Meine letzte Hoffnung ist, daß mir einer der echten Freaks unter Euch helfen kann.
Seit knapp zwei jahren bin ich dabei einen '91er Mini 1,3 komplett zu resturieren und modifizieren. Nach einigen Rückschlägen habe ich gestern einen der heftigsten erlitten.
Nach den vielen Stunden, die ich benötigt habe den Motor einzubauen und abzustimmen, hab ich ihn nun endlich zum Laufen gebracht. Allerdings fehlt mir der Öldruck. Auch mechanische Prüfgeräte zeigen gleiche Ergebnisse. Der Motor ist absolut trocken!!!
Das Problem ist nur, daß ich an der Pumpe nicht rumgefummelt habe. Den Kern vom Motor habe ich zusammen gelassen.
Und dennoch baut die Pumpe keien Druck auf. Vor der Demontage ging sie aber noch.
Ich kann einfach nicht begreifen, daß die Pumpe das Problem sein soll und möchte auch nicht noch mal den Motor ausbauen (Bremmsleitung, Kupplungsleitung, Wasser, Öl ...). Mein Händler ist sogar der Meineung, ich soll den Motor ganz aufmachen um die Pleullager noch mal prüfen zu können.
Vielleicht hat noch jemand einen guten Rat, bevor ich komplett zusammen breche...................
Danke!
flinsh