Hallo,
welches Gewinde hat die Ölablassschraube? Möchte es nur mit entsprechendem Gewindebohrer in der Ölwanne nachschneiden.
Gruß Dennis
Hallo,
welches Gewinde hat die Ölablassschraube? Möchte es nur mit entsprechendem Gewindebohrer in der Ölwanne nachschneiden.
Gruß Dennis
5/8UNC mit 11 Steigung
Bis später...
Vielen Dank!
11er Steigung?? Weil es ja kein metrisches ISO-Gewinde ist, oder?? 11 ist jetzt hier nicht gleich 11mm von Gewindeflanke zu Gewindeflanke, sondern die Anzahl der Gewindegänge. Hab ich das so richtig verstanden??
Gruß Dennis
richtig, 11 gänge je inch gewindelänge
super, danke!
hallo.
sorry das ich so ein altes thema wieder vorkramen muss... aber ich suche einen adapter mit dem ich einen sensor an stelle der originalen ölablassschraube verbauen kann...
hat jemand eine ahnung wo ich so etwas bekommen kann?
was ich noch gelesen habe... es soll eine fertige adapterplatte geben mit der man einen sensor hinten am getriebe befestigen kann. mit dieser lösung wäre mir ebenfalls geholfen^^ also wo gibt es lösung 1 bzw. 2 zu kaufen???
mfg alex
hallo.
sorry das ich so ein altes thema wieder vorkramen muss... aber ich suche einen adapter mit dem ich einen sensor an stelle der originalen ölablassschraube verbauen kann...
hat jemand eine ahnung wo ich so etwas bekommen kann?
was ich noch gelesen habe... es soll eine fertige adapterplatte geben mit der man einen sensor hinten am getriebe befestigen kann. mit dieser lösung wäre mir ebenfalls geholfen^^ also wo gibt es lösung 1 bzw. 2 zu kaufen???
mfg alex
Beides kann man ganz einfach selbst anfertigen.
Für die Ölablassschraube:
- Neue/gebrauchte Ablassschraube nehmen, Magnet entfernen, durchbohren, passendes Gewinde schneiden, fertig.
Für den Anschluss am Getriebegehäuse (Rückseite):
- Neue Abdeckplatte (Teilenummer 2A3637, ca. 5,-€) kaufen oder einfach selbst anfertigen, mittig durchbohren und eine Mutter mit passendem Gewinde für den Sensor anschweißen/hartlöten, fertig.
- Beim Miniteilehändler gibt´s diese Platte auch schon fertig für Smith Sensoren (ca. 10,-€)
Gruß, Diddi
Wobei die Variante am Getriebegehäuse eindeutig vorzuziehen wäre, da dort genau die Temperatur gemessen wird, die zur Ölpumpe geht und der Magnet in der Ablaßschraube erhalten bleibt!
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