.. neulich bei Westwood

• Inklusive diesem Beitrag kann hier sicher viel gelöscht werden - in Absprache mit Metroholics.

Das ist sicher einer der z. Zt. interessanteren, aufwendigeren Threads im Forum abseits von sinnlosem Elektronikgeschisse.;)

Schick doch mal ne Liste mit den Vorschlagen per PN an einen der Mods.
    PostNr, oder besser noch den Link.

Grüße
    Veit

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Leider hast Du das ja wohl nicht per PN gemacht.
    Aber im ERnst, wundert es Dich das solche Anspielungen kommen? :confused::headshk:

Du hast hier erst vor kurzem "ALL Dein Wissen" löschen lassen, weil Du mit dem geschriebenen nicht zufriden warst usw usf. und jetzt schreibst Du genau die gleichen Dinge nochmal.... :rolleyes:

Sodelle ... Kopppinne sind wech , Bauch voll und Kaffe auffem Tisch :cool:

Jetzt noch mal im Klartext , damit Du das auch endlich begreifst .

Das Löschen meiner Postings geschah aus dem Grund von mir " Privates " hier zu entfernen . In erster Linie ging es mir darum , Beiträge aus einer Zeit zu löschen , die nicht gerade für mich angenehm war . Ich kann nur jedem raten , Gefühlsausbrüche sowie private Dinge möglichst nicht in einem Forum breitzutreten . Sollte ich die Mods bitten das bei über 10 000 Postings zu sortieren ?

Anders allerdings bei Dir , und den Vorwurf kannste auch nicht abweisen . Du läßt oder löschst selber ganze Projekte von Dir , aus irgendwelchen Fadenscheinigen Argumenten . Als Mod solltest Du hier als " leuchtendes Beispiel " vorran gehen und vorallem dem Forum zur Seite stehen , wenn es hier krieselt .

Und nein , ich schreibe keine PNs mehr zu Leuten , von denen ich sowieso keine Antwort bekomme .... alles schon gemacht und hübsch auf den Rat der Mods hier gehört .

Mich kotzt es einfach an Themen zu lesen , die mich nicht interessieren nur um zu schauen , ob da wieder irgendwelche Anspielungen geäußert werden . Wenn ich es nicht mache , klingelt wieder kurze Zeit später das Telefon und ich kann dann irgendeinem User hier Frage und Antwort stehen . Hab ich keine Lust drauf und deshalb antworte ich öffentlich , hab ja nix zu verbergen . Gefallen lass ich mir gar nix , brauch ich auch nicht .

Der " Verursacher " der gestriegen " Diskussion " bekommt auch keine PN , soll er hier lesen oder schweigen ... mir ists egal .

Wer einen Mini fährt sollte auch über die entsprechende Menge " Humor " und " Geist " verfügen , um Witz und Anmache auseinander halten zu können . Das können allerdings Einige hier nicht .

Jetzt zu " Westwood " . Dies ist hier sicherlich nicht eine Werbeplattform und war als solches auch nicht gedacht . Wenn es aber damit ein Problem geben sollte , würde ich vorschlagen diesen Thread komplett zu löschen . Allerdings würde ich im Gegenzug auch auf das Verlinken auf Seiten der Kollegen zu achten .

Ich habe es immer so gesehen , das jeder Händler hier seinen " persöhnlichen Spielraum " hat , solange er mit Rat und Tat den Usern hier zur Seite steht . Das hat bis jetzt auch tadellos funktioniert und Dein Hinweis über eine Beschwerde hier , hat mich ziemlich stutzig gemacht . Es wurden nie von mir Preise oder sogar auf meine Bezugsquelle hingewiesen , auch habe ich nie eine PN oder Mail über einen " Mißbrauch " des Forums erhalten .

Desweiteren fände ich es sogar ganz gut , wenn endlich Produktübersichten ( so wie ich es mal zum Thema Playmini gemacht habe ) hier unter einer gesonderten Rubrik veröffentlicht werden könnten , das wäre auch kein Problem , wenn das entsprechende Material vorher von Euch Mods geprüft werden würde .

Westwood sollte einfach mal zeigen , was in einer Werkstatt los ist und anhand verschiedener Beispiele das Zeigen , was Minifahrer interessiert . Die Anzahl der Besucher des Themas geben mir da offensichtlich recht .

Natürlich gehts hier weiter ( heut aber nicht ) , mit Photos von Details und Tipps , die ich für wichtig halte . Diese Forum hier soll doch informativ und interessant bleiben . Für mich ist es und war es immer ein netter Zeitvertreib . Die Dokumentationen hier haben Spass gemacht und auch das " Abschweifen " vom Thema sehe ich nicht als störend ..... es gehört dazu , genauso wie Witz und gegenseitiges " auf die Schüppe " nehmen .

Sollte das aber die Forumsbetreiber stören , bitte ich schnellstmöglich um Nachricht .

