Augenoperation / Lasik (Ja/Nein/Vielleicht)

  • So sehe ich das auch, endlich mal ne normal Sonnenbrille. War mit meinen Werten leider nicht Möglich, da hätte ein Glas schnell mal 100 Gramm gewogen :eek::scream: und dann ändert sich die Stärke und du kannst Sie ins Eck legen und ne neue kaufen...

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • So sehe ich das auch, endlich mal ne normal Sonnenbrille. War mit meinen Werten leider nicht Möglich, da hätte ein Glas schnell mal 100 Gramm gewogen :eek::scream: und dann ändert sich die Stärke und du kannst Sie ins Eck legen und ne neue kaufen...



    Die stärke ändert sich aber nach der OP auch.

    Oder zumindest gensauo oft oder selten, wie mit Brille.

    Also ab dann alle 5Jahre OP ?

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Zitat

    Die stärke ändert sich aber nach der OP auch.


    Oder zumindest genauso oft oder selten, wie mit Brille.


    Also ab dann alle 5Jahre OP ?


    Mit einem Wert von -0,5dpt. würde ich auch eine Brille akzeptieren.
    Das is ja Kinderkram.


    -3dpt. heisst, ohne Brille angestrengt ein Buch lesen zu 'können'.


    Arial Größe 12 ist bei ca. 20cm Abstand so etwas ähnliches wie nicht mehr verschwommen. :eek:


    Ich will nicht wissen, wie jemand mit -10dpt.oder mehr ohne Brille durch die Lande stolpert.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hey - als Du meine Radkästen ge******t hast, war das ohne Brille :eek:
    So schlecht kanns gar net sein ;)


    ja um mich herum seh ich alles :D aber leider auf der strasse und draussen weiter weg seh ich die schilder kaum und kann erst recht nicht lesen was draufsteht also muss ich wenn ich in die ferne schweifen will immer´s fernglas auch mitnehmen ;)


    eigentlich stört mich die brille ja nicht sooooo hab extra ne leichte und auch leichte gläser (ausserdem sehe ich auch mit brille verdammt gut aus) :D:D hi hi hi


    ich hab ein ganz anderes problem mit der brille ...... ich fühl mich hinter ihr "unwirklich" so als ob ich hinter ner scheibe sitze und nicht dabei bin was "draussen" passiert ..... (hört sich komisch an , is auch nicht einfach zu erklären) :confused::confused:


    aber zum beispiel kann ich mit brille nicht eislaufen oder inliner fahren da wackel ich rum und fühl mich "unsicher" als ob ich nicht dabei wäre .... ohne kann ich mich "freier bewegen" und bin voll im element ...... wie gesagt irgendwie bin ich hinter der brille "aussen vor " .... keine ahnung woher das kommt ..........


    desshalb würde ich auch gerne operieren lassen .....



    naja mal sehen ...
    steht auf jedenfall mal auf der wunschliste

  • Veit "ins aug packen" - das machste irgendwann im tiefsten suff - und sehr schnell ohne spiegel ;) - OHNE verletzungen oder verlust :D

    J&A - oh ja, sie nervt, die brille. mal abgesehen von den ganzen von dir genannten aspekten ist es auch das eingeschränkte sichtfeld (für jeden blick den kopf bewegen) und (haste vergessen) die winterzeit und von menschen besetzte räume (beschlagen, die dritte)


    ausserdem is das immer dreckig, die nasennubbel oder bügel sind ständig schief und :D vor zwischengeschlechtlichen aktivität/innen muss man sie weglegen - und zwar wohin, wo sie nicht verbogen wird, die brille.


    mal völlig abgesehen von dem faktor dass man erstmal eine FINDEN muss, die gefällt - in einem zeitraum wo man es sich leisten kann (dean beipflicht) - ich bräuchte auch mal wieder eine (auch um meinen augen mal wieder zwischendurch mehr luft zu gönnen, aber hauptsächlich weil ich seit der letzten ein ganzes dioptrien verloren habe) - aber


    mir gefällt nix
    und es is sacketeuer.


    die linsen verteilen sich kostenmäßig in die unauffälligkeit; alle 10 monate (eigentlich ja 6 :rolleyes: ) 90€ + pflegezeugs (für torische)..


