Elektrische Fensterheber: Hilfe gesucht!

• Hallo,
    ich habe mir für meinen Mini elektrische Aufbauheber von in.pro. besortgt.
    Das Set beinhaltet alle für den Einbau erforderlichen Teile, jedoch keine Einbauanleitung!
    Da ich mich nicht besonders gut damit auskenne, habe ich nun Probleme mit der Verkabelung:

-von den Hebern gehen jeweils ein schwarzes und ein rotes
    Kabel ab
    -die Schalter besitzen jeweils 6 Anschlußklemmen:
    H, U, LV, ID, T
    -zusätzlich wurde ein kleiner Schwarzer Kasten mit 4
    Anschlußklemmen mitgeliefert:
    87,86,85,30
    und der Aufschrift: 12V 30A (s.h Skizze im Anhang)

Hat viellicht jemand von euch Erfahrung mit ähnlichen Hebern und kann mir evtl. weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen,
    Christopher

• aufbau?
    das heisst, da wird nur ein kasten auf den zapfen der kurbel gesteckt, richtig?
    naja, waere auch hilfreich zu wissen, woher du kommst.
    wenn du aus ffm kommst, kann dir geholfen werden.
    ausserdem: du hast einen anspruch auch eine DEUTSCHE bedienungs- und einbauanleitung. wende dich mal an deinen haendler.

iceman

• Hi Flame Red,

Das rote Kabel ist der Plus und das schwarze der Minus. Das Minus kommt also an eine Masse, z.B. an die Karooserie. Den Plus würde ich an No. 87 des schwarzen Kastens anschliessen. No. 30 eventuell an die Batterie, aber zwischen No. 30 des Kastens und der Batterie SOLL eine Sicherung ihren Platz einnehmen um böse Überraschungen zu vermeiden.
    Der schwarze Kasten ist ein Relais, d.h. ein Schalter der über einen fremden Stromkreis angesteuert wird. In diesem Fall wenn zwischen 85 und 86 Strom fließt, so schliesst sich der externe Schalter und nun fließt auch ein Strom zwischen 30 und 87.

Der mitgelieferte Schalter müsste dann eigentlich den Strom zwischen 85 und 86 Schalten, doch mit den Bezeichnungen kann ich beim bestenn Willen nichts anfangen, sorry, aber ich hoffen ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Gruß Petar

• Die Schalter musst Du über Kreutz anschließen.
    In die Mitte der Schalter kommt plus und minus zum FH-Motor.
    Oben links (z.B. Plus) geht auf unten rechts und oben rechts (Masse) geht auf unten links, alles klar??

Diese angaben sind ohne Gewähr!!!

Was soll den das fürn Kasten sein, kann mich nicht erinnern da mal nen kleinen schwarzen Kasten verbaut zu haben hmmmm??
    Lass den einfach weg :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!