Ladeproblem Inno 67'er

• so am samstag ist wärend der fahrt die Batterieleuchte an meinem Inno angegangen.

Lima gecheckt: Kohlen da, irgendein Durchgang konnte ich auch messen. hat die kein regler??? ich habe keinen gesehen.

meine vermutung ist jetzt die lustige schwarze Kiste, da ist ein schütz drin. was macht das ding und wann macht es was? ich glaube das das schütz die erregerspannung der lima schaltet:confused:

wo sollte wann spannung anliegen? da sind folgende kabel ( rot A dick / rot AI dick / braun D dick / gelbschwarz dünn / schwarz dünn / braun dünn ) bei den kleinen bin ich mir gerade nicht mehr sehr sicher ob es die Farben waren.
    Wenn noch einer nen Schaltplan hat wär iuch auch sehr dankbar.

Danke

Florian

cabin crew, all doors in flight and cross check!

• Danke das bringt mich hoffentlich weiter...
    Werde mir das heut abend bei ner Flasche Bier nochmal ansehen.

• meine vermutung ist jetzt die lustige schwarze Kiste, da ist ein schütz drin. was macht das ding und wann macht es was? ich glaube das das schütz die erregerspannung der lima schaltet:confused:

Das lustige schwarze Ding an der Stehwand ist der Regler.

http://home.arcor.de/minihandbuch/Handbuch.html

Page 246
    .

Gruß, Thomas Peteja

Mini IG Oldenburg

- 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

• Das lustige schwarze Ding an der Stehwand ist der Regler.

http://home.arcor.de/minihandbuch/Handbuch.html

Page 246
    .

Vielen Dank, werde mal versuchen Ihn einzustellen...

Gestern war eher erfolglos, außer das ich jetzt nen dicken Kopf habe.

Kommst du nach Wöllstedt? ich hätte noch so eine Gleichstrom Lima die ich nicht mehr benötige und mitbringen könnte.
    Matze

Die Lima ist es nicht wenn ich am Regler spiele lädt sie ja. Aber wenn du sie unbedingt los werden möchtest, für kleines Geld kannst du sie mir mit nach Celle bringen...

• Die Lima ist es nicht wenn ich am Regler spiele lädt sie ja. Aber wenn du sie unbedingt los werden möchtest, für kleines Geld kannst du sie mir mit nach Celle bringen...

Aber sicher doch:)

Matze

• Der Spannungsregler war es leider nicht.
    Habe eben einen neuen eingebaut ohne Erfolg...

Die Lichtmaschine ist es nicht denn wenn ich das Schütz mitn Schraubenzieher betätige, hört man das die Lima arbeitet und die Ladekontrolllampe geht aus.

Kann mir jemand sagen wann auf welcher Klemme spannung sein sollte?

Ambesten bei Zündung an und bei laufenden Motor...

Ich habe das Gefühl das als fehle der "Schaltkontakt" deswegen würde ich es super finden wenn mir jemand helfen kann.

Gruss,
    florian

• Hast Du einen neuen Regler eingebaut oder nur einen anderen?Ich denke ist der Regler (wenn Du die Kohlen der Lima getestet hast).Ich hatte das Problem auch schon gehabt.Alle meine gebrauchten waren Müll....
    Ciao
    Torsten

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

• Es war leider ein neuer Regler... :(

Noch jemand ne Idee?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!