    was die verträglichkeit von linsen angeht - es hat sich glaube ich viel getan in den letzten jahren.. harte linsen sind immer schwer zum angewöhnen, auch wenn sie gesünder sind.


    bei den weichen hat sich in sachen "luftzufuhr" und "feuchtigkeit" einiges getan; für hornhautverkrümmungen (in maßen) gibt es torische linsen.


    da es mittlerweile auch tageslinsen. für sport und auspuffspielchen gibt, würde ich mir an deiner stelle überlegen, es nicht doch nochmal mit den modernen produkten versuchen - und dann vielleicht schlichte 1-days, die man schlicht für "den sporttag", "den werkstattag" oder den "heute will ich mal nicht den kopf bewegen um n gutes sichtfeld zu haben" nehmen kann, wenn man sie braucht.



    eine op würde ich glaube ich in betracht ziehen, wenn ich wirklich miese werte hätte (ab -9 aufwärts - äh - abwärts) - ooooder ab 2 dioptrien unterschied, wobei da ja dann allmählich auch die kassenzahlung ins spiel kommt.


    ansonsten find ichs immer wieder schmunzelerregend, wenn ich im gegensatz zu anderen in meiner mir bekannten umgebung kein licht brauche, um meinen weg zu finden :D und gut höre.. hat doch alles seine vorteile... unfallbedingte augenfehler ausgenommen :-/


    @ volker - die brille steht dir ;)

  • Zitat

    ich hab ein ganz anderes problem mit der brille ...... ich fühl mich hinter ihr "unwirklich" so als ob ich hinter ner scheibe sitze und nicht dabei bin was "draussen" passiert ..... (hört sich komisch an , is auch nicht einfach zu erklären)


    Liegt vielleicht daran, daß du ja hinter einer Doppelverglasung raus kuckst. :cool:


    Ne, das Problem ist wirklich existent. Denn das Glas bricht ja das Licht an anderer Stelle als das Auge und darum sieht man alles 'versetzt'.


    Merkt man, wenn man neben der Brille raus linst. Da hat man auch mal 10 Finger an einer Hand... 5 scharfe und 5 verschwommene... :scream:


    Zitat

    da es mittlerweile auch tageslinsen. für sport und auspuffspielchen gibt, würde ich mir an deiner stelle überlegen, es nicht doch nochmal mit den modernen produkten versuchen - und dann vielleicht schlichte 1-days, die man schlicht für "den sporttag", "den werkstattag" oder den "heute will ich mal nicht den kopf bewegen um n gutes sichtfeld zu haben" nehmen kann, wenn man sie braucht.


    Ja, ich habe es noch nie versucht. Aber stell mir das eklig vor, im Auge rumzupfuschen....Aber ich stand auch schon vor den Linsen...aber mangels wissen um die Stärke dann doch gelassen.



    Zitat

    ansonsten find ichs immer wieder schmunzelerregend, wenn ich im gegensatz zu anderen in meiner mir bekannten umgebung kein licht brauche, um meinen weg zu finden


    Jepp. 1x quer durch die Bude ohne zu stolpern...das können nur Blinde wirklich gut.
    Und man trainiert sein Gehör besser als Gutseher. :D


    Ich weiß noch in der Schule...jedes Schuljahr eine Reihe weiter vor gerückt...
    denn Brille zieht man ja nie auf. Und dann ganz vorne angelangt, trotzdem nix gesehen, also ab da unauffällig vom Nachbar abgeschrieben. :rolleyes:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • @ j&a dann geh halt einfach mal zu nem optiker deines vertrauens; da wirste vermessen und probelinsen sind usus ;) wieso hast du es bis dato nicht vertragen?


    im auge rumpulen.. zieh mal dein unteres augenlied runter, schau nach oben und berühr mit nem finger deiner wahl den unteren teil.. was machst du mit nem flugtier, das im auge rumhängt? zermatschen, zur mitte reiben? oder einfach den finger ansetzen (gerade im weissen "apfelbereich") und abheben?


    das ist nicht so schlimm. so ein auge geht nicht so schnell kaputt und du hast keine nägel. hättest du welche, würdest du lernen, mit der kuppe zu fassen.


    fürs einsetzen zieht man nur ober- und unterlied auseinander, guckt auf die linse und kommt mit der linse dahin wohin man sieht bis es *schlurp* macht - der finger berührt das auge ja quasi gar nicht ;)


    finde die spiegelratschäge unnötig - wo man hinsieht is die mitte, da muss man hin.


