• Lomo
    du bist ja schlau:p...
    ich weiß das das die seriennadel ist.
    wenn ich mehrere nadeln teste (im fahrbetrieb und mit der AU) und sich die seriennadel als am besten erweist, nehm ich die auch. warum auch nicht? kann doch sein das sie für den damals noch SCHWACH MODIFIZIERTEN motor ausreichend war...

Frechdachs
    lass dich bitte nicht von deinem kauf abbringen. das was ich hier schreibe ist NUR meine eigene meinung dazu. wenn das teil bei dir besser läuft als bei mir freut mich das für dich. und 25 euro sind ja fast geschenkt...

Falls ihr euch wundert warum ich manchmal alles klein schreibe... das geht schneller also bitte nicht hauen ;)
    Mfg Alex

• Nach dem 'derben' Beitrag (wie ich lese ist das 'Seepferdchen' dann ja wohl doch bestanden worden) nun noch etwas Konstruktives zum Verständnis.

--Damals hat es leider an einer brauchbaren Beratung offenbar gefehlt !

--Deshalb kam leider ein zu fette Nadel zum Einsatz, was über zu fettes Gemisch den Geldbeutel u n d die Haltbarkeit des Motors beeinträchtigte.

--Als Reaktion darauf kamen dann die Eigenversuche mit den offenbar ebenfalls nicht tauglichen Nadeln, weil soetwas auszusuchen v i e l Erfahrung benötigt !

--Und daß es mit der BFY am besten, wenngleich trotzdem schlecht ging, das belegt die obige Vermutung.
    Die BFY war zumindestens im prinzipiellen Verlauf für den Motor geeignet. Ganz fett grundeingestellt lief sie dann halbwegs, magerte bei stark geöffneter Drosselklappe jedoch immer noch soweit ab, daß das Brüllen begann (was es nicht muß).

--Wäre also seinerzeit gegeben worden, hätte also heute 'Frechdachs' eine probate Empfehlung bekommen und danach wären die notwendigen Abstimmfahrten unternommen worden (je nach Kenntnissen und Glück 30 Minuten bis 1 1/2 Std. probieren), dann wäre die K&N Box/ ein K&N Filter allgemein zwar satter im Klang, keineswegs aber aufdringlich.
    Der MINI verbrauchte wegen des montierten Filters kein Stück mehr, maximal wegen nun forscherer Fahrweise.

Wie so oft macht nur die nachfolgende gute Abstimmung, bzw. die vorherige richtige Auswahl( und Beratung !!) eine Maßnahme zur Leistungssteigerung sinnvoll und damit preis w e r t.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• sodala, wollt nur noch kurz anmerken, daß der Verkäufer und ich uns auf einen, für uns beiden fairen preis geeinigt haben :) Wenn er verbaut wird, werd ich mich zwecks abstimmung usw. noch sorgsam erkundigen.
    Kenn bei mir in der umgebung Passau/Deggendorf jemanden einen fähigen Mini Spezi?

schöne Grüße

Bertl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!