Hallo zusammen,
leider muss ich mich von meinem Mini trennen, den ich eigentlich wieder aufbauen wollte.
Da ich Firmenintern umgegliedert wurde und nun recht schnell nach Frankfurt ziehen werde, muss ich dieses Projekt leider aufgeben und somit muss der Kleine schnellstmöglich weg.
Es handelt sich um einen 1994er Mini Cooper SPI mit dem 1,3i mit 63 PS. Das Fahrzeug steht bei mir in der Garage und ist weitestgehend zerlegt, aber rollbar. Vorne ist noch der Hilfsrahmen mit Bereifung drin und hinten steht er auf ner Euro-Palette mit Rollen.
Bis zur Zerlegung war der kleine voll funktionstüchtig und lief auch ordentlich. Zu letzt wurde er von einigen Foren-Mitgliedern im Oktober auf unserer Ausfahrt im Schwarzwald gesehen.
Zustand:
Wie gesagt ist er zerlegt. Die Teile wurden großteils in Kartons eingelagert.
Karosserie ist von hinten, bis zur A-Säule in Ordnung. Die Schweller haben vorne am Radlauf jeweils ein kleines Loch, das rechte Dreiecksblech ist durchgegammelt. Ansonsten rechts vorne in Ordnung.
Links vorne hatte er wohl mal (vor meiner Zeit mit ihm) nen Rempler am Kotflügel. Der wurde großzügig rausgespachtelt. da weiß ich aber nicht, wie es unter der Spachtel aussieht. Ebenso ist der Übergang von Windleitblech auf Kotflügel links vorn großzügig gespachtelt worden. Des weiteren hat er rechts vorn an der Frontmaske Rost, ist dort aber nicht durch. Die Querstrebe an der Oberseite des Grills ist an der rechten Seite stark angegammelt.
Hilfrahmen vorn würde ich als in Ordnung beschreiben. Zumindest ist mir nichts besonderes aufgefallen.
Der hintere HiRa ist rostig und sollte meines Erachtens ersetzt werden.
Motor: Lief wie gesgat bis November tadellos. Allerdings sollte manches neu gedichtet werden, da er ölt.
Ansonsten sollte noch erwähnt werden:
Hinten fehlen die Wurzelholz-Leisten unter den Fenstern, und das Armaturenbrett wurde von den Vorbesitzern durch eine Riffelblech-Tafel ersetzt. Die seitlichen Luftdüsen sind nicht mehr drin. Der Tacho ist nach wie vor in Wurzelholz gefasst.
Die Verbreiterungen für 13-Zoll Felgen sind dabei, allerdings keine 13-Zoll Räder. Der gute steht aktuell auf 12-Zoll-Stahlfelgen mit serienmäßigen Winterreifen.
Zum Auto gehört noch eine Bastuck Edelstahl-Anlage ab Kat mit mittigem Endtopf (Endrohr 1x 63 mm ) und der offene Luftfilter (K&N 57i). Beide wurden in Kombination im Brief eingetragen.
Das Auto muss bis spätestens Ende des Monats weg.
Abgabe gegen ernsthaftes Angebot, da ich leider absolut nicht abschätzen kann, was er in dem Zustand wert ist.
Der Mini steht in 75038 Oberderdingen-Flehingen.
Besichtigung ist möglich. Meine Telefonnummer gibts auf Anfrage per PN.
Ansonsten per Mail an d.joerger@t-online.de