    *ehem*


    aber die erstgenannte übung find ich ganz gut. wasch dir nur die finger vorher, sonst brennts ;)


    vor dem ins auge fassen muss man keine angst haben - da find ich z.b. halswirbel einrenken lassen gleich ne völlig andere kategorie, denn dort wo der ängstliche linsenneuling die augen zusammenkneift (solange die finger wissen, dass das ok ist, ist alles in ordnung - ansonsten wird das nix mit der linse auf dem auge), lässt manch einzurenkender NICHT den hals einrenken (hände an den kopf und rum) ;) - DAS is n horror ;)

  • Hallo,


    meine Freundin hat sich vor 2,5 Jahren die Augen lasern lassen. Sie hatte auf beiden Augen 7,25.


    Sie hat sich bei der Smileeyes-Augenklinik in München lasern lassen und ist total begeistert und das Ergebnis ist auch nach 2,5 Jahren top.


    Diese Woche kam ein Bericht im TV (glaube Akte auf SAT1) wo es um Ärztepfusch beim Augenlasern ging. Dort wurde darauf hingewiesen, dass man nur zu renommierte Ärzten bzw. Kliniken gehen soll.


    Achte auf gute Beratung und mach dich vorher im Internet schlau. Und gib lieber ein paar Euros mehr aus als zu wenig, geht schliesslich um dein Augenlicht......


    Grüsse


    PvD1980

  • Hi!


    Ein Schulfreund von mir hat sich die Augen lasern lassen um bei der Lufthansa die Pilotenausbildung zu machen.
    Die haben ihn dann abgelehnt mit der Begründung, dass es noch keine gesicherten langfristigen Ergebnisse gibt und sie nicht in ihn investieren wenn er nur 10 Jahre fliegen kann.
    Er hat die Ausbildung dann privat finanziert und ist jetzt bei einer anderen Airline.
    Ich habe selbst schon oft drüber nachgedacht meine aber man sollte dabei absolut nicht ans Geld denken. Denn Qualität kostet einfach und es geht immerhin um "derzeit funktionierende" Augen... Kommt oft genug im TV dass die Ärzte damit gerne Geld verdienen wollen und zu OPs raten obwohl z.B. die Hornhaut zu dünn ist etc.:headshk:
    Für Lasik-OPs gibts mittlerweile ein TÜV-Zertifikat.


    Kommt auch drauf an wie hoch der "Leidensdruck" ist also wie sehr Dich die Brille stört?!
    Fands gerade im Sommer oder zum Sport schon ziemlich ätzend:scream:
    Von schlimmen Kindheitstraumata mit 80er-Jahre-Brillen mal ganz abgesehn:p


    Ich wäre somit für ein "Vielleicht" bei nem wirklichen Spezialisten, der das schon tausende Mal gemacht hat und gute Beratung, Vor- und Nachsorge anbietet :cool:
    Grüßle,
    Kristof


    ps:
    Habe auch ne Hornhautverkrümmung und sog. torische Linsen, vielleicht gehn die bei Dir auch?! Sind allerdings Jahreslinsen und richtig teuer...

  • Zitat

    @ j&a dann geh halt einfach mal zu nem optiker deines vertrauens; da wirste vermessen und probelinsen sind usus wieso hast du es bis dato nicht vertragen?


    Ich sag ja nicht, daß ich's nicht vertrage.....ich trau mich nur nicht.


    Könnte ja schließlich weh tun...



    Frag mal Jessi, was das für ein Drama sein kann, eine Aspirin zu schlucken :rolleyes:



    Dagegen eine triefende Wunde selber zu reinigen und die Ränder hypsch zuzuschneiden ist gar kein Problem. ...oder Zahnklempnern lassen ohne Spritze...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • also ich bin überzeugte brillenträgerin und ich würd mir niemals nie never am auge irgendwas rumpiddeln lassen ..ne ne ne ne....


    ausserdem sind männer mit brille sexy :D ;) ...


    lg
    mel

  • also ich bin überzeugte brillenträgerin und ich würd mir niemals nie never am auge irgendwas rumpiddeln lassen ..ne ne ne ne....


    ausserdem sind männer mit brille sexy :D ;) ...


    lg
    mel



    und ich eben nicht :headshk: und Männer mit grauen Haaren und Falten sind sexy



    oder



    oder



    und haben die ne Brille ? hmm...


    was bitte soll an Männern mit Brille sexy sein :confused::rolleyes::headshk:


    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • kommt natürlich auf das brillenmodell an..


    das sieht doch .....mhhhh.... gut aus ...




