Motor Temparatur

  • Hi,

    noch ne frage an die Experten....
    welche temparatur sollte denn der kleine bei normalem Fahrbetrieb haben?
    nicht etwa bei der anzeige "N" in der Mitte?
    ich bin heute circa 30 km am Stück gefahren, und er kam nie an N heran.. blieb immer zwischen C und N.... (nehme an C steht für Cold und H für Hot)

    woran kanns liegen, wenns zu kalt ist?

    grüssli >Vik<

    "Der Irrsinn hat Methode" - "Hamlet" Shakespeare
    http://www.g503.at/forum | http://www.jewellabs.com

    1942 Willys MB 14xxxx (Script) - running
    1943 Ford GPW 152028 - under restoration

    1968 Mini 1000 MK2 - FOR SALE
    1981 VW LT35 Firetruck
    1988 Suzuki SJ 413 JX
    2000 Peugeot 206 XT 2,0 HDi 90
    2009 Toyota HiLux 3,0 City

  • bei mir blieb er (bei niedriger außentemp.) auch immer unter N...

    wurde hier als normal bestätigt :-)...

    wenn die außentemp. steigt, steigt auch die wasser temp..!

    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Hi,

    noch ne frage an die Experten....
    welche temparatur sollte denn der kleine bei normalem Fahrbetrieb haben?
    nicht etwa bei der anzeige "N" in der Mitte?
    ich bin heute circa 30 km am Stück gefahren, und er kam nie an N heran.. blieb immer zwischen C und N.... (nehme an C steht für Cold und H für Hot)

    woran kanns liegen, wenns zu kalt ist?

    grüssli >Vik<


    ist durchaus normal und iO

    Gruß Peter

    a fool with a tool is still a fool

    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Kann man denn nix dagegen machen?
    Jeder "Winterhure" kann man ein Stück Pappe vor den Kühler schieben um somit für halbwegs angepasste Verhältnisse zu sorgen:rolleyes:.
    Nur der Mini muß kalt bleiben und sogar ein "Winteröl" fahren:eek:.
    Gibt's da nicht wenigstens ein anderes Thermostatventil oder ähnlichen Trick?

    Gruß,
    Birdy

  • Kann man denn nix dagegen machen?
    Jeder "Winterhure" kann man ein Stück Pappe vor den Kühler schieben um somit für halbwegs angepasste Verhältnisse zu sorgen:rolleyes:.
    Nur der Mini muß kalt bleiben und sogar ein "Winteröl" fahren:eek:.
    Gibt's da nicht wenigstens ein anderes Thermostatventil oder ähnlichen Trick?

    Gruß,
    Birdy

    wieso, wenn der Zeiger zwischen C und N steht ist der Motor warm, er zeigt es nur nicht an!

    Gruß Peter

    a fool with a tool is still a fool

    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Alles normal. Warte bis es Sommer ist und du mal im Stau bist, dann siehst du den Rest des Messbereichs.

    Gruss
    Felix

    Ehemalig:
    Mini 1100 Special 1979 | Swiss Finish | 90tkm | 20-W50
    .: Möglichst viel Original :.

  • danke.... bin ja gespannt obs soweit kommt, das ich im Sommer mal im Stau stehe... aber ich werds beobachten.

    grüssli >Vik<

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