• Moin!

Budget: ~120€
    Gesucht: Kräftiger Schlagschrauber (700Nm+)

Kein Dauereinsatz, nur gelegentlicher Betrieb für hartnäckige Sachen.
    (Die 60€ Heule aus'm OB* (310nm) taugt nicht - Versuch war's wert :D)

Empfehlungen?

Gruß,
    Jan

.

• Guckst du mal gut aufgestellten Werkzeugfachmarkt..

Greetz

Der Dumme sagt die Wahrheit immer - der Schlaue nur dann,
    wenn er gefragt wird

:D :D

• hast du den entsprechenden kompressor?
    weil die kräftigen schlagschrauber brauchen viel luft und ausreichend druck

If you can't stand a joke, don't drive one

• Ich beziehe mich auf diesen Beitrag:
    https://www.mini-forum.de/showpost.php?p=468404&postcount=5

Im Dauerbetrieb muss das Ding nicht laufen.
    Ein paar Sekunden müssen reichen. Ggfs. warten und dann nochmal...

Da Ich mich nich auskenne, frag Ich jetzt einfach konkreter nach einem konkreten Produkt ;)
    Hochqualitätswerkzeug werd Ich zu dem Preis nicht bekommen - aber Ich will auch keinen Schrott kaufen...

.

• Zitat von Asphalt

(Die 60€ Heule aus'm OB* (310nm) taugt nicht - Versuch war's wert :D)

also 'sowas' hab ich mir für die hälfte gekauft und bin zufrieden.
    was hab ich falsch gemacht? :confused:

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• das is zwar grundsätzlich richtig, aber wenn du einen "monsterschlagschrauber" an nen kinderkompressor anschließt fällt der druck im system so schnell ab das es nicht reicht die nötige leistung zu erreichen. da kann der 700Nm "schläger" womöglich grad auf 400Nm kommen, was du mit dem baumarktteil auch schaffst wenn du mit, laut anleitung nicht zulässigen, 10 bar arbeitest

• ... und bitte bei den Kraftbolzen auch die entsprechenden Schlagschraubernüsse verwenden, bei Standard Nüssen aus dem Rätschenkasten gibt es sonst ungewolltes friendly Fire :eek:;) ...

• Unbedingt HAZET - sensationell Preiswert!

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Hallo Jan,

SW-Stahl, günstig und qualitativ zwischen profi und amateur. Auch kurzen Luftweg beachten und das richtige Öl im Schlagschrauber.

Gruß Markus

• also in wenn mann eine leitung mit druck beaufschlagt, dann ist überall der gleiche druck. oder kann man mit dem druckluftschrauber in der direktannahme einer werkstatt keine räder lösen weil der kompressor noch hinter der werkstatt im schuppen/keller steht? selten so was schönes gehört, hihi.

kauft euch nen kleinen kompressor der so 7-8bar macht und stellt dem einen ausrangierten wasserboiler ab 200ltr aufwärts an die seite. und schon kann man schön, lang und kraftvoll schrauben und der kompressor läuft nicht alle zwei minuten an, das nervt nämlich. einziges manko ist das bis der boiler voll ist schon mal ein paar minuten vergehen können.

ps: benutzt dicke schläuche 8mm innen und die passenden verbindungsstücke. das hilft, auch beim baumarktschrauber. Hazet ist übrigens wirklich gut.

kristian cilas

• also in wenn mann eine leitung mit druck beaufschlagt, dann ist überall der gleiche druck.

leider nur wenn keiner luft benötigt. sobald luft "abgefragt" wird, summieren sich sämtliche querschnitts- und richtungsänderungen als druckverlust auf (das system ist ja "offen" und nicht geschlossen wie zb eine bremse wo der druck nicht raus kann). grade kleine geräte haben auch nur kleine anschlüsse, da kommt auch bei 8bar kaum was raus wenn die luft sich durch einen 1/4" druckschalter quälen muß.

Zitat

benutzt dicke schläuche 8mm innen und die passenden verbindungsstücke. das hilft, auch beim baumarktschrauber.

richtig

• also in wenn mann eine leitung mit druck beaufschlagt, dann ist überall der gleiche druck. oder kann man mit dem druckluftschrauber in der direktannahme einer werkstatt keine räder lösen weil der kompressor noch hinter der werkstatt im schuppen/keller steht? selten so was schönes gehört, hihi.

.

musst dich mal richtig informieren,dann kannst du stundenlang lachen :D

• .... und stellt dem einen ausrangierten :eek::eek:wasserboiler ab 200ltr aufwärts an die seite ...

... ist der dann auch druckgetestet? ... :rolleyes::rolleyes:

• ...und baucht bei der Größe eine Regelmäßige TÜV Untersuchung!

Günstiger und einfacher ist eine 1 1/2 oder 2" Ringleitung, die hat auch schnell viel Volumen und der Druckabfall ist nicht so stark im Bereich der Entnahme.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• ...und baucht bei der Größe eine Regelmäßige TÜV Untersuchung!

Günstiger und einfacher ist eine 1 1/2 oder 2" Ringleitung, die hat auch schnell viel Volumen und der Druckabfall ist nicht so stark im Bereich der Entnahme.

dietmar

es muß mittlerweile jede Größe von Druckluftkessel jährlich oder nach Herstellervorgabe geprüft werden!

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!