Bullet proof Querlenker Schrott......

  • Hallo ,
    ich hatte mir diese "Bullet Proof" Querlenker bestellt, weil ich was solides haben wollte........
    Haben die Toleranzen!!!
    Wie kann es sein das die Lenker wackeln wie sonstwas und nur durch
    kontern der Mutter fest werden.......
    Wie lange soll das denn mit Fahrbetrieb halten....es sei denn man schweisst
    die Muttern fest.......

    In meinen Augen is das Schrott!!!!

    Ich befürchte das die anderen auf dem Markt Querlenker nich besser sind....

    Gibt es was besseres/anderes??
    Taugen die mit festen Werten was?

    Gruß
    Micha

  • was ist locker? die einstellmutter? oder wie?

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Die Innen und Aussen gewinde haben soviel Spiel das der Lenker wackelt
    erst wenn ich die Kontermuttern festziehe wackelt er nich mehr.
    Ach ja ich hab das Ding in der Hand ....nichtmal am Auto..

    Wer welche hat weis woven ich rede.....ich glaube nur die meisten denken das
    muss so......

  • ich hab die auch, also weiß ich was du meinst.
    wie soll das deiner meinung sonst gehen bei einer gewindeverbindung? eine normale mutter auf einem normalen gewinde ist immer lose, wie soll man das sonst drehen? sicherlich könnte man mit besonders geringen tolleranzen arbeiten, aber dann ist das werkzeug so teuer das keiner mehr bereit ist die querlenker zu kaufen.

    einzige alternative: feste querlenker

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Deshlab hat man doch die Kontermuttern um das ganze unter Spannung zu bekommen

    Muttern anziehen => Querlenker fest! Die Durchmesser (und somit die Gewindegröße) sind so ausgewählt, dass sie trotz Spiel den belastungen im Mini-Fahrbetrieb locker standhalten...

    Wenn du Kugelkopfgelenke mit Gewinde verbaust ist es genau das selbe...
    Oder Spurstangenköpfe werden auch gekontert, damit sie dann fest sind...

    Sicher die Kontermutter noch mit "Schraubenfest" und dann sollte das gehen...

    Ist meine bescheidene Meinung! :)

  • [quote='KLAS','RE: Bullet proof Querlenker Schrott......']ich hab die auch, also weiß ich was du meinst.
    wie soll das deiner meinung sonst gehen bei einer gewindeverbindung? eine normale mutter auf einem normalen gewinde ist immer lose, wie soll man das sonst drehen? sicherlich könnte man mit besonders geringen tolleranzen arbeiten, aber dann ist das werkzeug so teuer das keiner mehr bereit ist die querlenker zu kaufen.

    Ich sag es ja die Toleranzen sind für die Sau....das Prinzip is schon ok.
    Ich würd es bezahlen....

    Wenn die festen was taugen....

  • Die Durchmesser (und somit die Gewindegröße) sind so ausgewählt, dass sie trotz Spiel den belastungen im Mini-Fahrbetrieb locker standhalten...


    Ist meine bescheidene Meinung! :)


    ?????
    Heißt das: lass es man klappern, es bricht schon nicht???

    Es geht halt um die Gewindetoleranzen zueinander....
    Wie besagt nimm so ein Briefbeschwerer in die Hand , Kontermutter loose
    und wackel......Pisa is nix dagegen.

    Wenn alle Gewinde an deinem Auto so sind......dann gute Nacht.


  • Ich würd es bezahlen....


    da würde ich dagegen wetten ;)

    und selbst wenn, es bleibt eine gewindeverbindung und zwischen innen- und außengewinde ist immer etwas luft, diese tolleranz ist mW sogar vorgeschrieben damit jedes teil mit jedem anderen zusammen passt

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • da würde ich dagegen wetten ;)

    und selbst wenn, es bleibt eine gewindeverbindung und zwischen innen- und außengewinde ist immer etwas luft, diese tolleranz ist mW sogar vorgeschrieben damit jedes teil mit jedem anderen zusammen passt

    Wenn Du Dich da mal nich vertust....mit bezahlen.:)

    Jetzt schreib ich es zum 3ten mal ...
    ZUVIEL TOLERANZ !!!!!!!!!!!!!!

