• Welcher Umfang an Information ist denn vorhanden bzw. wird noch benötigt ?
    (Drehmomente usw., usw.)

    Die Basis:
    --MINI sicher aufbocken und Vorderräder demontieren.
    --Splint aus der Kronenmutter entfernen.
    --Kronenmutter lösen (1 5/16 o. 34er Mutter)
    --Bremszange demontieren (Achtung:Schlauch nicht überdehnen)
    --Splinte und Klötze entnehmen.
    --Scheibe mit Flansch v o r s i c h t i g abziehen, damit das Tragbild Flansch/Antriebsgelenk nicht verwässert wird.
    --Tragbild auf fluchtigen Sitz auf der Aussenverzahnung des A/Gelenkes prüfen (wichtig !!)
    --Flanschschrauben demontieren, evtl. Flansch austauschen, wenn nicht fluchtiges Tragbild (wichtig !!)

    --Die Remontage in umgekehrter Reihenfolge.
    --Drehmoment bei Kreuzbohrung im Gelenk 207NM und bei 1-fach Bohrung 262NM und auf nächstes Splintloch anziehen.

    Ist das die benötigte Information ?
    (Hätte eigentlich von dem liefernden Betrieb als Service geleistet werden sollen !? Dann wäre evtl. vor der Bestellung erst demontiert worden, um den tatsächlichen Bedarf --Flansche ??-- festzustellen, was falsche Remontagen aus Frust --"Mist, es fehlt etwas!"-- und/oder doppelte sendungen vermeidet)

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

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