Hallöle,
da meine Ölwannendichtung hinüber ist, habe ich mal mit einem Kollegen unterhalten. Er meinte, die einfachere Alternative zum Dichtungswechsel wäre die Ölwanne mit Silikon abzudichten.
Was sagt ihr dazu? Schon mal jemand gemacht?
Gruss!
Hallöle,
da meine Ölwannendichtung hinüber ist, habe ich mal mit einem Kollegen unterhalten. Er meinte, die einfachere Alternative zum Dichtungswechsel wäre die Ölwanne mit Silikon abzudichten.
Was sagt ihr dazu? Schon mal jemand gemacht?
Gruss!
Was ist denn undicht ?
normal silikon wird die temperaturen nicht aushalten...ne ganz einfache sache ist dichtungspapier kaufen und die dichtung selber ausschneiden.das wäre ne günstige alternative zum original kauf...
wobei die preise für eine originale dichtung ja nicht gerade utopisch sind..
ich habe an meinem moped von außen dichtmasse aufgeschmiert, um ein lecken zu verringern...effeckt hielt 2 wochen, dann suppte es wieder...also nicht empfehlenswert.
(habe extra silikon temp.beständig usw. genommen, also extra zum abdichten)
Max
Die Ölwannendichtung auf der linken Seite ist es....is ja nich gerade einfach zu tauschen, oder?
Die Ölwannendichtung auf der linken Seite ist es....is ja nich gerade einfach zu tauschen, oder?
Aber anderst wird es halt nicht dicht!;)
Ölwannendichtung? Gehts um nen Mini?
Links? Vielleicht die Dichtung vom Steuerkettendecke oder die Platte darunter.
genau nachforschen was denn nun undicht ist. mir is eigentlich noch kein motor untergekommen, bei dem öl aus der dichtung getriebe/block, bzw getriebe/kupplung kam. es war eigentlich immer irgendwas anderes.
also: die genaue ursache suchen
dann: fachgerecht reparieren
wobei ich da noch ein lustiges getriebegehäuse in betrieb habe, was mir in sachen 'lecksuchen' einige schöne nachmittage bereitet hat, bis ich die stelle gefunden habe, die undicht war...
offensichtlich gibt is eine poröse stelle mitten im guß (oberhalb des ölnormalpegels), und da läuft dann einfach aus dem nichts öl raus. die reparatur erfolge mit alublech und dichtmasse, das war das einzige was am ende dicht war und immer noch ist.
der pat
...offensichtlich gibt is eine poröse stelle mitten im guß (oberhalb des ölnormalpegels), und da läuft dann einfach aus dem nichts öl raus...
Na, das ist bestimmt ein Gehäuse aus der Zeit, als bei Rover das Röntgengerät kaputt war. Da haben's das Zeug für eine Weile zum örtlichen Radiologen geschickt...:D
genau nachforschen was denn nun undicht ist. mir is eigentlich noch kein motor untergekommen, bei dem öl aus der dichtung getriebe/block, bzw getriebe/kupplung kam. es war eigentlich immer irgendwas anderes.
also: die genaue ursache suchen
dann: fachgerecht reparierenwobei ich da noch ein lustiges getriebegehäuse in betrieb habe, was mir in sachen 'lecksuchen' einige schöne nachmittage bereitet hat, bis ich die stelle gefunden habe, die undicht war...
offensichtlich gibt is eine poröse stelle mitten im guß (oberhalb des ölnormalpegels), und da läuft dann einfach aus dem nichts öl raus. die reparatur erfolge mit alublech und dichtmasse, das war das einzige was am ende dicht war und immer noch ist.der pat
Das ist nicht ganz ungewoehnlich. Das ist schon oefters vorgekommen.
Zurueck zum Thema: Silikon von aussen ist und bleibt nach meiner Meinung Murks.
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