Blinker die 1000001...

• Diesmal hab ich endgültig den Glauben an die Gesetze der Physik verloren. Hab hier vor geraumer Zeit schonmal darüber gepostet dass mein Blinker vorne links streikt, damals war des Rätsels Lösung allerdings noch einfach bzw. logisch.
    Heute streikt mal wieder genau der selbe Blinker, allerdings weiß ich nicht ob Lucas die Gesetze der Physik strikt missachtet hat, als man in deren Elektrikschmiede den Mini-Kabelbaum designed hat... Fakt ist, dass die Fassung sauber ist, Spannung anliegt, der Kontakt zur (wohlgemerkt voll funktionsfähigen) Glühbirne besteht, das Relais funktioniert und dem Blinker trotzdem kein Licht aufgeht.

Kann sich irgendeiner von euch da noch nen Reim drauf machen ?
    (Ich mir zumindest nicht mehr *grumml*)

Minimäßige Grüße
    Tobi

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• Tja, was soll ich da mit meinem "Phänomen" erst sagen.

Blinker tuns nicht. Das einzige was passiert, das Blinkerrelais "brummt" im Blinkertakt schön vor sich hin und wird zur halben Heizung.

Soweit ja noch irgendwo verständlich. Relais bekommt zuwenig Strom, kann also nicht mehr richtig anziehen.

Nunja, doch nun das. Ich gehe aufs Gas und die Innenraum-Beleuchtung geht an. Wohlgemerkt steht sie auf Stellung "AUS". Ich geh vom Gas, das Innenlicht geht wieder aus. ;-))

Des Rätsels Lösung war einfach nur eine defekte Sicherung. Also Sicherung gewechselt und siehe da, der Spuk hatte ein Ende.

Ich hab zwar recht viel an der Elektrik selbst noch herumgebastelt, aber wóher nun die Innenlichtbeleuchtung beim aufs Gas treten Strom bekommt, daß sie trotz Schalterstellung "AUS" angeht, ist mir irgendwie zu hoch.

Kann man wohl nur mit Humor nehmen.

Sorry, aber leider wird Dir das auch nicht großartig weitergeholfen haben. Jedenfalls bist Du nicht der einzige mit merkwürdiger "Physik".

Bleibt Dir wohl wirklich erstmal nix anderes übrig, als mal die Leitung vom Schalter zum Relais und vom Relais zur Birne mittels Meßgerät durchzuchecken.

Pauschal per Ferndiagnose ist das leider wohl kaum zu regeln.

Tschüssie, Frank

• Vielleicht net genug Masse(oder wie man das heute schreibt :confused: )

Und immer gut kontaktspray drauf und kontakte plank machen wirkt meist wunder :D :D

Die elektrik ist wirklich schXXXX !!!!!!!!!

• die symtome kenne ich nur zu gut. siehe auch blinker die 100000. bei mir blinkt es nur hinten rechts. ansonsetn bleiben die dinger einfach tot. ich habe strohm bis hin zur verbindungsstecker an der lenkseule. wenn ich messe habe ich auch einen schönen takt vom strohm. aber danach kommt nix mehr bei den birnchen an. ich werde am we einfach neue kabel von hier aus zu den blinkern ziehen. ich bin es leit.
    gruß dirk

• Hi,

habt ihr mal vorne, innen im Querholm versteckt neben dem Haubenschloss diese komischen Gummiröhren-Verbindungen vom Haupt-Kabelbaum/Lampenkabelbaum li.+re. untersucht??

Da sammelt sich Rost und Dreck par exellance (habt ihr wahrscheinlich schon nachgeschaut, oder?).

Gruß Matz

1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!