Hallo ! Ein Freund von mir hat mich auf eine Idee gebracht ! Und zwar in meinen Mini einen Turbolader zu bauen ! Gefunden hätte ich schon einen, das wäre ein Garrett anscheinend original Rover ! Hab einen Ende Baujahr 91 Vergaser Mini mit
Tuningkopf,Hochkipphebelwelle 1-1,5,Kent 276, einstellbare Steuerkette und 40erWebervergaser ! Wollte euch mal Fragen was ihr davon haltet, was ich noch
bräuchte, wie es funktioniert, usw ! Also einfach mal was schreiben
Mini Turbo umbau?????
-
-
Du brauchst, um einen vernünftigen Umbau zu machen.
erstmal neue Kolben, weniger verdichtung, gutes Getriebe, Turbolader, andere Nocke, druckdichter Vergaser, anderer Abgaskrümmer.
fällt mir gerade so spontan ein.
am besten einen alten Metro Turbo kaufen, da den Motor entfremden.
nochmal 2kilo€ an revision reinstecken.
Fahrwerk und Bremse müsste ja eh schon gemacht sein.
-
ist den der Weber-vergaser nen Druckfester??
ZitatFahrwerk und Bremse müsste ja eh schon gemacht sein.
fahrwerk ist bei mir zum Beispiel noch original... Aber ich weiß ja wieso du es geschrieben hast... :p
Die 276er würde ich wohl nicht nehmen.. je nach gewünschtem Ladedruck setzt der Turbohammer spät aber aprupt ein... ob du das willst??
-
am besten einen alten Metro Turbo kaufen, da den Motor entfremden.
nochmal 2kilo€ an revision reinstecken.
wozu den metro turbomotor nehmen wenn 2k reingesteckt werden?der kruemmer kann von innen zu blumenkohl geschmolzen, der lader mehrfach gerissen und irgendein ventilsitz kann auch gerissen sein. dann schon lieber mit unVERHEIZTer saugertechnik anfangen. kurbelwelle, pleuel und block uvm. sind eh gleich.
der oli
-
Der Veit hatte zum Turbo-Umbau mal was auf seiner Web-Seite geschrieben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!