problem! (oder nicht?)

  • habe gerade eben den kleinen mit dem original wagenheber aufgebockt, um die räder an der hinterachse abzumontieren zwecks spurplattenanbringung.

    als ich mit den arbeiten fertig war, musste ich feststellen dass:

    1. der sturz -im vergleich rechts (mehr positiv) zu links (etwas weniger positiv)- verschieden war. dies war mit bloßem auge zu erkennen.

    2. der wagen nun rechts etwas höher sitzt; sprich der abstand vom rad zum radlauf ist rechts größer (ca. 1cm) als links.


    normal dürfte das ja wohl kaum sein. ist es möglich, dass sich der wagen wieder setzt wenn man ein paar meter fährt und damit dann alles wieder im grünen bereich ist??

    oder habe ich etwas falsch gemacht? (viel falsch machen kann man da ja wohl nicht...:rolleyes:)

    gruß

    jan

  • Hallo,
    beim Aufbocken ziehen sich die Stoßdämpfer ganz auseinender, somit wird das Öl was in ihnen ist in den unteren Bereich des Dämpfers gedrückt. Das ist ganz normal und sollte nach ein paar Metern wieder in Ordnung sein. Um sicher zu gehn kannst du ja nach der Probefahrt nochmal nachmessen.

    Gruß Max


    Max

  • gut! danke!

    das wollte ich hören, bevor ich ne runde dreh und dann doch etwas nicht stimmt bzw. wirklich etwas kaputt geht.

    beruhigend das zu wissen.

    vg
    j

  • 1.
    lass den kleinen mal vermessen! vlt. ist der hira krumm?

    2.
    'relativ' normal - links senkt sich der gummi durch hoehere belastung [tank, fahrer] im lauf der jahre mehr ab.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen


  • 1.
    lass den kleinen mal vermessen! vlt. ist der hira krumm?

    2.
    'relativ' normal - links senkt sich der gummi durch hoehere belastung [tank, fahrer] im lauf der jahre mehr ab.

    Fips:

    willst du damit sagen ich sei fett??? :D :D :D
    im ernst, vorher ist mir das noch nicht aufgefallen und ich hatte ihn nach dem winterschlaf erstmal ausführlich "begutachtet".

    die sache mit dem vermessen hatte ich mir auch schonmal überlegt. zwar ist fahrwerksmäßig noch alles im originalzustand, jedoch hatte ich vor ca. nem jahr mal nen kleinen dreher in ner (nassen) kurve, der auch nen abgang in die vegetation behinhaltete. war relativ harmlos und mir ist anschließend auch keine veränderung aufgefallen, man weiß ja aber nie....

    weiß jemand, wo man in stuttgart günstig vermessen lassen kann??

  • 1.

    'relativ' normal - links senkt sich der gummi durch hoehere belastung [tank, fahrer] im lauf der jahre mehr ab.

    heißt das, dass die gummi ihr lebensende erreicht haben und ausgetauscht werden sollten oder tun´s die noch ne weile??
    (immerhin habe ich noch keine "keilform"...)

    woran erkenn ich (ohne ausbau), dass die dinger endgültig durch sind???


    gruß

    jan


  • weiß jemand, wo man in stuttgart günstig vermessen lassen kann??

    Einfach mal rumfragen was die so verlangen... Die meisten liegen so bei 60-70 Euro (vermessen und einstellen)

    Der Mini senkt sich mit den Jahren, da die Gummis ausloddern. Wenn du jedoch neue reinmachst beachte, dass der Mini aussieht wie en Trekker ;) steht dann höher als vorher...

    Der Dumme sagt die Wahrheit immer - der Schlaue nur dann,
    wenn er gefragt wird

    :D :D
    ______________________________________________
    20W50 Power! :p

  • Wenn du jedoch neue reinmachst beachte, dass der Mini aussieht wie en Trekker ;) steht dann höher als vorher...


    ein top argument gegen neue gummis!!!!:D:D

    meiner scheint allerdings,jdflls. nach den eintragungen im fahrzeugschein, eh schon 10cm höher zu sein als normal....komisch, oder?!

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