Hallo Männers,
Ich habe am Wochenende meinen Motor getauscht, nachdem ich mir letztes Jahr auf dem Weg zum IMM nen motorschaden gefahren hab.
Ich hatte einige Probleme mit der Kraftstoffpumpe, sprich sie war undicht. Es war eine gepresste, also nich mit neu dichten.
Eine andere eingebaut, Motor lief ca 30 Minuten im Standgas, dann ging er aus. Kein Sprit mehr. Kraftstoffpumpe raus, war der betätigungshebel abgebrochen (mechanische Pumpe). Mein KFZ-Meister meinte, mit Glück liegt der unten drin, dann bleibt der da auch.
Beim Ölwechsel waren keine grossen Brocken dabei. Auf gut Glück hab ich wieder eine Pumpe eingebaut und den Motor gestartet. Er lief ohne besondere Geräusche ca 1 Minute. Dann ging er wieder aus. Beim nächsten Startversuch hatte der Anlasser mächtig Probleme, den Motor zu starten. Meine Vermutung ist jetzt, dass sich der Hebel im Getriebe zerspant hat und jetzt alle meine Lager im Motor kaputt sind. Hat jemand ne andere Idee?
Nach dem Abbrechen kann ich nicht sagen, ob´s da komische Geräusche gab, da war ekin Auspuff am Krümmer dran, deswegen war die Geräuschkulisse etwas laut.
Die Diskussion ob das Sinnvoll war oder nicht stellt sich hier nicht.
Danke schonmal!