jooo ..... es wurd ja auch noch nix verraten
Metro
.... aber geil isset schon , gelle ? :D;)
Sicher! Vor allem, wenn man das Ziel kennt!
jooo ..... es wurd ja auch noch nix verraten
Metro
.... aber geil isset schon , gelle ? :D;)
Sicher! Vor allem, wenn man das Ziel kennt!
Sicher! Vor allem, wenn man das Ziel kennt!
Jo ... aber dessen Verwirklichung ist ein Kapitel für sich .
Allein nur im Vorstadium ( also ohne das Auto von 1999 ) stecken bis jetzt mal eben ca. 200 Stunden von Bruderluder und mir drinne . Du recherchierst .... Du malst .... Du telefoniers ... Du wartest .... Du schmeißt alles über den Haufen .... Du siehst einen Link .... Du malst ..... Du telefonierst ..... Du rechnechst .... Du bist verwirrt .... Du telefonierst .... Du wartest ......... usw usw
Metro
... aber es macht Spass ! .... vorallem , wenn ich dran denk mit Bruderluder wat zusammen zu machen ... hä hä hä ... dat war schon früher immer sehr unterhaltsam :) ... und funktionierte !
Jo ... aber dessen Verwirklichung ist ein Kapitel für sich .
Allein nur im Vorstadium ( also ohne das Auto von 1999 ) stecken bis jetzt mal eben ca. 200 Stunden von Bruderluder und mir drinne . Du recherchierst .... Du malst .... Du telefoniers ... Du wartest .... Du schmeißt alles über den Haufen .... Du siehst einen Link .... Du malst ..... Du telefonierst ..... Du rechnechst .... Du bist verwirrt .... Du telefonierst .... Du wartest ......... usw usw
Metro
... aber es macht Spass ! .... vorallem , wenn ich dran denk mit Bruderluder wat zusammen zu machen ... hä hä hä ... dat war schon früher immer sehr unterhaltsam :) ... und funktionierte !
Echt, ich freu mich für euch, das euch beiden schon der Weg so viel Spaß bereitet! Kann sicher jeder geborene Tüftler nachvollziehen.
... hab grad beim Bilder schauen noch einen Speedster gefunden
Hier der Erlkönig auf Probefahrt :
... und hier kurz vor der " Übergabe " :
... dann kam die offizielle Übergabe an den Besitzer
... nur ausgesuchtes Publikum war anwesend . Natürlich haben wir alle " Veränderungen " im Fahrzeugbrief eingetragen .... man verschenkt ja keinen Scheixx
Die " 30 " steht übrigens für Bruderluders damaligen Geburtstag .... das müßt jetzt so 25 Jahre her sein :p
Metro
.... eigentlich hat damit alles angefangen ;)
Gehörte der Schneepflug zur optionalen Winterausstattung?
Gehörte der Schneepflug zur optionalen Winterausstattung?
nööö ... das war das serienmäßige " Ärohdünamickpaket "
Metro
nööö ... das war das serienmäßige " Ärohdünamickpaket "
Metro
Ich nehme mal an, das war popometergetestet...
Fehlt auch die Zapfanlage...
Dafür sorgt der Anstellwinkel der beiden Endrohre für genügend Anpressdruck auf der Hinterachse.
... ich drück mal fest die Daumen, denn ich habe immer noch so meine Zweifel, ob der Mini schon als hochpreiswürdiger Klassiker akzeptiert wird ...
Bei dem hier stehen sich ja manche Topautos schon seit Jahren die Reifen platt ...
Alles anzeigen... dann kam die offizielle Übergabe an den Besitzer
... nur ausgesuchtes Publikum war anwesend . Natürlich haben wir alle " Veränderungen " im Fahrzeugbrief eingetragen .... man verschenkt ja keinen Scheixx
Die " 30 " steht übrigens für Bruderluders damaligen Geburtstag .... das müßt jetzt so 25 Jahre her sein :p
Metro
.... eigentlich hat damit alles angefangen ;)
An diesen 30igsten Geburstag können die Chefin und ich uns auch noch gut erinnern. Da war es nur draußen kalt.
Und ja, da hat so einiges angefangen...
Bis später...
An diesen 30igsten Geburstag können die Chefin und ich uns auch noch gut erinnern. Da war es nur draußen kalt.
Und ja, da hat so einiges angefangen...Bis später...
Das waren aber auch noch "Zeiten"!:D
Nachrüßtkatalysator für Minis mit 1275 ccm :
Sodelle , hier mal die Alternative zu Gutmann . Sieht alles ordentlich aus , lediglich der Kat ist ein wenig groß .... mal sehen , wie wir das wieder hinkriegen .
Das Interessante ist das beiliegende Gutachten ! ...
.... in dem der Mini , als auch andere Engländer aufgeführt sind . Natürlich steht dort der Metro und der DeTomaso auch drin .
Werds die Woche mal testen , wie sich das am Besten verbauen läßt . Dürfte wohl kein Problem in der Kombination mit Fächerkrümmer werden .
Metro
Das Gutachten bescheinigt Euro 1 und die grüne Plakette .
Gibts nähere Infos zu dem KIT? Wo ist es erwerbbar, was kostet der Spaß, gibts das auch für`n 1000èr.
Wenns zu den "geheimen Teilen" gehört, einfach überlesen. Sieht nur interessant aus und währ mal ne Alternative.
