Newcomer sucht MINI für einsame Stunden

  • Hallo zusammen!!

    Habe schon seit geraumer Zeit den Traum einen mini selber herzurichten!!
    Hab dabei an einen Mini1000 gedacht so um Baujahr 90 herum!! Motorisch sollte er gut funktionieren da ich kein gelernter Mechaniker bin!

    Verkaufsort sollte im Großraum Bodensee liegen da ich aus Österreich/Vorarlberg komme!
    Und wenn es noch irgendwie möglich wäre sollte der Preis nicht zu hoch liegen da ich im Moment als Lebensretter im Zivildienst nicht wirklich viel Geld zur Verfügung habe sprich < 1500€ (:Dwill ja auch kein fertiges Auto sonder eins zum Basteln)

    Kann mir da jemand von euch weiterhelfen???

    mfg
    Bernhard

  • Wenn du eh was zum basteln suchst dann nimm doch eher ein älteren Vergaser, der bald Chance auf H-Kennzeichen hat

  • hast eigentlich recht will aber eigentlich keinen "richtigen" Oldtimer!

    Aber das Problem ist glaubich eher das nicht viel Minis in meiner Umgebung sind!
    Mir ist halt wichtig, dass ich noch was von meiner Arbeit in den Mini stecken kann nicht das ich einen fertigen vor mir stehen habe, da es nicht das gleiche wäre!

  • Zitat

    Mir ist halt wichtig, dass ich noch was von meiner Arbeit in den Mini stecken kann nicht das ich einen fertigen vor mir stehen habe, da es nicht das gleiche wäre!

    Och....da gibt es auch so genug zu tun....und wenn's einem ganz langweilig wird, fängt man an, zu tunen... :rolleyes:

    Oldtimer beim Mini gibt es in dem Sinn auch nicht wirklich. 20-25 Jahre alte Autos im normalen Gebrauchszustand sind nix wirklich besonderes...

    Daher kann man auch verstärkt danach schauen. Denn nur wegen dem 'Oldtimerstatus' sind sie nicht wirklich teurer. Man kann aber die Annehmlichkeiten (Steuer, Versicherung, in D. Feinstaubplaketten) von Oldiezulassungen nutzen :)
    Weiß aber nicht wie es in Österreich geregelt ist.

    In deinem Fall könntest du sogar in Erwägung ziehen, einen Inno aus Italien zu importieren. Da haste was besonderes und rosten tun die da unten auch nicht (so stark wie in unseren Sauwetterregionen). Oder auch einen 'originalen' Mini von dort.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ähm...es scheint dir wohl sehr langweilig zu sein.... :rolleyes:

    Es scheint ein Umbau auf Vergaser-Cooper zu sein. Solche Coopers, nur unverbastelt und komplett am Stück und vor allem fahrbar bekommst du auch so um den Preis.

    Nochmal Italien:

    http://www.autoscout24.it/List.aspx?vis=…rt=price&zipc=I


    *sabber*


    http://www.autoscout24.it/List.aspx?vis=…rt=price&zipc=I

    *weitersabber*

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Den hab ich auch gesehen.
    Schade, Bild ist nur von hinten zu sehen.... :(

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat

    der ist mir zu alt will schon eher was jüngeres!!!

    Wegen? Beim Mini gilt, je älter, desto besser ist die Karosse.
    Und Motortechnik war bis zum letzten Vergaser-Cooper 1991 nahezu identisch.

    Fahrwerk hat sich dagegen nie wesentlich geändert. (Abgesehen von Hydrolastikabwegen).

    Also kannst du irgend eine Karosse jedes Baujahres (bis 1991) nehmen und die Komponenten so lange tauschen, bis es dir gefällt.

    Bis 1991 deswegen, weil es ein Problem mit der Zulassung geben könnte.
    Du kannst in eine Einspritzerkarosse nicht ohne weiteres ein älteres Motorenkonzept (Vergaser) einbauen und zulassen.

    Ansonsten ginge das muntere Teiletauschen sogar bis bj. 1996


    Aber umgekehrt gefragt, was bist du insgesamt bereit auszugeben?

    D.h. Anschaffung + Instandsetzung.


    Wenn ich nur schon diesen Inno Cooper anschaue...*seufz*
    http://www.autoscout24.it/Details.aspx?id=131226912

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • naja wie schon am anfang erwähnt sollte die Anschaffung eher günstiger sein da ich im moment im zivildienst:( bin im nachhinein also bei der restauration hab ich dann schon wieder geld da auch dieses übel irgendwann endet:D!!

    also sagen wir mal so 2000€ sind die schmerzgrenze alles was drunter ist bin ich einverstanden!!(verlange auch kein super auto will ja noch was richten)


    Ach ja und ne Frage wieso sind die Minis von den Italienern so teuer im vergleich zu den Angeboten aus Deutschland?????

  • Sorry für das off-topic...

    aber ein seltener Mayfair Sport Baujahr 87 mit knapp 60tkm und dazu keine Seitenblinker... :confused:
    ah sorry vergessen und dazu auf 12 zoll... also entweder täusche ich mich jetzt, dann tut es mir leid, wenn net bissle komische Beschreibung... bitte um nähere Beschreibung hierzu!!

    Grüße Patrick


    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

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