habe schwirigkeiten mit der schaltung meines mini er schaltet aber schwer ins besondere in den rückwärtsgang
habe schon das schaltgestäge gewechselt und keine veränderung
was kann ich noch tun?
danke ich voraus
schaltung
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Könnte es sein dass die Kupplung entlüftet werden muss bzw. Nehmer- oder Geberzylinder nicht mehr ok sind?
Wird's besser wenn man vor der Schalten mit der Kupplung 'pumpt'? Wie groß ist der Hub des Nehmerzylinders? Tritt dort (an der Manschette) Hydrauliköl aus? Geht der Nehmerzylinder wieder (langsam) zurück obwohl Du auf der Kupplung stehen bleibst?Grüße,
Klaus -
Könnte es sein dass die Kupplung entlüftet werden muss bzw. Nehmer- oder Geberzylinder nicht mehr ok sind?
Wird's besser wenn man vor der Schalten mit der Kupplung 'pumpt'? Wie groß ist der Hub des Nehmerzylinders? Tritt dort (an der Manschette) Hydrauliköl aus? Geht der Nehmerzylinder wieder (langsam) zurück obwohl Du auf der Kupplung stehen bleibst?Grüße,
Klaushallo klaus,die kupplung funtioniert einwandfrei.die gänge 1+2 sowie 3+4 lassen sich gut schalten,nur der rückwärtsgang läßt sich nur nach langem fummeln schalten.wenn du etwas weißt. danke im voraus. gruß tanne
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klinkt dumm ist aber so
vorallem im rückwärtsgang merkt man es doch.
ist bei mir immer ein zeichen von zu wenig öl wenn der rwg schlecht rein geht.
ansonsten würde ich sagen kupplung entlüften´, wenn das nicht hilft syn.ringe prüfen gegebenenfalls wechsel.mfg steven
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Bei mir hüpfte der 4. stets bei lastwechsel raus und der Rückwärtsgang liess sich schwer schalten. Getriebe wurde aufgemacht und siehe da.......Rover hat eine 3 mm zu kurze Schaltgabel eingebaut (original). Jetzt lassen sich alle Gänge exakt schalten, der 4. bleibt wo er ist und der Rückwärtsgang geht exakt und problemlos. War teuer!....aber hat sich gelohnt.
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Wenn sich doch alle Gänge einwandfrei schalten lassen und nur der Rückwärtsgang schlecht reingeht ist es meistens die zweiteilige Buchse, da gibt es einen Trick sie wieder zusammen rutschen zu lassen.
Aber die Schaltfreude ist nur von kurzer Dauer und die Interwalle verkürzen sich immer wieder, bei mir war es erst alle paar Wochen und dann alle zwei und dann jede Woche. Bis zum Winter zur Getrieberevision hatte es gehalten.Nun der Trick, Rückwärtsgang einlegen gegen einen Widerstand fahren zb, Bordsteinkante und dann den Schalthebel richtig fest in die Position des Rückwärtsganges drücken, richtig feste.
Matze
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