Gruß und weiter so
Mirco
Gibts nähere Infos zu dem KIT? Wo ist es erwerbbar, was kostet der Spaß, gibts das auch für`n 1000èr.
Wenns zu den "geheimen Teilen" gehört, einfach überlesen. Sieht nur interessant aus und währ mal ne Alternative.
Gruß und weiter so
Mirco
... is nix Geheimes .
Ich habs bei meinem " Nachbarn Lomo " gekauft ... über Preise äußer ich mich hier nicht .
Dieses Kit ist für 1275er , ob es das auch für den 998er gibt mußt Du bei meinem Nachbarn nachfragen .
Metro
Zitat von Metroholics.... in dem der Mini , als auch andere Engländer aufgeführt sind . Natürlich steht dort der Metro und der DeTomaso auch drin .
Werds die Woche mal testen , wie sich das am Besten verbauen läßt . Dürfte wohl kein Problem in der Kombination mit Fächerkrümmer werden
hmm ... sehr schön.
dann isses ja noch einfacher als gedacht.
ich denke mal der oli will dat als endtopf haben.
der pat
Sodelle ..... nächstes Thema :
Flip Front
Dazu erstmal kurz was zum Vorderachsrahmen . Der hängt bei den meisten Minis in Silenten und bewegt sich mal mehr und mal weniger . Schluß ist damit erst , wenn er festgelegt wird . Dazu empfehle ich dem Rahmen unten mit Stahl und oben mit Alu Donouts , die Bewegung zu nehmen . Wenn man es richtig gut machen will , schweißt man innen Verstärkungsplatten in die Karosse . Das ist auch Grundlage für einen " geänderten " Vorderbau .
Es gibt Leute , die behaupten Rohre wären nicht von Nöten zum Abstützen des Rahmens , für meinen Teil sehe ich das natürlich genau anders . Wer sich die Geometrie eines Rahmens anschaut , stellt schnell fest , das jedes Dreieck , welches gebildet wird , " immer " ein Mehr an Stabilität bringt .
Wichtig ist es auch den Schwachpunkt des Rahmen zu verstärken ( Kringel im Bild oben ) !
Somit gibts für mich nur die Lösung mit Rohren :
Die erste Haube kam aus MOE und hatte einen Lichtschutzfaktor von 12 ... das Ding war einfach nur Schrott , bzw Sondermüll .
Die zweite Front kam von Minisport und war zweiteilig . Die Haube war schnell eingearbeitet und zum Entsetzne mußte ich nach Verstärkung der Seiten aber feststellen , das auch diese im Bereich der Schürze zu wabbelig war .
Also blieb nur Blech . Die Original Teile wurden dazu entsprechend verbunden . Die Verschlüsse an den Seiten ließen sich auch für mich so wesentlich einfacher einbauen .
Dazu gehört natürlich eine Aufnahme im Radhaus , die gleichzeitig das Dreiecksblech stabiliesiert und Löcher für die Führungszapfen der Haube hat .
So sieht das Ganze " auf " aus :
... und so " zu " :
Das Witzige waren eigentlich die schwarzen Nähte an der Haube ... es sah alles ganz normal aus
Zum Schluß aber ein paar Hinweise aus meiner Sicht :
1. Eine Flip Front ist nur was für Ausstellungsstücke , im Normalbetrieb hat sie eher Nachteile , wie Vorteile .
2. Eine Flip Front bei einem Racer ist was anderes , dort ist es lediglich eine Abdeckung .
... was bleibt also übrig ? ....
der " abnehmbare " Vorderbau !
Durch Ausbau der Abschlepphaken und Lösen von 8 Schrauben ( nachdem man die Verbreiterungen demontiert hat ) liegt das Ding neben dem Auto . So kann in Ruhe geschraubt oder der Rostvorsorge getroffen werden .
Und zum Ölwechsel macht man einfach ganz normal die Haube auf
Metro
hmm ... sehr schön.
dann isses ja noch einfacher als gedacht.ich denke mal der oli will dat als endtopf haben.
der pat
... damit ist wohl Alles jetzt " Plaketti "
Metro
Metro EVO 3 Pat
Metrolette
Mayfair
Was ist das für ne Farbe, die der Mini hat?? Ist das Island blue??
Nils
Alles anzeigenAlso blieb nur Blech . Die Original Teile wurden dazu entsprechend verbunden . Die Verschlüsse an den Seiten ließen sich auch für mich so wesentlich einfacher einbauen .
Dazu gehört natürlich eine Aufnahme im Radhaus , die gleichzeitig das Dreiecksblech stabiliesiert und Löcher für die Führungszapfen der Haube hat .
So sieht das Ganze " auf " aus :
... und so " zu " :
Das Witzige waren eigentlich die schwarzen Nähte an der Haube ... es sah alles ganz normal aus
Zum Schluß aber ein paar Hinweise aus meiner Sicht :
1. Eine Flip Front ist nur was für Ausstellungsstücke , im Normalbetrieb hat sie eher Nachteile , wie Vorteile .
2. Eine Flip Front bei einem Racer ist was anderes , dort ist es lediglich eine Abdeckung .
... was bleibt also übrig ? ....
der " abnehmbare " Vorderbau !
Durch Ausbau der Abschlepphaken und Lösen von 8 Schrauben ( nachdem man die Verbreiterungen demontiert hat ) liegt das Ding neben dem Auto . So kann in Ruhe geschraubt oder der Rostvorsorge getroffen werden .
Und zum Ölwechsel macht man einfach ganz normal die Haube auf
Metro
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