Werde demnächst mit meinem Bruder bei seinem MINI eine ZV einbauen. Muss man beim Kauf auf irgendwas achten oder passen standart ZV in den MINI? Danke für die Hilfe im vorraus!
Zentralverriegelung
-
-
Moin,
normale ZV geht nicht, Du brauchst ein Umlenkgestänge. Die Bean-Family bietet (bot?) auf deren Netzplatz eine Bauanleitung, für rund 100 Eurowonzen kannst Du das Rundumsorglos-Paket aber auch fertig kaufen.
Schau' mal in der Suche, da gibt's 'ne ganze Menge Stoff zu.
grüße,
dcm -
Moin...
ne normale ZV aus dem Zubehör geht schon... du musst halt nur bissel basteln..
-
-
Yeah, die Lösung vom Mr. Dean ist genial!
Hab sie sogar noch etwas optimiert gehabt und hatte nie Probleme damit! Das tolle ist: KEIN Umlenkgestänge.
Dabei läßt sich auch prima der komplette Schließmechanismus in den Türen überholen.:)
-
Yeah, die Lösung vom Mr. Dean ist genial!
Hab sie sogar noch etwas optimiert gehabt und hatte nie Probleme damit! Das tolle ist: KEIN Umlenkgestänge.
Was gibt es denn da dran noch zu optimieren ?
-
Ich habe die Lösung mit dem Umlenkgestänge eingebaut.
Basis ist eine Waeco ML-22, die Stellmotoren sitzen unten in der Türe.
Das Umlenkgestänge habe ich aus Aluminiumprofilen aus dem Baumarkt gebaut.
Prinzip wie auf dem Bild.
Das ganze zusammen mit einem Modul von Sinjentsmith, das es erlaubt, die ZV mit dem originalen Wegfahrsperrenschlüssel zu steuern.
Grüße
Koecki -
vielen dank für die hilfe!!! werde euch dann berichten wie es gelaufen ist. werde mit meinem bruder allerdings erst im mai mit dem mini von london nach deutschland fahren. dauert also noch ein bischen!!
-
Was gibt es denn da dran noch zu optimieren ?
Beitrag #4, 1. Bild: Für den kleinen Aluhebel, in den der Haken eingehängt wird, hast du an der Griffmechanik etwas feilen müssen. Das wollte ich nicht und hab diesen Minihebel so lange bearbeitet, bis er gepaßt hat. War zwar tierische Fummelei, aber dafür 100%ig rückrüstbar.;)
Hab leider keine Bilder davon.
Nichts desto trotz ist das die beste Einbauanleitung die es zur Zeit im Netz gibt.
-
werde mit meinem bruder allerdings erst im mai mit dem mini von london nach deutschland fahren
Oh.... ja dann .... bis der Wagen hier ist, wird sich in dir die Meinung verfestigt haben, das die Zentralverriegelung erst mal in der Priorität weit nach hinten gerutscht ist.
-
Hat auch mal jemand nen Stellmotor in die Heckklappe eingebaut!? - Hab hier ne ZV mit 4 Stellmotoren ... deshalb.
MfG
Pille... wobei der Motor ja schon was stärker sein müsste ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!