Genau zu dem Thema hatten wir sogar gestern ne 30 Minuten ICQ Sitzung
Ich glaub der glaubt uns nit ?!
Zitat von 1.4TurboWie schon per ICQ Augen auf beim Minikauf
Ebenso
Genau zu dem Thema hatten wir sogar gestern ne 30 Minuten ICQ Sitzung
Ich glaub der glaubt uns nit ?!
Zitat von 1.4TurboWie schon per ICQ Augen auf beim Minikauf
Ebenso
Du auch ?
Hallo? Das hab ich doch jetzt schon mehrfach gesagt/zugegeben! XD Hört ihr denn nicht zu? Es geht mir doch inzwischen nur darum ob der preis bei der laufleistung ok ist. Das mit dem rost und anderen dingen und auch, das ich mir jemanden mit nehmen sollte ist mir inzwischen auch klar..
Aber es kann doch nich so schwer sein, einfach mal davon aus zu gehen das alles so ist wie beschrieben und danach dann zu sagen ob der preis gerechtferitgt ist oder nicht.. :o
Versteht das jetzt bitte nicht falsch.. Wenn ich das so schlecht erklärt habe das es keiner ersteht, tut es mir leid..
mfg
Nickel
Hallo? Das hab ich doch jetzt schon mehrfach gesagt/zugegeben! XD Hört ihr denn nicht zu? Es geht mir doch inzwischen nur darum ob der preis bei der laufleistung ok ist. Das mit dem rost und anderen dingen und auch, das ich mir jemanden mit nehmen sollte ist mir inzwischen auch klar..
Aber es kann doch nich so schwer sein, einfach mal davon aus zu gehen das alles so ist wie beschrieben und danach dann zu sagen ob der preis gerechtferitgt ist oder nicht.. :oVersteht das jetzt bitte nicht falsch.. Wenn ich das so schlecht erklärt habe das es keiner ersteht, tut es mir leid..
mfg
Nickel
Hallo Nickel.....
Jetzt mal wieder runter kommen......
Ich versuche es dir nochmal ganz von vorne zu erklären.....
Anhand einer Anzeige kann hier niemand sagen ob der Preis gerechtfertigt ist, auch nicht bei der Laufleistung..... Es ist eh egal wieviel der gelaufen hat, nehmen wir mal an du findest einen mit 40.000km auf der Uhr, da ist aber noch das erste Öl drin, wird dann vermutlich nur Schrott sein der Motor..... Ein anderer hat 100.000km runter, alle 5000km Ölwechsel mit gutem und vorallem passendem Öl bekommen, immer schön langsam warm gefahen, äusserst Materialschonend gefaren worden..... Der kann TOP sein.....
Wie du siehst kann dir niemand hier im Forum sagen ob der was taugt oder nicht..... Laufgeräusche kann man hier halt nicht hören..... Und eine Beratung hier im Forum ersetzt keine Probefahrt von einem der sich mit der Materie auskennt......
Bei einem Budget von nur 3000,-€ bist du ganz knapp dabei, oder wirst dafür einen guten Blender bekommen...... Ein Mini ist ein sehr wartungsintensives Auto und wenn das über Jahre vernachlässigt wurde, wird sich das früher oder später ganz bitterböse rächen...... Da können dann in einen solchen Mini ganz schnell mal 3-4000,-€ reingehen um alles wieder im Lot zu haben.....
Sollte dir natürlich hier von einem vertrauenswürdigen User ein Mini angeboten werden, sieht die Sache natürlich wieder anders aus..... Wie zB der Mini von dougie, da weisst du was du bekommst und was auch noch auf dich zu kommt......
Lies dich mal hier so durch, dann wirst du schnell sehen wieviele Blender verkauft werden......
Also nun zum Fazit...... Mini angucken mit jemandem der sich auskennt.....!
Ich denke Du bist da zu euphorisch und auf diesen Mini fixiert. Zugegeben, mir gefällt er auch. Nun möchtest du hören: "Ja, das passt so". Aber das wirst du nicht hören/lesen und damit wäre dir auch nicht geholfen.
Mini-Guido
Das war doch nicht böse gemeint..
Stimmt, der von dougie ist wirklich schön, aber leider nicht mehr in meinem rahmen. Sicher sein geld wert, aber zu teuer für mich..
