KVM Extender CAT5

• Moin Ihr Computer Profis,

suche das in der Überschrift gesuchte.

Folgende Vorraussetzung:

(Video)Server an einem zentralen Ort, nebst Bedienequipment.

Abgesetzte Konsole / User in 150 m Entfernung. Das ganze sollte über Cat oder LWL zu bedienen sein.

Hat das schonmal einer oder eien von euch gebaut bzw. irgendwo gesehen ?

danke schonmal für die Mühe...

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• http://www.rose-electronics.de/ bietet sowas an , da ist die bedienkonsole ein stück hardware das über cat verkabelung mit der zentralen einheit im serverraum verbunden wird .
    hatte ich hier mal im einsatz , funktioniert recht gut .
    mittlerweile benutze ich hier eine IBM virtual console , kostet zwar etwas mehr aber ist von der bedienung her das genial .
    die remotesteuerung erfolgt hier lediglich über ein stück software, also hardwareunabhängig überall aus dem netz möglich .

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• ja... kommt hin, gleich mal ne Anfrage starten zwecks Preisen.. danke mal... Virtual Console geht nicht mit Videoserver, da wird das Videoerlebniss zum Daumenkino...

frei nach dem Motto:

• kleiner tip : herztropfen bereit halten wenn du die preise der kvm-kabel siehst ;)
    am besten gleich 1-2 mehr bestellen für die nächsten maschinen,da gibts recht gute paketangebote. wenn man die einzeln nachkauft sind sie umso teurer .

Zitat

Virtual Console geht nicht mit Videoserver, da wird das Videoerlebniss zum Daumenkino...

:confused:
    ich benutz das hier auch von zuhause per VPN über ´ne DSL1000 leitung ohne daß es unangenehm langsam wird .

• kleiner tip : herztropfen bereit halten wenn du die preise der kvm-kabel siehst ;)
    am besten gleich 1-2 mehr bestellen für die nächsten maschinen,da gibts recht gute paketangebote. wenn man die einzeln nachkauft sind sie umso teurer .

:confused:
    ich benutz das hier auch von zuhause per VPN über ´ne DSL1000 leitung ohne daß es unangenehm langsam wird .

Was mache ich dann falsch ? :confused:

aber unabhängig davon, sollte das Bild ständig zur Verfügung stehen und nicht nur auf Abruf... Quasi Live Überwachung...

frei nach dem Motto:

• Was mache ich dann falsch ? :confused:

keine ahnung :confused::D
    wenn es diese IBM netbay console ist , das ding is javabasiert , vielleicht klemmts da irgendwo ?

Zitat

aber unabhängig davon, sollte das Bild ständig zur Verfügung stehen und nicht nur auf Abruf... Quasi Live Überwachung...

dann sind die rose geräte eine gute wahl , die console bietet z.b. einen scan-mode der alle paar sekunden auf den nächsten server weiterschaltet . big brother is watching you :D

• keine ahnung :confused::D
    wenn es diese IBM netbay console ist , das ding is javabasiert , vielleicht klemmts da irgendwo ?

dann sind die rose geräte eine gute wahl , die console bietet z.b. einen scan-mode der alle paar sekunden auf den nächsten server weiterschaltet . big brother is watching you :D

So toll muss es dann auch nicht sein, 2 Server an unterschiedlichen Plätzen, ein User mit 2 Bidschirmen/Tastatur/Maus zur Überwachung der ganzen Geschichte. Aber BBIY kommt schon hin...

Is in ner Produktionshalle in der die Mitarbeiter wohl klauen wie die Raben und so viel kaputt machen das sich die Anschaffungskosten der Videoüberwachung von allein in nem halben Jahr reinschaffen...:eek:

frei nach dem Motto:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!