G'nabend,
werde nun wohl in der mir gewohnten langsamen Weise den kompletten Kabelbaum des Inno B39 selberbauen.
Ich habe noch keine Ahnung aber 'ne Menge an Vorstellungskraft.
Der jetzige Kabelbaum ist 34 Jahre alt und verfault.
Noch einige Zentimeter hinter dem Kabelschuh hat das Kupferkabel hübsche grüne Patina.
In diesem Sinne würde ich die Kabelschuhe in gewohnter Weise verquetschen, dann verlöten, reinigen und mit (sebstklebendem) Schrumpfschlauch für alle Zeiten abdichten.
Anschließend werde ich noch farbige und nummerische Kennungen anbringen, somit wird es selbst mir als Laie möglich sein mithilfe eines Kabelplans in Zukunft den Überblick zu behalten.
Ein geliehener Kabelbaum wäre toll, da ich mir das Konfektionieren somit recht einfach vorstelle.
Vor Jahren hatte ich mal eine vollverzinnte 1,5mm\2 Litze mit überaus heftiger Teflonummantelung- nee, ist jetzt der falsche Zeitpunkt:D.
Die Frage ist erstmal wo bekommt man entsprechende Kabel in den benötigten (unterschiedlichen?) Querschnitten her?. Ich glaube nicht, daß der Baumarkt oder Hauselektriker "um's Eck" dort weiterhelfen kann.
Zur Zeit muss ich meinem alten Kabelbaum neues Leben "einhauchen" und alle Hauptverdächtigen kürzen und mit neuen "Steckern" versehen, hoffe das reicht.
Ich könnt 'ne Menge Tips gebrauchen.
Der Mini (immerhin 34 Jahre) ist bloß wegen dieser verdammten Elektrik nicht durch den TÜV gekommen.
Natürlich war mir klar, daß die Elektrik schon länger nicht immer funktionierte, aber doch immerhin meistens:D.
Als wir den Lichttest beim TÜV machten, war der Motor aus. Dies hatte zur Folge, daß kein rechter Blinker funktionierte, Kennzeichenbeleuchtung, hinten Links alles (außer Blinker:D) und vorne rechts alles auch ausfielen.
Sehr peinlich, als ich vom Gelände fuhr funktionierten die rechten Blinker natürlich wieder und vielleicht auch der ganze Rest.
Zuversichtliche Grüße,
Birdy