Metro

• Zitat von Metroholics

Als Mod solltest Du hier als " leuchtendes Beispiel " vorran gehen und vorallem dem Forum zur Seite stehen , wenn es hier krieselt .

Lieber Metro, lass dir von Veit ans Bein pinkeln, auch ich hab ihn nie als Vorbild hier gesehen und frage mich oefters warum er ueberhaupt Moderator ist.
    Ich lese gern deinen Thread und empfinde es nicht als Werbung.
    Also bitte weiter wie bisher.

• finde die Art von Werbung voll in Ordnung, macht sicher einiges an Mühe die durchgeführten Arbeiten auf diese Art zu dokumentieren, man kann auch einiges abschauen und wenn man Lust hat durch eine Bestellung oder auch nicht, die Arbeit von Metro honorieren oder auch nicht. Ich bestelle Teile überwiegend bei A.H. da mir seine Art wie er hier schreibt oder auch persönlich Auskunft gibt liegt, andere bestellen aufgrund einer übersichtlichen Website bei M.H. und andere wieder dort. Wir sind ja alle in einem Alter das für sich zu entscheiden.
    Der Einwand von Veit vestehe ich nicht, muß ich ja auch nicht.

Gruß Markus

• Also für mich persönlich ist es nicht verständlich wie man sich an solch einem Thread hier aufregen kann.
    Ich ziehe meinen Hut davor, wieviel Mühe sich Metro hier gibt zu dokumentieren, wie er arbeitet. Hilft vielen sich mal ein Bild davon zu machen, was so alles passiert in ner Werkstatt, und unerfahrenen Leuten auch sicherlich zu verstehen, wie Kosten zustande kommen etc. Vom lehrreichen Aspekt mal ganz abgesehen!
    Falls deswegen sich der Ein oder Andere entscheiden sollte seinene Wägen in den Westerwald zum Schrauben zu bringen. Fair enaugh!
    Andere die selber schrauben oder andere Werkstätten "benutzen" hatten vorher unter Umständen auch was von dem Thread. Also wo steckt das Problem?!
    Mir gefällts hier zu lesen, da verständlich erklärt und gut bebildert.
    Meine Meinung.
    Grüße Henry

Grüße Henry

• Inklusive diesem Beitrag kann hier sicher viel gelöscht werden - in Absprache mit Metroholics.

Das ist sicher einer der z. Zt. interessanteren, aufwendigeren Threads im Forum abseits von sinnlosem Elektronikgeschisse.;)

*Lol*, und das ausgerechnet von demjenigen, der hier mit Abstand die meisten Dünnpfiffthreads ins Leben gerufen hat (jetzt haste echt mal für totale Verwirrung gesorgt-RESPEKT).;)

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• ... gimme Five ... patsch! ;)

• Eigentlich halte ich mich von solchen Themen hier ja eher fern, aber nun habe ich mein Bier aus (Mut angetrunken LOL), genüßlich über die letzten Seiten geschmunzelt und muss auch noch meinen Senf abgeben.:D

Ich persöhnlich finde es schade, das genau solche Themen wie hier, zum Anlass genommen werden, Aufruhr im Forum zu stiften.
    Diese Art von Themen sind es, die z.B. mich hier bei Laune halten und auch in dieses Forum geführt haben! Denn nur von reinen Frage / Antwort Themen fühle ich mich nicht angesprochen.

Alle Labermäuler (Keiner persöhnlich angesprochen!) sollten mal den Ball flach halten ,und sich darüber freuen, dass jemand sich die Zeit nimmt, Bilder zu machen, aufzuarbeiten, hier einzustellen und auch noch Fragen zu beantworten. Was das für Zeit in Anspruch nimmt, kenne ich nur zu gut von meinen beiden Aufbauberichten ( und ich verlinke nur die eh auf meiner Page liegenden Bilder!).

Ob nun Händler oder privat, diese Beiträge machen das Forum interessant. Ist zwar nur meine persöhnliche Meinung, aber ich denke damit stehe ich nicht alleine da.

Denkt mal darüber nach.

Mit Chips in der Hand das Thema beobachtend
    Mirco

P.S.: Und ich finde auch den Klopfsensorbeitrag lesenswert. Sind halt 2 total unterschiedliche paar Schuhe, die man nicht vergleichen kann.

• P.S.: Und ich finde auch den Klopfsensorbeitrag lesenswert. Sind halt 2 total unterschiedliche paar Schuhe, die man nicht vergleichen kann.

Meine Meinung...

Diesen vom Metro sowie auch die von Dougie, Klas und Co. gemachten Dinge finde ich toll... Da haben Leute ahnung und Enthusiasmus...

Immer weiter bitte... :)

Der eine meint halt elektronik braucht er nicht, der andere meint coole Sache...
    Jedem das Seine...
    Ich hab gern von beidem Etwas...

• ... Neid und Mißgunst sind nicht zu unterschätzen und meist dafür verantwortlich Leuten das Leben schwer zu machen, die etwas "bewegen".

