Ich war gerade beim TÜV um mich schlau zu machen. Ich habe Cosmic Felgen 5J10 und darauf sollen 165er Reifen drauf kommen, leider sind die in meinem Innobrief nicht eingetragen .
Zudem soll der Inno ja ein H-Kennzeichen bekommen.
Ein Gutachten mit der Nummer 40074 habe ich von 1974. Doch leider ist darin nur der Reifen in der Größe 145 R10 vermerkt. Der TÜV Mensch hat dann auch beim KBA nachgeschaut und bei dem hinterlegten Gutachten steht auch nur der 145er Reifen drin.
Aussage TÜV Prüfer dann geht das nicht mit dem H-Kennzeichen.
Er würde es akzeptieren die Cosmic einzutragen und dennoch H-Kennzeichen zu vergeben, obwohl die Eintragung keine 20 Jahre alt ist, weil die Felge als damaliges Zubehörteil anzuerkennen ist. Aber nur mit 145er Reifen
Wenn ich ihnen nachweisen kann, daß es das damals schon gab, also 165er Reifen auf 5J10 Cosmic und das dann auf einem Inno B39 dann würde das wieder gehen. Auf die Frage, wie ich das nachweisen soll zuckte er mit den Schultern und auf meinen Vorschlag Briefkopie schüttelte er den Kopf
Dann habe ich hier von der von der gleichen Freigabe aber von 1973 gelesen und da wird behauptet, die 165er Reifen stehen drin. Hat das jemand für mich?
Oder hat jemand eine Idee, wie ich die Leute überzeugen kann, mir mit Cosmic und 165er Reifen ein H-Kennzeichen zu geben?