Hallöchen wer kann mir in ein paar kurzen Worten sagen wie ich die bremsbeläge und Scheiben an einem 97er mpi mache.....
danke schonmal;)
Bremsen vorne
-
-
Welcher Umfang an Information ist denn vorhanden bzw. wird noch benötigt ?
(Drehmomente usw., usw.)Die Basis:
--MINI sicher aufbocken und Vorderräder demontieren.
--Splint aus der Kronenmutter entfernen.
--Kronenmutter lösen (1 5/16 o. 34er Mutter)
--Bremszange demontieren (Achtung:Schlauch nicht überdehnen)
--Splinte und Klötze entnehmen.
--Scheibe mit Flansch v o r s i c h t i g abziehen, damit das Tragbild Flansch/Antriebsgelenk nicht verwässert wird.
--Tragbild auf fluchtigen Sitz auf der Aussenverzahnung des A/Gelenkes prüfen (wichtig !!)
--Flanschschrauben demontieren, evtl. Flansch austauschen, wenn nicht fluchtiges Tragbild (wichtig !!)--Die Remontage in umgekehrter Reihenfolge.
--Drehmoment bei Kreuzbohrung im Gelenk 207NM und bei 1-fach Bohrung 262NM und auf nächstes Splintloch anziehen.Ist das die benötigte Information ?
(Hätte eigentlich von dem liefernden Betrieb als Service geleistet werden sollen !? Dann wäre evtl. vor der Bestellung erst demontiert worden, um den tatsächlichen Bedarf --Flansche ??-- festzustellen, was falsche Remontagen aus Frust --"Mist, es fehlt etwas!"-- und/oder doppelte sendungen vermeidet)Andreas Hohls
-
falls die beschreibung nicht ausreicht hier das werkstatthandbuch als pdf in drei teilen: http://www.alexanderbrandt.de/html/downloads.html
(nicht meine seite)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!