Klar ist das für Metro auch ein bisschen Werbung, aber hauptsächlich ist es sehr informativ für alle, die es nicht sowiso schon BESSERWISSEN. Der Eine oder andere sieht hier Sachen, die andere Kollegen gerne im stillen Kämmerchen machen. Ob man es dann selbst versucht, zu Werkstatt xy oder Z fährt bleibt ja jedem überlassen. Ich bin sogar so verstrahlt statt 15min nach W-tal 1 1/2 Stunden in den W-Wood zu fahren.

Mach weiter so Metro und laß dich nicht von einigen Neidern ausbremsen. Der Großteil der User profitiert hiervon und das auch noch kostenlos.

Gruß Jörg

... ruhig Brauner ...

• Was gibt's Negatives an "diesen Technik-Beitrag"-Thread auszusetzen?

Offensichtlich für ein paar (wenige?) Forumsmitglieder, (nur?) weil der Initiator & laufende Beitragsverfasser im "classic MINI Gewerbe" seinen Lebensunterhalt verdient!
    Offensichtlich stört das keinen der anderen hier (im Forum zum Glück auch aktiven) Gewerbetreibenden - zumindest sah ich bisher keinen diesbezüg-lichen Beitrag dieser Gruppierung.
    Damit sollten übliche Forumsleser doch wohl klarkommen können!

Häufigst werden Forums-Ratsuchende bei Eröffnen IHRES "Hilfethemas" postwendend verwiesen auf z.B. "....... kauf Dir erstmal 'nen Haynes und informiere Dich darin oder in einem XYZ-Handbuch..."

Nun, dieser ......neulich bei W....... Thread zeigt anschaulich in Bild & teils
    ausführlichem Text, was ein "Mini-Fahrer" u.U. zuhause mit "einfacher Werkzeugausrüstung" versuchen könnte um seinen maladen Mini eventuell
    selbst wieder instandzusetzen oder soweit zum Laufen zu bringen, daß eine
    kundige (Fach)Werkstatt noch angefahren werden kann. Bzw. lässt erkennen,
    Mini jetzt lieber stehen zu lassen und Fachmann 'ran zu lassen.

UND, ich kann nicht erkennen, daß dieser Thread-Initiator ansonsten einen
    Rat/Tip i.S. Behebung von Mini Malaisen nur an Forumsmitgliedern gibt, die
    in "zumutbarer Anfahrtsnähe" zu seinem Tätigkeitsort leben um "Neukunden
    zu grappschen".

Sollte ein anderes Forumsmitglied einen positiven technischen Beitrag (kann auch in Kritik bestehen) zu den Initiatorposts bringen ....... da hätte wohl
    weder M.... selbst noch andere interessierte Leser dieses Threads etwas
    dagegen.

In Freude darauf, daß M.... aus W...W... diesen Thread noch lange mit
    seinen farbigen Beiträgen füttert!

Gruß ........ auch an alle Nörgler:)

PS: Bin weder Kunde beim Initiator noch Westwood Freund noch Abnicker
    etwaiger aller sonstiger Beiträge

• 2 Stunden später....

Das ist hier bessere Unterhaltung als das Abendprogramm im TV. Und das ganz ohne "Mitspielen"!:D

Weiter so! :cool:

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Kurz möchte ich auch meine Meinung los werden. :cool:

1. Der Metro schraubt auch an meinem Mini, ich bin also vorbelastet, also falls sich jemand aufregen möchte, hier die Vorlage! :D

2. Dieser Thread ist wohl einer der Besten hier im Forum, der jetzt wieder schön platt gemacht wird, danke dafür an die Verantwortlichen! :scream:

3. Achim (Metro)

Du weißt ja, die dummen Menschen lassen sich ans Bein pinkeln, die schlauen heben es und treten dem Pinkelnden in der Po bevor er das Bein trifft.

Lass dich nicht unter kriegen, du siehst ja wie viel zustimmung du hier bekommst, denn deine Arbeit ist perfekt und das hier ist mit Sicherheit keine große Werbung, sondern Veranschaulichung was so los ist mit den kleinen und somit vollkommen von interesse auch für Selbstbastler und Interessierte!

So viel von mir! :cool:

Gruß Saschä

MPI Fan und stolzer Besitzer

Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

• Schade, daß Du schnell mißgestimmt bist, Deine Beiträge wieder mal löschen läßt und damit den vielen Lesern hier ein Vergnügen und viel Wissenswertes nimmst. :(

Da kann man nur hoffen, daß im Westerwald nicht so gearbeitet wird und wenn etwas nicht so funktioniert, wie es soll, Motoren oder ganze Autos verschwinden. ;)

Laß es Dir und uns doch nicht immer von ein paar Pappnasen vermiesen.

... klärt mich mal auf , wo denn jetzt was gelöscht wurde ? :confused::confused:

Der Anfang ist dem " Reset " zum Opfer gefallen , aber der Rest ist doch da .

Metro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!