    :p


  • wat bin ich froh das ich kein Mädchen bin :rolleyes: aber der geht ja mal gar net... sagt sogar meine Frau ;):D

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:


  • Da sind ja gar keine Gläser drinne.
    Und männliche Models sehen immer besser aus als der Rest der Männer.
    Drum sind´s ja auch Models!:D
    Kleiner Einwurf in die Diskussion zum Thema Kosten:
    Hab schon oft gehört,das Augen OP´s nach den neuesten Methoden in der Türkei wesentlich günstiger sein sollen.
    Weiss jemand darüber etwas?

  • Zitat

    und ich eben nicht und Männer mit grauen Haaren und Falten sind sexy


    Poah....dann bin ich ja Sexy³!!!! :eek:


    Weiß Jessi das auch?!


    Ich dreh durch!
    Mädels! Bitte schön sauber nacheinander anstellen und kein gezicke! ihr kommt alle dran :cool: :D

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Poah....dann bin ich ja Sexy³!!!! :eek:


    Weiß Jessi das auch?!


    Ich dreh durch!
    Mädels! Bitte schön sauber nacheinander anstellen und kein gezicke! ihr kommt alle dran :cool: :D


    Die schaffst Du doch gar nicht alle!:D

  • Ich mag mich mit Brille. So. :D
    Wieder Geld gespart *Puh!*


    Achne, muss ja noch zum Optiker... :o


    Ich habe mich schon längst damit abgefunden, leicht "behindert" zu sein (:D:p).
    Das einzigste, was mich in leichte Panik versetzt, ist, wenn Ich nach durchzechter Nacht meine Brille nicht auf anhieb finde :eek:


    OP & Kontaktlinsen... Letzteres will Ich zumindest mal ausprobieren.
    Hab aber auch krumme Linsen.


    Gruß,
    eine weitere sexy Brillenschlange :D


  • Kleiner Einwurf in die Diskussion zum Thema Kosten:
    Hab schon oft gehört,das Augen OP´s nach den neuesten Methoden in der Türkei wesentlich günstiger sein sollen.
    Weiss jemand darüber etwas?


    Da bekommste die OP incl. Flug und Hotel zum Preis eines Auges in Deutschland... Aber !!! was ist wenns zu Komplikationen kommt ? Hier kannst jederzeit auch am Wochenende ! zum Operateur gehen und nachsachuen lassen aber jedesmal nach Türkiye jetten geht auf Dauer auch ins Geld, will denen nicht die Fähigkeit absprechen das zu können aber die Nachsorge der ganzen Geschichte ist ein Faktor der nicht zu vernachlässigen ist...

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Da bekommste die OP incl. Flug und Hotel zum Preis eines Auges in Deutschland... Aber !!! was ist wenns zu Komplikationen kommt ? Hier kannst jederzeit auch am Wochenende ! zum Operateur gehen und nachsachuen lassen aber jedesmal nach Türkiye jetten geht auf Dauer auch ins Geld, will denen nicht die Fähigkeit absprechen das zu können aber die Nachsorge der ganzen Geschichte ist ein Faktor der nicht zu vernachlässigen ist...


    Der Gedanke der Nachsorge ist sicher nicht verkehrt.
    Aber mich hält der Preis in Deutschland einfach davon ab,mir die Augen hier lasern zu lassen.
    4-6000€ für beide Augen find ich schon recht heftig!
    Und in der Türkei werden auch die neuesten OP-Methoden angeboten.
    Ich kämpfe noch mit mir,was diese Sache angeht.Eigentlich wollte ich dieses Thema noch vor meinem runden Geburtstag abgehandelt haben.Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!;)
    Gruss vom kurzsichtigen mit über 6,5 Dioptrien!:eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!