auch darum wieviel es an teuren Rohstoffen verbraucht . Desweiteren wird bei der Herstellung eines Auto die Umwelt mehr belastet , als idurch den Gebrauch danach . Je länger ein Auto fährt , umso mehr ist es " Umweltfreundlich " . Das wird allerdings durch Politik und Medien einfach verschwiegen . Auch die Meßmethoden , die zu dieser " Plakettenpflicht " geführt haben , sind fraglich .
Erst wenn wir lernen " bewußt " mit Energie umzugehen , werden wir was für die Umwelt tun können . Aber solange wir , die Politik und die Industrie es nicht lernen auf die richtigen Pferde zu setzen , wird sich nichts ändern . Das heißt es wird sich doch was ändern , nämlich ...... das sich der Normalo zu Hause im Licht von Sparlampen den Arsxx abfrieren wird !
So denken wir hier wohl fast alle.
Nils
die hab ich sogar schriftlich.
der pat
ich biete 0,1%CO beim ADAC!
da fragste dich echt, was in den letzten 50 jahren automobile forschung passiert is.
Meine Lieblingsfrage!!!;)
da fragste dich echt, was in den letzten 50 jahren automobile forschung passiert is.
eigentlich nix
Optik :
... die Autos sind richtig langweilig geworden , die Retro Schiene bedients sich sicherlich nicht umsonst an alten Designs
Sicherheit :
... darunter kann man fast alles verkaufen
Das Problem ist aber jetzt , das die Schuld bei Versagen , beim Auto gesucht wird und nicht beim Fahrer der zu schnell war .
Umwelt :
... auch nicht schlecht . Da zählt es nicht , wie oft ein Auto benutzt wird oder in einem Jahr verbraucht hat , sondern was es anstellen könnte ...... ist fast wie GEZ ..... man könnte ja
Luxus :
... den hab ich doch zu Hause und schon lange nicht mehr auf der Strasse ... also noch !
Metro
Das Problem ist aber jetzt , das die Schuld bei Versagen , beim Auto gesucht wird und nicht beim Fahrer der zu schnell war .
nich nur die armen autos müssen als sündenböcke herhalten, neuerdings macht man sich auch schon über die straßen her: rechts-vor-links reicht nicht, man muß es plakativ mit einem weißen strich auf die straße malen.
ich geb' der sache noch 3 jahre, dann schrauben die da so eine rumpelleiste(tm) von der autobahnmeisterei quer über die straße. dann werden die autos wieder komfotabler gemacht wegen der rumpelleisten(tm), dann höhere rumpelleisten(tm) und schließlich automatische rumpelleistenerkennung(tm). diese wird dann zur pflicht und wir müssen uns eine automatische rumpelleistenerkennung(tm) nachrüsten. passende rosa plakette auf der windschutzscheibe nicht vergessen. die windschutzscheibe muß jetzt mindestens 4m² haben (ist zulassungsauflage für neufahrzeuge), weil sonst die ganzen plaketten nich mehr draufpassen.
nur reine fiktion ... ... zur sicherheit werde ich mir das gleich morgen früh per patentieren lassen.
was nimmt man da heut zu tage? botenjunge oder telegramm?
der pat
So denken wir hier wohl fast alle.
Nils
.... Mädels! betet, dass der Autoverkauf wieder anzieht ....
Wenn hier in 2009 weiter die Lichter ausgehen, dann gute Nacht ..
Und nein, ein arbeitsloser Autobauer kauft weder Dübel noch Minis, und die Firmen brauchen dann auch keine neuen Rechner und Netzwerke etc. pp.
.... Mädels! betet, dass der Autoverkauf wieder anzieht ....
Wenn hier in 2009 weiter die Lichter ausgehen, dann gute Nacht ..
Und nein, ein arbeitsloser Autobauer kauft weder Dübel noch Minis, und die Firmen brauchen dann auch keine neuen Rechner und Netzwerke etc. pp.
Das mit der Autobauer-Einkauf ist sicherlich richtig, aber die Produkte duerfen trotzdem gut sein. Da sind die Arbeitgeber selbst schuld:
Jahr fuer Jahr schwaechen sie Netto-Kaufkraft des Volks und legen ihre Gewinne (absurd hoch) bei Banken an welche wiederum in Hedgefonds investieren.
Und Pleite geht keiner von denen, die werden vorher gekauft oder wieder mal vom Staat gerettet (was zur Wettbewerbsverzerrung fuehrt).
Alles anzeigenD
Nachdem ich mir heute das Gutachten zigmal durchgelesen habe , finde ich , das dies der beste Umbausatz ist . Allein die Vielfalt der Modelle ist schon der Hammer . Im Klartext : ein Inno Cooper , der kein H-Kennzeichen bekommen kann ( egal warum ) kann hiermit die grüne Plakette erhalten . Auch das DeTomaso und Metro aufgelistet ist , macht die Sache äußerst interessant .
Die erste Liste :
... und die Zweite :
... lest Euch bitte mal den Text unter Liste genau durch ... ein lieber TÜV Mensch kann damit ne Menge machen !
Der Mini geht natürlich zu C.F. zur Abnahme damit wir dort direkt alle Möglichkeiten diskutieren können .
!
Sind aber lauter verschiedene ABE-Nr. stehen die denn auch auf der mitgelieferten ABE drauf?
Sind aber lauter verschiedene ABE-Nr. stehen die denn auch auf der mitgelieferten ABE drauf?
Ich denke das wird die urspüngliche ABE des Fahrzeugs sein. Der Text ganz unten bezieht sich auch darauf, und auf ABE-lose Fahrzeuge.
Grüße,
Andreas
Ich denke das wird die urspüngliche ABE des Fahrzeugs sein. Der Text ganz unten bezieht sich auch darauf, und auf ABE-lose Fahrzeuge.
Grüße,
Andreas
... richtig !
Metro
Sodelle ..... nachdem wir heute ja Einiges bezüglich der Eintragerei diskutiert haben , mach ich mal einfach weiter .
Morgen werde ich mich weiter erkundigen und das im entsprechendem Thread auch schreiben .
Nachdem der Krümmer montiert war , hab ich mich auf den Auspuff gestürzt . Ist natürlich eine Bastuck Single Side .... mein Lieblings Auspuff ;).
Der Anschluß Durchmesser des Kats ist identisch des Durchmesser einer RC 40 . Für die Anwendung bei dickeren Kalibern kann man aber den Kat an entsprechender Stelle kürzen .
Wenn man genau hinter der Schweißnaht trennt , passt dort das Frontrohr von Bastuck bzw. Playmini Large Bore , genau rein .
Es empfielt sich dazu ein neues Rohr von Playmini ( Bastuck gibbet wohl so nicht mehr ) zu kaufen , da es durch Kürzen und Drehen einfach besser passt . Ich hab mich für die Stelle des Original Kat entschieden , weil da einfach mehr Platz ist und eine gewisse Bodenfreiheit dadurch besser gegeben ist , als eine Position vor dem Schaltgestänge ( wird im Gutachten auch nicht genau vorgeschrieben ) .
Unterm Auto wird nur kurz geheftet und danach ordentlich verschweißt .
Morgen gehts dann weiter .....
Metro
Über Sinn oder Unsinn dieser " notwendigen " Maßnahme äußer ich mich hier nicht mehr , nach dem ich heut , auf der Suche nach Fakten , Einiges im Internet gefunden habe .
Hurra Deutschland ! ... was noch geht legen wir lahm , wär doch gelacht , wenn wir es nicht schaffen , die gesamte Industrie lahm zu legen .
- closed -
Metro
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