Hallo,
mal wieder eine neue Episode aus meinem Zusammenleben mit meinem Mini.
War gestern auf der Autobahn unterwegs, als sie dann zur Stadtautobahn wird und ein 80iger Limit beginnt hat mein kleiner plötzlich Gas gegeben ohne dass ich das Pedal überhaupt berührt habe. Und mit Gas meine ich Vollgas (6500 Umin - roter Bereich!!!!!)
Nach einer kurzen Schrecksekunde auf die Kupplung gelatscht, in die Ausfahrt gebogen (zum Glück ist es ca. 100m vorher passiert) dann sofort Motor ausgemacht und diese rausgerollt (zum Glück sehr abschüssig, da die Autobahn dort "auf Stelzen" steht) und dann mit letztem Schwung in die erste Nebenstrasse abgebogen und dort abgestellt.
Hab dann festgestellt, dass das Gaspedal wackelt, also Teppich weggemacht und mit Schrecken gesehn, dass genau beim Gaspedal ein ca. 10 cm langer Riss im Blech ist. Dadurch war natürlich keine Spannung mehr auf der Feder des Pedals, Ergebnis war dann Dauervollgas!!!
Tja, aber alles in allem wohl Riesenglück gehabt, dass es mir nicht irgendwo anders passiert ist.
Und Reparatur ist wohl auch unkompliziert, da meine Werkstatt meinte, dass es wohl nur geschweisst werden muss!!
Aber ich freu mich mal nicht zu früh und warte ab, bis ich den Kleinen wieder habe!
Grüsse
PvD1980