    Ich halte es hochkant unten fest , beide ganz Seiten reingeschraubt , Kontermuttern loose..... oben wackelt es 2 cm !!!!!


    Wenn das bei euch ok is ....mir wird schlecht.


    Scheint bei Minis normal zu sein.

    Bei mir nich....
    Ich fände 5mm normal

    Genug geschrieben....


  • Ich halte es hochkant unten fest , beide ganz Seiten reingeschraubt , Kontermuttern loose..... oben wackelt es 2 cm !!!!!

    2 cm is wahrlich ein bischen zuviel... hast das Gewinde mal überprüft ob nicht ein paar Gänge fehlen ? :rolleyes::confused:

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

    frei nach dem Motto:

    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • ich schick die zurück und erstatte Bericht welche(vielleicht nicht zu kaufende)
    Lösung ich mir hab einfallen lassen.

    Wichtiger is das der Honda erstmal drin ist......

  • Wenn Du Dich da mal nich vertust....mit bezahlen.:)


    da würde ich mich freuen, sollte ich mich da vertun. nur haben ich bisher sehr oft die erfahrung gemacht das ich preise genannt hab für hochwertiges material, und schon waren die anderen teile gar nicht mehr so schlecht ...

    Zitat

    Jetzt schreib ich es zum 3ten mal ...
    ZUVIEL TOLERANZ !!!!!!!!!!!!!!

    Ich halte es hochkant unten fest , beide ganz Seiten reingeschraubt , Kontermuttern loose..... oben wackelt es 2 cm !!!!!


    Wenn das bei euch ok is ....mir wird schlecht.


    das ist definitiv viel zu viel und sollte reklamiert werden, bei meinen sinds wenige milimeter

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • CAJJ3360 verstellbare Tragarme wären die bevorzugte Lösung.
    --Aussehen wie ein Originalarm,
    --Gewicht 1038 Gramm,
    --Gewicht Originalarm 848 Gramm.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Naja gut... 2 cm sind nun echt zu viel...

    Da gebe ich dir recht! :eek: Aber du hattest das am Anfang ja nicht mit hin geschrieben... :D:p

  • Also ich fahr die Wackeldinger jetzt seit 8000 km ohne Probleme. Sicher hat es etwas Spiel, wenn die Kontermuttern lose sind. Diese sind aber im Normalfall schön fest angezogen. Ich hab das alles übrigens fein gefettet, damit da nix gammelt (nix Schraubensicherung). Ich werds dieses Jahr nochmal aufmachen um neu einzustellen, weil ich an den Hillos nachgedreht habe.

    Gruß
    Chris

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :eastgrin:

  • Also ich fahr die Wackeldinger jetzt seit 8000 km ohne Probleme. Sicher hat es etwas Spiel, wenn die Kontermuttern lose sind. Diese sind aber im Normalfall schön fest angezogen. Ich hab das alles übrigens fein gefettet, damit da nix gammelt (nix Schraubensicherung). Ich werds dieses Jahr nochmal aufmachen um neu einzustellen, weil ich an den Hillos nachgedreht habe.

    Gruß
    Chris

    naja gut er sprach aber von 2 cm....

    ist natürlich die Frage wie weit die eingeschraubt sind wenn er das 2 cm hin und her bewegen kann...

  • naja gut er sprach aber von 2 cm....

    ist natürlich die Frage wie weit die eingeschraubt sind wenn er das 2 cm hin und her bewegen kann...

    Lies dir meinen Beitrag (2cm) nochmal durch und Du wirst es erfahren..

    "CAJJ3360 verstellbare Tragarme wären die bevorzugte Lösung.
    --Aussehen wie ein Originalarm,
    --Gewicht 1038 Gramm,
    --Gewicht Originalarm 848 Gramm.

    Andreas Hohls"

    Hat der Tragarm ein Gewinde oder nur eine Hülse wo ich das Traggelenk durchschiebe?
    Ich müsste Sie wohl in der Hand halten um vertrauen zu gewinnen.... :)
    Ich letzte Woche bei Mini Mania vor der Tür hergefahren....wär ich mal
    reingegangen.....
    Gruß
    Michael

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