Mal wieder die Motorknochen

• Hi Guido,
    für Bilder wäre ich dir sehr dankbar, bin zwar jetzt fertig mit dem oberen Knochen, aber fürs nächste Mal kann ich mir das ja schon mal angucken. :)

Denn so, wie du das beschreibst muss man ja trotzdem noch irgendwie von unten gegenhalten (hab ich jetzt mit nem Schlüssel gemacht). Und letzten Endes war genau das das Problem. Ich bin rechtshänder und um vernünftig dadranzukommen und trotzdem von oben festziehen zu können musste ich ja die rechte Hand da unten reinfriemeln, damit ich nicht über Kreuz arbeiten muss.

Und mit der Linken festziehen ist dann so ne Sache, insbesondere, wenn man mit ner Verlängerung arbeitet und ab nem gewissen punkt mit der zweiten Hand gegendrücken müsste, weil man ja sonst mit der Verlängerung abknickt.

Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu konfus ausgedrückt ;)

• guido hält seine schraube mit nem innen6kant von oben fest, löst die mutter nach oben und zieht dann die made mit stopmutter nach unten raus.

ich bin auch rechtshänder, halte mit der linken den schlüssel mit der mutter fest und zieh mit der rechten hand die schraube mittels ratsche von oben fest, geht genau so beim lösen

If you can't stand a joke, don't drive one

• Ach so ok, habs glaub ich verstanden ;) Werd ich mir füs nächste Mal merken - geht anders zwar auch, aber so klingt das schon händeschonender.

• Jetzt hab sogar ich das verstanden ;)
    Is ne gute Idee,so kommt man zumindest wenn man alleine schraubt besser zurecht und muß nicht um eine dritte oder vierte Hand betteln ! :)

• Hallo @ all.....

So wie Klas das beschrieben hat ist gnau rischtisch.......
    Mache aber die Tage mal ein paar Bildchen, ist dann noch anschaulicher.....;)

Gruß...Mini-Guido ;)

• Gibt es bei jedem MINI-Teilehändler.
    Händlerliste bemühen.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Heißt offiziell: Verstärkungsplatte oben, Motorknochen an Karosserie , 1989->2000

Wenn Du aber einem Händler sagst, daß Du die obere Halteplatte des Knochens an der Karosserie benötigst, weiß der genau, was gemeint ist. Tipp: Die darunter liegende Papierdichtung gleich mitbestellen. Zusätzlich aber auch noch Dichtmasse anbringen. Bei meinen beiden Minis kam dort Wasser rein.

• Wie 'Miniwilli' richtig vorschlägt:
    Einfach mitteilen, daß die obere Halteplatte der oberen Drehomentsstütze(Knochen) karosserieseitig benötigt wird. Und mitteilen, ob Hbz auf der Quertraverse sitzt oder mit Servo im Moorraum re. . Entsprechend unterschiedlich ist die Platte.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!