• Moin!

Ist das normal, dass die angeblich so staubfreien EBC Greenstuff furchtbar schwarze Felge machen!? Ich fahre die jetzt seit grob 1100km und die Felgen sind tief schwarz... So schwarz waren die nach 15tkm mit Standart-Belägen nicht... :eek:

Gefahren bin Ich ganz normal (:D)... Stadtverkehr & paar zügige Passfahrten.
    Ist eine 7,5" S-Bremse.

Es stört mich nicht weiter, aber wundern tut es mich schon etwas.

Falsch eingefahren? Normal? Alternativen!?

Gruß
    Jan

.

• hier ein zitat von jemand bekanntem, der seinen namen sicher nicht veröffentlichen möchte in verbindung mit dieser aussage:

wenn ein hersteller sein produkt grünes zeug nennt, da kann man sich selbst ein urteil gut zu bilden.

hab ich selbst mal ausprobiert auf geschlitzten scheiben. 7500km dann waren die durch. richtig zerbröselt an der anlaufkante so drei vier zentimeter weit. in sachen beläge das schlechteste was ich kenne. auf der nordschleife nach anderthalb runden fangen sie an zu faden. einfach mist.

mintex C-Tech stinken zwar gewaltig beim einfahren, fressen auch schieben, aber sind in sachen standfestigkeit, meiner meinung, die besten.

p.s: gegen schwarze felgen hilft waschen oder ein gutes selbstbewusstsein.

kristian cilas

• Gibt von EBC auch BlackStuff, die passen gut zum Auto ;)

Hätte noch einen Satz quasi eingefahrene allerdings für die 8,4" Scheiben.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Zitat

p.s: gegen schwarze felgen hilft waschen oder ein gutes selbstbewusstsein.

Und vorher mit Politur einreiben. Dann frisst sich der Dreck nicht rein und kann notfalls mit der Gießkanne abgeschlabbert werden...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Und vorher mit Politur einreiben. Dann frisst sich der Dreck nicht rein und kann notfalls mit der Gießkanne abgeschlabbert werden...

Auf die Beläge? Gleich mal ausprobieren......! :D

:eek::D

How hard can it be?

• Zitat

Auf die Beläge? Gleich mal ausprobieren......!

Nene, die müssen natürlich eingefettet werden. Genauso wie die Bremsscheiben.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Alles klar... Dann im nächsten Anlauf Mintex.

Felgen putzen!?
    Ab und zu... Im Status quo ist mir das zu viel Arbeit :D
    (Aussedem sieht man dann den schelchten Lack wieder)

Gruß,
    Jan (ansonsten mit der Bremsleitung ganz zufrieden)

.

• Zitat

Jan (ansonsten mit der Bremsleitung ganz zufrieden)

Immerhin etwas... ich bin auch auf die 3. Schraube von links am Motor ganz zufrieden. Und auf den Limahalter auch soweit....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von chris

weniger bremsen - macht schneller und sauberer :D

schmutzige felgen nach hinten schrauben und die vorderen auch noch schwarz bremsen - macht performanter. :D

wie is mit bremsstaub für hinten zum aufsprühen, dann könnte man sich die umschrauberei sparen?

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• schmutzige felgen nach hinten schrauben und die vorderen auch noch schwarz bremsen - macht performanter. :D

wie is mit bremsstaub für hinten zum aufsprühen, dann könnte man sich die umschrauberei sparen?

der pat

Sprühkleber und nen Staubsauger der auch "blasen" kann. Voila! :D:p:rolleyes::scream:

How hard can it be?

• Sprühkleber und nen Staubsauger der auch "blasen" kann. Voila! :D:p:rolleyes::scream:

es saugt und bläst der heinzelmann ,
    wo mutti sonst nur blasen kann :D

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Boah, jetzt wird auch noch Anspruch auf Niveau geltend gemacht! Das kann doch nicht sein...

was hat denn die hautcreme damit zu tun ? :confused:

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!