Bedeutet also weiter suchen aber den in jedem fall mal angucken, so weit ist der ja nicht weg.. Such ich mir noch paar in hamburg und umgebung raus und schau gleich ein paar an..
mfg
Nickel
Willkommen hier im Forum, auch wenn es schon bissle her ist
Also kann nur meine Vorgänger bestätigen! Wir haben bestimmt insgesamt 2500km auf deutschen Straßen verbracht und gesucht, gesucht und gesucht, um einen zweiten Mini für uns zu finden... Hierbei haben wir an die 20 verschiedene angesehen und sagen wir mal 16-17 waren Blender... 1er war das Beste überhaupt (8500euro zu teuer) ... 1er aus dem Forum echt gut, aber zu sportlich... und der letzte hat dann gepasst... von Preis, Ausstattung und dazu erste Hand...
Insgesamt war der erste Einblick, obwohl großer Minikenntnisse, sehr gut! Wobei sich danach einige Dinge gezeigt haben... wie Kupplung oder andere Sachen, die nicht gleich zu sehen waren... da ja auch schon 25Jahre altes Auto... und somit wieder paar Euronen zum Kaufpreis reingeflossen....
Also Augen auf beim Minikauf, mit Glück und ganz ganz ganz viel Geduld!!! Nichts überstürzen!!
Und somit: VIEL ERFOLG UND SPÄTER VIEL SPASS MIT DEM MINI UND IM FORUM
Viele Grüße
Patrick
moin moin
Genau aus diesem grund darf der mini selbst nicht zu teuer werden.
Also, mein konto sagt ca. 5500euro.. Ich bekomme 50euro taschengeld im monat und fülle rund alle 3 monate flaschen für meinen dad ab, sind auch nochmal 100euro.. Sonst gehe ich "noch" zur schule und habe deshalb weder zeit noch energie für weitere arbeit. (der mensch ist von natur aus faul und ich bin das beste beispiel.. ) Jetzt zieht man mein teures hobby ab (intensiver modellbau) und hat das, was für den mini über bleibt.. Jetzt ist klar, mini benötigt pflege, ölwechsel und noch einige kleinteile..
Kann man sagen, was ein mini monatlich an kosten für pflege und instandhaltung ca. verschling? (ohne benzinkosten)
Versicherung etc. würde, weil wegen günstiger über meine eltern laufen, also was genau das kostet weiß ich noch nicht.. (hatten wir uns aber schonmal drüber informiert, ist "relativ" günstig...)
Also, helft mir doch bitte nochmal ein wenig auf die sprünge..
mfg
Nickel
mfg
Nickel
hängt von der KM Leistung ab... auch ohne Sprit...
fährste viel brauchste viel an Teilen und Arbeit
fährste net viel... min 100 €
hängt von der KM Leistung ab... auch ohne Sprit...
fährste viel brauchste viel an Teilen und Arbeit
fährste net viel... min 100 €
P.S. ist der Schnitt übers Jahr gesehen...
moin moin
Hmm, das ja soweit noch vertretbar... Mit den faschen abfüllen wirds sowieso in nächster zeit mehr, also sollte das kein problem sein..
mfg
Nickel
(ja, ich bin euforisch, sehr euforisch..^^ Und zuversichtlich.. )
Ahoihoi
Soo, waren heute mini gucken..
Erst einmal:
Zu 4 im mini und es geht!^^
Den hier haben wir uns angeschaut:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=8
130.000km und 5000euro, erst einmal schon zu teuer.. Ok... Sagt mir bitte, nachdem ihr meine beschreibung durchgelesen habt, was er in euren augen ca. wert ist.
Also, rost an den mini-tüpischen stellen, fensterrahmen, ecken der türen, unter den scheinwerfern etc. Ich würde sagen, noch richtbar, bin aber kein profi.
Allerdings, fahrerseite schweller, an zwei kleinen stellen, fast durch gerostet. Weiß nicht ob das so der bringer ist.
Motorhaube, vorne der falz auch sehr stark gerostet, so sah es zumindest aus..
Was mich doch sehr gewundert hat, der motor war komplett von einer schicht rost überzogen..
Sonst war er top, lack war gut, innen sowieso top gepflegt, wäre man nur danach gegangen würde man sagen er hat erst 50.000km runter. Der teppich war an jeder stelle noch tiefschwarz...
So, das wars erst einmal. Wenn ihr noch fragen habt, um ein urteil bilden zu können, fragt..
mfg und schonmal danke
Nickel
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!